|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bleifuss Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge insgesamt: 86
|
Verfasst am : So, 5. Aug 2007, 22:02 Titel: Will ne 950, hab da aber ein Problem |
|
|
Hallo zusammen erstmal
Möchte nun um steigen von einer CX500C auf eine KTM 950er
Und da hab ich auch schon eine angeboten bekommen
Erstmal die Daten
KTM lc8 950 S
Bj 02.03
15.000km
in silber,
Mit Sturzbügel
Preis soll sein 5.500 Teuronen
Reifen sind neue drauf
Griffe sind nicht abgefahren
Die Maschine sieht noch sehr gut aus, Kein Gelände, keine Steinschläge, Leichte Abnutzungen wo sie sein dürfen und auch der Kupplungsdeckel hat nur ne ganz leichte stiefelspur
Besiter ist Erstbesitzer und hat mehrere KTMs,unter anderem ne Duke mit gleichem Motor
Er kennt sich sehr gut aus und wartet die Maschinen auch selbst, ob er die ersten Inspektionen noch bei KTM gemacht hat kann ich rausfinden.
So und nun das Problem
Laut ihm hat ein Lager ein Problem, seit kurzem.
Er hat die Kette zu fest gespannt und nun soll dadurch zu viel druck auf das Lager gekommen sein. Welches: das vom vorderern Ritzel, sprich wo die Welle rauskommt für das kleine Ritzel/Kette.
Laut seiner Aussage höhrt er einen leichtes Summen/brummen, was auch immer. Ich höhre gar nix wenn ich fahre, weder wenn ich hinten drauf Sitze. Selbst ohne Helm hör ich nix. Er sagt es komme so bei 50-80 Km/h
aber ich hab da nix vernommen. Er würde mir 650€ nachlass geben wenn ich die Maschine so nehmen würde und das Lager selber ausbauen und reparieren würde. Da ich keine Probleme mit Aus und Einbau habe, und ich ein klein wehnig schrauben kann, hab ich Ja zum Kauf gesagt.
So und nun die verspätete Einsicht.
Ist das ein Langzeitschaden? Und der versucht mich mit einem gefälschten Tacho zu verarschen, oder ist das ein Problem was vorkommen kann? oder ist das einfach halt ein Ausschusslager was KTM da halt an nem Montag verbaut hat?
Also Lager kann ich in allen Möglichen und unmöglichen Größen bekommen. Die Frage ist eher, brauch ich da evtl. noch ne Lagerschale?
Kann der Sitz der Lagerschale am Arsch sein ?
Laut seiner Aussage ist das Geräusch erst seit 100km aufgetreten
Kann da die Welle schon was ab haben?
Tips und Tricks sowie Erfahrungsberichte sind herzlich willkommen.
Grüße
Bleifuss |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 7:37 Titel: |
|
|
Okay,
das das lager kaputt geht bei der 950er silber edition hör ich zum ersten mal. Und nur von einmal Kette zu stark spannen kann ich mir kaum vorstellen. Wenn du da nichts hörst, kann es auch sein das er sich was einbildet.
Anderes Problem was du hast, ist wenn der alles selber schraubt hat deine 03er evtl. noch überhaupt keine Nachrüstungen bekommen. Da gab es einiges was der KTM Händler nachrüsten musste bei der ersten Serie. Such da auch mal im Forum.
ansonsten viel Spass mit deinen Erwerb
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 8:02 Titel: |
|
|
950er S in silber? hats das überhaupt gegeben?
die 2003er in silber war doch eine N - oder? |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 9:12 Titel: |
|
|
Jepp, 2003 silber war eigentlich N.
Lass Dir doch mal die Fahrgestell- oder Motornummer geben und geh damit zum nächsten KTM-Händler. Der kann im KTM-Netz nachsehen, was mit dem Motorrad war/ist. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 11:05 Titel: |
|
|
Es gibt eine S in Silber und die war von Tonfuzzi, dürfte aber nicht die einzige sein da einige eine N im GO!!! Design wollten.... _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
Bleifuss Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge insgesamt: 86
|
Verfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 13:05 Titel: |
|
|
OntheFly @ Mo, 6. Aug 2007, 8:37 hat folgendes geschrieben: | Okay,
das das lager kaputt geht bei der 950er silber edition hör ich zum ersten mal. Und nur von einmal Kette zu stark spannen kann ich mir kaum vorstellen. Wenn du da nichts hörst, kann es auch sein das er sich was einbildet.
Anderes Problem was du hast, ist wenn der alles selber schraubt hat deine 03er evtl. noch überhaupt keine Nachrüstungen bekommen. Da gab es einiges was der KTM Händler nachrüsten musste bei der ersten Serie. Such da auch mal im Forum.
ansonsten viel Spass mit deinen Erwerb
Grüsse Lars |
Gestern 8 h gelesen und viiiiiiiiiiiel gelernt
Spezifisch für dieses Model leider net ganz genau das gefunden, aber vieles übertragbar
Ich versch nun mal die VGNr. zu bekommen und dann klährt sich das wohl auf.
Bei uns gibts aber keinen KTM Händler
Mal bei KTM anrufen was die so sagen, oder könnte ich die Nr jemanden heir geben der nen guten Drat zu seinem Spezel hat?
gruß Bleifuss |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 13:07 Titel: |
|
|
Von wo kommst Du?
PN! _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
Bleifuss Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge insgesamt: 86
|
Verfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 13:52 Titel: |
|
|
Aus Konstanz und das Moped kommt aus Kreuzlingen(schweiz) genau neben KN
Ich hab ihn bin jetzt nicht erreicht,bleibe aber dran.
