|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Wolferl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 26.07.2004 Beiträge insgesamt: 481 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 KTM LC8 SE 950, 2006 KTM 690 R Enduro 2016 KTM 350 Exc 2018
|
Verfasst am : Di, 13. Sep 2005, 23:35 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
Da ich bei SKF(Schwedische Kugellager Fabrik) in Schweinfurt arbeite, hatte ich vor einigen Wochen das Vergnügen ca.14000 Kegelrollenlager für KTM bei mir in der Abteilung zu fertigen. Es waren die Lenkkopflager, diese wurden für KTM mit härteren Kegelrollen(Wälzkörper) als Standart bestückt.
Ciao wolferl
|
|
Nach oben |
|
igghe Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 98 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 58.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Sep 2005, 23:44 Titel: |
|
|
Wolferl @ Di, 13. Sep 2005, 23:35 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
Da ich bei SKF(Schwedische Kugellager Fabrik) in Schweinfurt arbeite, hatte ich vor einigen Wochen das Vergnügen ca.14000 Kegelrollenlager für KTM bei mir in der Abteilung zu fertigen. Es waren die Lenkkopflager, diese wurden für KTM mit härteren Kegelrollen(Wälzkörper) als Standart bestückt.
Ciao wolferl |
Könntest Du dann vielleicht die Bezeichnung der Lager schreiben, habe ich nämlich weder in der RepAnleitung noch im ETZ gefunden.
_________________ Viele Grüße
igghe |
|
Nach oben |
|
Wolferl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 26.07.2004 Beiträge insgesamt: 481 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 KTM LC8 SE 950, 2006 KTM 690 R Enduro 2016 KTM 350 Exc 2018
|
Verfasst am : Di, 13. Sep 2005, 23:58 Titel: |
|
|
igghe @ Di, 13. Sep 2005, 23:44 hat folgendes geschrieben: | Wolferl @ Di, 13. Sep 2005, 23:35 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
Da ich bei SKF(Schwedische Kugellager Fabrik) in Schweinfurt arbeite, hatte ich vor einigen Wochen das Vergnügen ca.14000 Kegelrollenlager für KTM bei mir in der Abteilung zu fertigen. Es waren die Lenkkopflager, diese wurden für KTM mit härteren Kegelrollen(Wälzkörper) als Standart bestückt.
Ciao wolferl |
Könntest Du dann vielleicht die Bezeichnung der Lager schreiben, habe ich nämlich weder in der RepAnleitung noch im ETZ gefunden. |
Ja, kann ich.Der Cone(Innenring)hat die Bezeichnung BT1-0373
Der Außenring hat die Bezeichnung L 45410/Q
Meines Wissens nach ist dieses Lager oben und unten eingebaut.
Ps: es sind Lenkkopflager für KTM. Ob die LC8 diese verbaut hat kann ich leider nicht sagen.
ciao wolferl
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 14. Sep 2005, 0:01 Titel: |
|
|
Wenn ihr da nicht "Made in Poland" draufschreibt, dann waren das keine LC8 Lager
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 14. Sep 2005, 0:07 Titel: |
|
|
Oh, könnte doch sein, dass der Zulieferer gewechselt wurde...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
6.19 KB |
Angeschaut: |
14065 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
5.85 KB |
Angeschaut: |
14065 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
3.82 KB |
Angeschaut: |
14065 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
14.38 KB |
Angeschaut: |
14065 mal |
|
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Wolferl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 26.07.2004 Beiträge insgesamt: 481 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 KTM LC8 SE 950, 2006 KTM 690 R Enduro 2016 KTM 350 Exc 2018
|
Verfasst am : Mi, 14. Sep 2005, 0:08 Titel: |
|
|
Schradt @ Mi, 14. Sep 2005, 0:01 hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr da nicht "Made in Poland" draufschreibt, dann waren das keine LC8 Lager |
Nein nein, wir beschriften mit Germany-S
Das S steht für Schweinfurt.
ciao wolferl
|
|
Nach oben |
|
Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
|
Verfasst am : Mi, 14. Sep 2005, 12:34 Titel: |
|
|
igghe @ Di, 13. Sep 2005, 18:30 hat folgendes geschrieben: | Andy @ Di, 13. Sep 2005, 16:45 hat folgendes geschrieben: | Ja, igghe, genau so war es! Drum war war ich mir am Anfang auch garnicht so sicher, ob es wirklich des Lenkkopflager ist. Die Sache wurde aber innerhalb weniger Tage im ärger und man konnte es dann auch ohne Belastung am Hauptständer eindeutig feststellen. Es "eckte" übrigens in der Mittelstellung.... |
Hallo Andy,
tausend Dank, dann spar' ich mir das Weitersuchen und lasse es beim sowieso fälligen Kundendienst tauschen.
Wieviel km hat Deine eigentlich weg? |
erst 28000, bin heuer wegen des SCH.... Wetters kaum zum Fahren gekommen.......
