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orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 470 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 85.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
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Verfasst am : Do, 2. März 2006, 20:24 Titel: teure reparatur |
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hallo
(ich bin neu hier)
hatte mir letzten sommer eine occassion adventure 950S (2003) gekauft. eigentlich war ich ja soweit zufrieden mit meiner BMW R100GS doch nach einer probefahrt auf der KTM konnte ich nicht widerstehen.
das teil machte riesenspass
- bis ich im herbst in einer starke, etwas abfallende rechtskurve wegrutschte. tempo ca. 50kmh. ich selber landete unversehrt auf der strasse, doch die maschine schlitterte wohl genau in einen leitplanken-pfeiler.
nach einem ersten augenschein diagnostizierte die werkstatt:
cockpitträger, spoiler rechts, scheinwerfer u. scheibe, gabelbrücke und rückspiegelsind futsch. beim tacho war das glas zersprungen
ziemlich ärgerlich fand ich, dass es scheinbar unmöglich ist, für die tachoeinheit, die noch funktioniert nur das sichtglas (plastik) zu bestellen - ktm liefert nur das komplette teil (CHF 511 also rund 330 EUR!).
bei genauerem hinschauen stellte sich dann leider noch heraus, dass auch der rahmen verzogen war. damit wurde es dann nochmals eine runde teurer. da troestet es wenig, wenn der mech sagt, sowas sei ihm bei einer 950er in seiner werkstatt noch nie begegnet. auch hier im forum wird ja die immer wieder gelobt, wieviel die maschine einstecken kann... tja man kann wohl auch pech haben. tatsächlich muss die maschine wohl voll mit der nase voran gegen die leitplanke geprallt sein.
nun ist alles wieder zusammengebaut und ich warte sehnsuechtig auf wärmere tage. ich hab mich auf jeden fall schon mal für ein sicherheitstraining angemeldet im frühjahr - kann sicher nicht schaden, denn die kraefte an der KTM sind schon was anderes als bei der 'alten' BMW; da bringt man beispielsweise die raeder kaum zum blockieren bei einem harten bremsmanoever.
die BMW steht uebrigens noch immer zum verkauf falls jemand interesse hat.
Manuel |
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Agentorange  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 2. März 2006, 21:05 Titel: |
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Willkommen im Club!
Auch ich hab letzten Sommer nen (kleinen) Abflug gemacht.
Diagnose:
- Verkleidung übel zerkratzt
- Cockpitträger verbogen
- Scheinwerfer i. A.
- Gabel verzogen.
- Vorderrad hat nen Achter
Kosten laut Werkstatt: 2995,-€
Selber mit Hilfe von ein paar Freunden repariert.
Kosten: 805,-€
Resumee: Wenn man sie wie neu will ist es f**k teuer. Wenn Käte "nur" fahren soll geht es. _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 2. März 2006, 21:11 Titel: |
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Zitat: | ich selber landete unversehrt auf der strasse |
Ist doch super, ich habe nur einen Scheinwerfereinsatz für 230 Stutz
(ca. 165€) bezahlt.
Dafür kann ich jetzt nach 4 Monaten wieder ziemlich gut laufen.
Ich weiss jetzt nich genau was billiger ist, der Schaden im Säckel oder der am Ego ;-}}
Peter
PS:
Wäre meine Ex Q so von der Leitplanke zurückgekommen, wir wären beide Schrott _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 470 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 85.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
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Verfasst am : Do, 2. März 2006, 22:41 Titel: |
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Agentorange @ Do, 2. März 2006, 20:05 hat folgendes geschrieben: |
Selber mit Hilfe von ein paar Freunden repariert.
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selber schrauben ist klar günstiger (obwohl ich selber mir da nicht allzuviel zutraue). aber einen neuen rahmen einbauen ist dann schon ziemlich heftig.
gruss
Manuel |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Fr, 3. März 2006, 9:54 Titel: |
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Hallo Manuel,
warum haste den Schrott nicht verkauft und dir ne gebrauchte geholt. Wäre sicher billiger gekommen, als den Rahmen in ner Werkstatt zu wechseln. Muss ja fast 10tSfr. gekostet haben. Wenn de dann den Restwert der Unfallmaschine nimmst, dann hättest sicher ne gute Gebrauchte gekriegt.
Zum Unfall ist klar, Motorräder die gegen fest verankerte Gegenstände knallen gegen kaputt. Das gute an der LC8 ist eher, das sie lange dahinschlittern kann ohne das was ernsthaft kaputt geht. Bei anderen Moppeds kostet es dich gleich die Verkleidung oder Motordeckel.
Grüsse Lars |
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orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 470 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 85.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
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Verfasst am : Fr, 3. März 2006, 11:21 Titel: |
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OntheFly @ Fr, 3. März 2006, 8:54 hat folgendes geschrieben: | Hallo Manuel,
warum haste den Schrott nicht verkauft und dir ne gebrauchte geholt. Wäre sicher billiger gekommen, als den Rahmen in ner Werkstatt zu wechseln. Muss ja fast 10tSfr. gekostet haben. Wenn de dann den Restwert der Unfallmaschine nimmst, dann hättest sicher ne gute Gebrauchte gekriegt.
Zum Unfall ist klar, Motorräder die gegen fest verankerte Gegenstände knallen gegen kaputt. Das gute an der LC8 ist eher, das sie lange dahinschlittern kann ohne das was ernsthaft kaputt geht. Bei anderen Moppeds kostet es dich gleich die Verkleidung oder Motordeckel.
Grüsse Lars |
hallo Lars
die gesamte reparatur hat mich 6050SFR gekostet (wovon 2500SFR für die arbeit). für meine 950S jg.08.03, 15tkm hatte ich 12000SFR bezahlt (mit koffern u. tankrucksack).
ich darf einfach nicht dran denken, dass ich mit den totalausgaben glatt ne neue hätte kaufen können.
aber hätte, wäre, wenn... nutzt nichts - und die hohe, orangene S gefällt und passt am besten.
Grüsse
Manuel |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Fr, 3. März 2006, 11:50 Titel: |
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wennste ne neue gekauft hättest wäre ne neue Maschine i.A. gewesen und du hättest kein Geld mehr für die Reparatur gehabt.
Lars |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 3. März 2006, 11:59 Titel: |
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Hast du Dir die Reparatur nicht offerieren lassen?
CHF 2'5000 (25 Stunden) für Arbeit im Winter ist doch ziemlich heftig.
Meiner hat für den Motorwechsel 8 Stunden angegeben, und dann ist sie
praktisch Nakt.
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 3. März 2006, 12:42 Titel: |
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Bruggma @ Fr, 3. März 2006, 10:59 hat folgendes geschrieben: | Meiner hat für den Motorwechsel 8 Stunden angegeben, und dann ist sie
praktisch Nakt. |
Ja, Motorwechsel in 8h. Aber den Rahmen wechselt man in der Zeit lange nicht, das langt vielleicht vielleicht für den Ausbau... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 470 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 85.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
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Verfasst am : Fr, 3. März 2006, 15:29 Titel: |
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mein mech meinte, er brauche 2-3 tage fuer den rahmenwechsel. und da muss ja wohl auch tatsächlich so ziemlich alles demontiert und wieder montiert werden. etwas unverschämt fand ich die angelegenheit mit der tachoeinheit - da hätte eine neue plastikscheibe genügt.
henusode, jedenfalls ist sie wieder "ready to race" und ich halt etwas ärmer.
Manuel |
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