KTM wollt ich schon immer haben. Da mir die Kuh doch zu schwerfällig ist.
Hat eigentlich jemand schon mal die großen Tanks von TT verbaut?
Habe bis jetzt nur Bilder hier im Forum gesehen(vom Händler) aber noch keinen ausfindig machen können der das auch hat(ja ich habe die Suchfunktion benutzt)
gruß Bleifuss |
|
Nach oben |
|
Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 14:05 Titel: |
|
|
Moin !
Was für ein Sprung, von der Güllepumpe (wahrscheinlich hattest Du sogar eine 2. als Ersatzteillager) zur 950er ADV
Den Tank hat JoeDakar drauf, der den auch vorabschon getestet hatte, wenn ich das richtig verstanden habe. Er hat dazu auch schon 2-3 Beiträge geschrieben ... also noch mal suchen oder eine PN scheiben. _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
Bleifuss Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge insgesamt: 86
|
Verfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 15:18 Titel: |
|
|
hansolx @ Mo, 6. Aug 2007, 15:05 hat folgendes geschrieben: | Moin !
Was für ein Sprung, von der Güllepumpe (wahrscheinlich hattest Du sogar eine 2. als Ersatzteillager) zur 950er ADV
Den Tank hat JoeDakar drauf, der den auch vorabschon getestet hatte, wenn ich das richtig verstanden habe. Er hat dazu auch schon 2-3 Beiträge geschrieben ... also noch mal suchen oder eine PN scheiben. |
Stimmt ich hab noch ne Zwote rumliegen:unsure: , ohne Rahmen.
ABer die Erste läuft noch und hab bis heute noch kein einziges E-Teil gebraucht (ok bremsen vorn schon), Ich kann nur sagen das meine CX500C absolut wartungsfreundlich war und so hoffe ich das auch mit der Adv. Einsatzzweck sind lange reisen und nicht schwerstet Gelände, also vielleicht mal Indien aber nicht über den Himalaya. Und dafür müßte die Adv doch ganz gut sein.
Und erstmal der Sound der KTM im gegensatz zur Güllepumpe
Aber das mit dem Lager find ich auch komisch
stimmt das, das man dafür den ganzen Motor zerrupfen muß?
Ausbauen wird wohl so sein. |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 15:27 Titel: |
|
|
@Bleifuss,
die Tanks von Touratech sind wahrscheinlich erst ab Herbst lieferbar. Ham wohl noch ein paar Qualitätsprobleme zu lösen. Von daher hat noch keiner ausser dem Testfahrer ne Ahnung.
Carsten sollte bei dir in der Nähe sein, frag doch ihn mal wo sein KTM händler ist. Ansonsten wäre noch in Diessenhofen einer, aber halt CH.
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
Bleifuss Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge insgesamt: 86
|
Verfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 15:34 Titel: |
|
|
Carsten(mein Namensvätter) schaft wol bei TT? habe ich das richtig erkannt?
Also ich bräuchte die großen Tanks. Hab da noch was gefunden mit Hecktanks bei einem Hänlder, leider nahmen vergessen, glaube so was wie africa queens oder so, die gefallen mir aber net, da ich dazu ja auch wieder ne neue Auspuffanlage brauche und ich will den sound so wie er is
Die Beiträge von Joedakar hab ich mal durchgelesen aber keine großen Infos herausfinden können.
Vielleicht liest er ja das und schreibt was dazu.
sei wies sei
Ich will die haben und für den Preis ganz ordentlich aber ich hab gestern so viel über geklaute KTMs gelesen das mir langsam angst und bammel wird
Ach so die KTM ist aangemeldet (in der Schweiz) und muß verzollt werden, das würde er machen, daher vermute ich mal das die net geklaut ist und wenn hat er den Rahmen für 1400€ bei Ebay ersteigert
gruß Bleifuss |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 18:13 Titel: |
|
|
marco @ Mo, 6. Aug 2007, 10:12 hat folgendes geschrieben: | Lass Dir doch mal die Fahrgestell- oder Motornummer geben und geh damit zum nächsten KTM-Händler. Der kann im KTM-Netz nachsehen, was mit dem Motorrad war/ist. |
Diese Lügenliste muss aber nicht notwendigerweise den Tatsachen entsprechen, sondern zeigt bloß, was ein Händler mit KTM abgerechnet hat. Ob das dann tatsächlich auch konkret an der Maschine durchgeführt wurde, steht nirgendwo, sondern muss anderweitig herausgefunden werden, womit man sich das Nachschlagen auch gleich wieder sparen kann, dann braucht man sich hinterher nicht noch mehr aufregen.
Von einmal Kette zu stramm geht das Lager sicher nicht kaputt, eher hat die Kette was abbekommen.
Zum Wechseln muss der Motor komplett auseinander. 2 Tage Arbeit. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Bleifuss Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge insgesamt: 86
|
Verfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 18:23 Titel: |
|
|
Das bauchgefühl wird immer schlimmer.... . Was tu ich mir da wohl an!
Weiß jemand was diese Lager evtl. mit Lagerschale kostet?
Aus und einbau dürfte ich hinbekommen. Der verkäufer hat sich immernoch nicht bei mir gemeldet, mal schauen. |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7544 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Aug 2007, 12:01 Titel: |
|
|
Von Dir aus 30km, KTM Shop Frauenfeld, AB Richtung Zürich
Er bedient auch Kunden aus D, inkl. KTM Gewährleistung, habe ich geklärt
Der kann das wirklich, ist aber nicht so der Verkäufer, Techi halt
Nimm Dir Zeit, lass Dich beraten, geh einen Tage später wieder Vorbei . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
|
|