_________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
|
Nach oben |
|
Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
|
Verfasst am : Mi, 14. Sep 2005, 12:38 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler @ Di, 13. Sep 2005, 20:35 hat folgendes geschrieben: | Wenn ein Lenkkopflager hinüber ist eckt es sowohl im Stand (Mittelständer) als auch in Fahrt. Aus eigener Erfahrung (natürlich an der LC8) kann ich bestätigen, daß ein (auch nur leicht) ausgeschlagenes LKL welches auf der Straße bei niedrigen Geschw. einen in den Wahnsinn treibt, bei aufgebockter Maschine nicht so leicht erkennen lässt. Das untrügliche Zeichen ist aber die Zackige Linie die man bei kleiner Geschw. fährt.
@Andy
Ein LKL schlägt sich immer nur in der Mittelstellung aus. Schau doch mal genau hin welchen Lenkeinschlag man benötigt um z.B. eine "scharfe" Kurve auf einer Bundesstr. zu fahren. Der Einschlag ist fast gleich Null. Dacher auch das Schadensbild. |
Hi Benzinschnüffler,
Du hast ja keine Ahnung, wie ich die Kurven fahr......
LG
Andy
_________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
|
Nach oben |
|
igghe Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 98 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 58.000 km
|
Verfasst am : Mi, 14. Sep 2005, 13:59 Titel: |
|
|
Wolferl @ Di, 13. Sep 2005, 23:58 hat folgendes geschrieben: |
Ja, kann ich.Der Cone(Innenring)hat die Bezeichnung BT1-0373
Der Außenring hat die Bezeichnung L 45410/Q
|
Tausend Dank
_________________ Viele Grüße
igghe |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Mi, 14. Sep 2005, 17:55 Titel: |
|
|
So, das LKL meiner Kati ist jetzt auch durch (50`200km). Hab es gerade heute bestellt. Mal schauen wie lange das geht, bis unsere helvetische Wekstatt das dann auch kriegt. Vielleicht sollte ich es auch besser selber machen
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Nov 2005, 11:41 Titel: |
|
|
Wolferl @ Di, 13. Sep 2005, 23:08 hat folgendes geschrieben: | Schradt @ Mi, 14. Sep 2005, 0:01 hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr da nicht "Made in Poland" draufschreibt, dann waren das keine LC8 Lager |
Nein nein, wir beschriften mit Germany-S
Das S steht für Schweinfurt.
ciao wolferl |
Dann schaun wir mal, ob das Made in Germany-S Lager nun länger hält, als der polnische Schrott
Händler meinte das sei Verschleißteil, Garantieantrag würde sowieso abgelehnt...
Hat ein halbes Jahr (25.000km) "gehalten" und hat so tiefe Kerben, dass ein Fingernagel problemlos einrastet.
Beschreibung: |
links obere Lagerschale nach 24.725km
rechts untere Lagerschale |
|
Dateigröße: |
44.92 KB |
Angeschaut: |
13897 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
44.66 KB |
Angeschaut: |
13897 mal |
|
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Nov 2005, 22:43 Titel: |
|
|
Schradt @ Mi, 2. Nov 2005, 10:41 hat folgendes geschrieben: |
Dann schaun wir mal, ob das Made in Germany-S Lager nun länger hält, als der polnische Schrott
|
Da bin ich auch mal gespannt. Was hast Du denn für ein Fett genommen?
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Nov 2005, 23:35 Titel: |
|
|
.. garantie - roman hat meines erachtens schon 2 davon ersetzt bekommen ....und bei mir ist es noch nicht soweit das es einen mangeldarstellt -vielleicht in 5000 km sagt der Mech
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Nov 2005, 23:46 Titel: |
|
|
ktm-pilot @ Mi, 2. Nov 2005, 21:43 hat folgendes geschrieben: |
Was hast Du denn für ein Fett genommen? |
Ganz normales Wälzlagerfett? Ich glaub Klasse 2 von Würth, gelbe Ausführung, ohne Graphit. Das Fett war auch OK, nur das Lager Schrott.
Auf der Lagerverpackung stand übrigens KTM 2006
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Do, 3. Nov 2005, 0:10 Titel: |
|
|
Schradt @ Mi, 2. Nov 2005, 22:46 hat folgendes geschrieben: | ktm-pilot @ Mi, 2. Nov 2005, 21:43 hat folgendes geschrieben: |
Was hast Du denn für ein Fett genommen? |
Ganz normales Wälzlagerfett? Ich glaub Klasse 2 von Würth, gelbe Ausführung, ohne Graphit. Das Fett war auch OK, nur das Lager Schrott.
Auf der Lagerverpackung stand übrigens KTM 2006 |
Der Händler meines Vertrauens hat mir mal ne Büchse belray-Fett verkauft, wir schwören drauf. Aber wie war das mit dem Galube...
Na dann nehmen wir doch mal an das sich an der Lagerqualität 2006 was getan hat.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
15.58 KB |
Angeschaut: |
13822 mal |
|
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
|
|