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Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 372
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Verfasst am : Fr, 10. Sep 2004, 18:17 Titel: |
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Abenteuermann hat folgendes geschrieben: | Mein Mechaniker hat mir das Angebot gemacht, beim Umspeichen wegen Rostnippeln gegen geringen Aufpreis anstatt der Original 3,8mm V2A-Speichen dickere 4,5mm V4A-Speichen zu verwenden.
Die würden mehrere Kunden auch im Wettbewerb fahren und bis jetzt sei da noch nix passiert.
Werde das Angebot wohl annehmen, um auf Fernreisen mehr Sicherheit zu haben.
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Problem dabei ist wohl das denn auch die Steifheit ändert! Ein Speichenrad ist eben so Strak wenn es um Steine uzw geht, weil ist wenigermase Felxibel ist. Also, wenn du die Speicher eben dicker machst, wirds Straker sein, aber wird auch das risico dem Felgen oder Nabe zu zerbrechen viel gröser, und das ist eben nicht was am fernreise passieren soll!, wo es mal passiert das man ungefragt ein groser Stein uder sogar ein Graben mitnimt.....
Übrigens ist die Steifheit einer Speichenrad von viel mehr factoren abhängig: Dem stand der Speichen, seitwärtse Winkel, der position am Felgen, aber auch Winkel zwichen dem Speichen (In Zug/Druck) richting. Daher ist ein Antriebsrad auch immer sonstig gespeicht wie ein Vorderrad!
groet
Gerben
_________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
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Guest_Ralf K_*
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Verfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 0:20 Titel: |
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N'Abend!
gatsch.hupfa hat folgendes geschrieben: | die nächste frage ist, wann reisst eine speiche? bei mir glaub ich hauptsächlich nach weiten sprüngen und beim aufsetzten vollgas geben - max grip, max leistung (zusätzlich der geschwindigkeitsvorschuss des motors, der abgebaut wird), max belastung (max einfedern). bei ungedämpter nabe noch dazu (LC4, EXC).
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Bei ungedämpfter Nabe ist IMHO Asphaltfahren der kritische Moment. So eine LC4 mit Originalübersetzung hat im 5. Gang alle 30cm Fahrtstrecke für 7cm einen Beschleunigungsvorgang, auf den restlichen cm bremst sie. Dieses "Geruckel" (rund 45Hz bei 100km/h im 5.) wird über die beweglichen Teile im Antriebsstrang gedämpft, bei Ruckdämpfer ein großer Teil dort (zumindest werden die Kraftspitzen gekappt). Bei Offroadbetrieb ist der Kraftschluß zwischen Reifen und Untergrund weit entfernt von 100%, daher dämpft hier die Paarung Reifen/Untergrund.
Gruß, Ralf
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gatsch.hupfa Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2004 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950, 2004 LC4 SXC , EXC , Tiger, Moto 6.5, Q ...
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Verfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 8:55 Titel: |
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hi, doofe frage (die es ja eigentlich nicht gibt) was heisst IMHO?
@oldie klingt irgendwie einleuchtend, hab jetz gerade keinen zugriff auf die moppeds für den magnettest, kann nur sagen dass die speichen mattsilber (edelstahl?) sind und nicht verchromt oder poliert (draht?). werde testen
@ralf ist mir auch schon aufgefallen, das da irre kräfte pulsieren (leicht angetrocknete harte sandoberfläche und untertouriges beschleunigen bei hohem gang ergibt tolles muster. so alle 30 cm gräbt der reifen sich zum feuchten untergrund durch.
bin allerdings mit der LC4 mit den endurorädern fast ausschliesslich offroad unterwegs, aber vielleicht reicht ja schon ein geringer onroadanteil. fahre mit der LC4 auch supermoto 17" auf ungedämpfter nabe, und da fehlt sogar die "stoppelbiegedämpfung". bei 17" noch keine speiche gerissen ... allerdings verchromte/polierte speichen (-->oldie).
aber zurück zur LC8: müsst ihr oft speichen nachspannen? bei mir nach 4Mm noch nie notwendig. auch nach leichtem geländeeinsatz.
t. |
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Stollentroll Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.06.2004 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 57.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 19:03 Titel: |
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gatsch.hupfa hat folgendes geschrieben: | hi, doofe frage (die es ja eigentlich nicht gibt) was heisst IMHO?
@oldie klingt irgendwie einleuchtend, hab jetz gerade keinen zugriff auf die moppeds für den magnettest, kann nur sagen dass die speichen mattsilber (edelstahl?) sind und nicht verchromt oder poliert (draht?). werde testen
@ralf ist mir auch schon aufgefallen, das da irre kräfte pulsieren (leicht angetrocknete harte sandoberfläche und untertouriges beschleunigen bei hohem gang ergibt tolles muster. so alle 30 cm gräbt der reifen sich zum feuchten untergrund durch.
bin allerdings mit der LC4 mit den endurorädern fast ausschliesslich offroad unterwegs, aber vielleicht reicht ja schon ein geringer onroadanteil. fahre mit der LC4 auch supermoto 17" auf ungedämpfter nabe, und da fehlt sogar die "stoppelbiegedämpfung". bei 17" noch keine speiche gerissen ... allerdings verchromte/polierte speichen (-->oldie).
aber zurück zur LC8: müsst ihr oft speichen nachspannen? bei mir nach 4Mm noch nie notwendig. auch nach leichtem geländeeinsatz.
t.
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In My Humble Opinion = meiner unbedeutenden Meinung nach
Gruß Troll |
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Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
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Verfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 20:44 Titel: |
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gatsch.hupfa hat folgendes geschrieben: | hi, doofe frage (die es ja eigentlich nicht gibt) was heisst IMHO?
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Hier hilft sonst auch www.abkuerzungen.de !!
:-)
CU Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Sep 2004, 7:54 Titel: |
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Zitat: | In My Humble Opinion = meiner unbedeutenden Meinung nach
Gruß Troll
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Moin!
Klugscheißermodus an
Laut www.abkuerzungen.de ist imho = in my humble opinion (englisch) = meiner bescheidenen Meinung nach ...
Klugscheißermodus aus
Wenn , dann wollen wir das doch richtig übersetzen, oder ?
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Sep 2004, 0:28 Titel: |
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Oldie hat folgendes geschrieben: | Ich hab nen Honda Crosser hier stehen mit Drahtspeichen und bei meiner 525
sind ebenfalls Drahtspeichen drin.Beide Magnetisch.Haltet mal den Magneten an Eure LC 4, mich würde Interessieren ob dies überhaupt Edelstahl ist????
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Also die LC4 und LC8 Speichen sind magnetisch. Hindert KTM aber nicht daran, sie als 'Edelstahl' zu edlen Preisen zu verkaufen  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Di, 21. Sep 2004, 0:29, insgesamt einmal bearbeitet |
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gatsch.hupfa Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2004 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950, 2004 LC4 SXC , EXC , Tiger, Moto 6.5, Q ...
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Verfasst am : Di, 21. Sep 2004, 8:48 Titel: |
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@oldie: EXC 2002 und LC4 SXC 2003 speichen magnetisch, sowohl die matten als auch die glänzenden.
t. |
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flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
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Verfasst am : Do, 3. Nov 2005, 21:32 Titel: Hinterrad knackt |
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beim Schieben knackt es im Hinterrad, zwei Speichen lose, aber keine abgerissen. Felge läuft wunderbar rund, keine Schläge, das Rad musste allerdings einiges aushalten, bin vor kurzem 1 Wo in Andorra gewesen ... ich weiss, Euer Neid ist mir sicher
hat´s bei Euch auch schon im Hinterrad geknackt?
Gruss aus FL |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Nov 2005, 21:35 Titel: |
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Lose Speichen hatte ich noch nie. Aber mittlerweile ca. 8 gerissene Speichen am Original Hinterrad getauscht
Selbst eingespeichte Excel Räder sind 1a in Ordnung  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Do, 3. Nov 2005, 22:11 Titel: |
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Hi,
Vor ca.3 Monaten kam ein Einschreiben,dass bei der Lc4
Probleme mit der vorderen Felge auftreten.
Gestern kam schon wieder so ein Schrieb.????
Oldie |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Do, 3. Nov 2005, 22:50 Titel: Re: Hinterrad knackt |
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flensburger @ Do, 3. Nov 2005, 20:32 hat folgendes geschrieben: | das Rad musste allerdings einiges aushalten, bin vor kurzem 1 Wo in Andorra gewesen ... L |
Wenn Du mit dem Teil ins Gelände gehst, gerade felsige Passagen und ähnliches, dann solltest du mal abends mit nem Schraubenschlüssel über die Speichen gehen: pling pling pling plong. Da wo es plong macht etwas nachziehen und die gegenüberliegende Seite testen... Ein Speichenschlüssel ist im Bordwerkzeug.
Oops - Nachtrag: Kann das sein, dass beim Bordwerkzeug der LC8 gar kein Speichenschlüssel mehr ist? Mal nachsehen... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
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Verfasst am : Fr, 4. Nov 2005, 19:10 Titel: Kommando zurück!!!! |
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es waren nicht die Speichen: Radlager rechts spielfrei aber komplett im Eimer. Laut Händler kaum Chance auf Garantie, weil ja Sand im Lager war , irgendwie scheint das Ding doch nur zum Posieren gebaut zu sein, Zitat "ja, wenn man damit im Gelände ist, darf man nicht viel Kulanz erwarten....da kann ein Lager schon mal nach 15.000km kaputt gehen" mannmann, das kenn ich anders von meinen alten Enduros  |
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Nov 2005, 20:06 Titel: Re: Kommando zurück!!!! |
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flensburger @ Fr, 4. Nov 2005, 18:10 hat folgendes geschrieben: | es waren nicht die Speichen: Radlager rechts spielfrei aber komplett im Eimer. Laut Händler kaum Chance auf Garantie, weil ja Sand im Lager war , irgendwie scheint das Ding doch nur zum Posieren gebaut zu sein, Zitat "ja, wenn man damit im Gelände ist, darf man nicht viel Kulanz erwarten....da kann ein Lager schon mal nach 15.000km kaputt gehen" mannmann, das kenn ich anders von meinen alten Enduros  |
Vielleicht ist er ja nur zu faul den Garantieantrag zu schreiben... der Sand sollte ja eigentlich gar nicht bis ins Lager kommen _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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