|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
|
Verfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 15:28 Titel: |
|
|
Hi All !!
bin gerade von einer SUPERGEILEN Woche zurück.
Anreise per Auto und Anhänger (2xGS, 1xLC8) nach Susa.
1. Tag: Jaffereau, Somelier, Asietta
2. Tag: Verbindungsetappe nach Tende bzw. Limone
3. Tag: Col de Tende, Ost-Runde zurück nach Tende, Abstecher nach Monaco
4. Tag: Col de Tende, LGKS bis Ventimillia
5. Tag: Col de la Bonette. Parpaillon
6. Tag: Verdon Schlucht
7. Tag: Heimreise
Fazit: Supertolle Gegend, man kann praktisch überall fahren wo ein Weg hinführt, unendlich viele Schotterstraßen und Wege. TKC 80 nach 1800km hinten praktisch erledigt, vorne noch zu gebrauchen. Auf der Verbindungsetappe hab ich mir irgendeine Nadel/Stachel von
einem Baum oder Strauch eingefahren - Plattfuß hinten! Die Reparatur gestaltete sich abenteuerlich, erst nach langem suchen haben wir jemand in der übernächsten Ortschaft davon überzeugen können, wenigstens den Reifen von der Felge zu drücken, den Rest haben wird dann selbst erledigt - Schlauch geflickt..... Alle Reifenschuster haben gemeint "No Motos". Die Reparatur hat allerdings nur 30 km gehalten, da wir einen weiteren Stachel im Mantel übersehen haben. Haben die LC8 dann mit dem Hänger in einer mehrstündigen Aktion geholt und am nächsten Tag in einer tollen Werkstätte in der Nähe von Limone einen neuen Schlauch spendieren lassen. Da muß ich mir dringend was überlegen zwecks selbst reparieren........
Nachdem ich einen der GS-Treiber kurz mit der LC8 fahren ließ, werden wir wahrscheinlich bald ein neues Mitglied verzeichnen können.....
Nachdem es in dieser Gegend wie gesagt noch Unmengen an netten Schotterwegen zu erkunden gibt werden bestimmt wieder diese Gegend heimsuchen.
Link zu den Fotos folgt in Kürze, sobald diese auf unserer Homepage sind...
LG
Andy
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
52.24 KB |
Angeschaut: |
8619 mal |
|
_________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
|
Nach oben |
|
alpinator
|
Verfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 16:02 Titel: |
|
|
Neid, Neid,
genau den Spass wollt ich mir heuer in Verbindung mit der Stella ALpina auch geben. Da kam mir aber so ein klitzekleiner Kreuzbandriss dazwischen
Na ja, then also next year
Wo habt Ihr gepennt???Pension, Camping (wild). Wäre für Tips dankbar.
Gruß
Stefan
|
|
Nach oben |
|
Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
|
Verfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 16:41 Titel: |
|
|
gepennt haben wir in Susa im Hotel Fell (Euro 30,-) und in Limone im Hotel Edelweiss, ebenfalls um Euro 30,--
Zelt haben wir zwar mitgehabt, jedoch nicht genutzt - is sich irgendwie nicht ausgegangen. Zum zelten ist es im Fort Central (Tende Pass) ideal, da windgeschützt und eben, natürlich auch in jedem anderen Fort bzw. was davon halt noch übrig ist. Deren gibt es überall genug.
Grüße
Andy
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
60.3 KB |
Angeschaut: |
8619 mal |
|
_________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 19:30 Titel: |
|
|
Das haben die Franzosen echt nett gemacht: die Pappe-LC8 auf das Parpaillontor gestellt .
Geiles Bild!!!!!!!!!!!!!! Will meeeeeeeeeeeeeeeeeehr davon!
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
|
Verfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 20:21 Titel: |
|
|
Geduld, Geduld......
Bilder folgen in Kürze auf http://www.bambitour.at
LG
Andy
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
24.78 KB |
Angeschaut: |
8619 mal |
|
_________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Zuletzt bearbeitet von Andy am Di, 10. Aug 2004, 1:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 21:55 Titel: |
|
|
Uuuuuups, wieder einer ohne OBS .
"Geduld, Geduld......
Bilder folgen in Kürze auf www.bambitour.at"
Kann ich bei diesen Bildern nicht gelten lassen! Soooooooooooooofort .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
|
Verfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 22:32 Titel: |
|
|
was bitte ist "OBS" ?
_________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 22:45 Titel: |
|
|
Andy hat folgendes geschrieben: | Da muß ich mir dringend was überlegen zwecks selbst reparieren........
|
http://schradt.net/index.php?dir=mo/lc8/tec/rad
So als Anregung. Kann man natürlich gewichtsoptimieren, aber massiv muss es bleiben. Habe 4 Reifen von der Hinterradfelge abgedrückt, die M12er Mutter hat's bald hinter sich, da müssen zwei hin.
Thread dazu gabs auch schon hier...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
|
Verfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 22:59 Titel: |
|
|
@ Schradt
ist ja schön und gut, aber wie bringst du den Schlauch wieder "knitterfrei" rein oder holst du den Mantel mit Montiereisen aus der Felge raus?? Reicht eine ordentliche Handpumpe um den nötigen Druck aufzubauen damit der Reifen wieder in dei Felgennut springt??
Fragen über Fragen...
Andy
_________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 23:09 Titel: |
|
|
Den Mantel musst du schon an einer Seite übers Horn ziehen, ich wüsste nicht wie du den Schlauch sonst raus bekommen willst. Eine Seite muss ins Tiefbett, dafür der Abdrücker.
Der letzte MT90 sprang bei bloß 3,5 bar ins Horn, sonst waren schonmal 6 bar von Nöten, nen Karoo in 140/80-18 brachten erst 7,5bar bei ordentlich Schmierung über den Doppelhump... und mit meinem Abdrücker wieder runter :)
Schmiere ist wichtig, sonst haste eh verloren. Könnte also mit ner Handpumpe klappen. Fahren kannste aber besser mit Luft im Reifen und Mantel neben dem Horn, als mit Plattfuß.
Nen Stonemaster bringt man auch ohne Abdrücker mit viel Kraft ins Tiefbett...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
|
Nach oben |
|
Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
|
Verfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 23:35 Titel: |
|
|
@BS
wozu braucht man das? Ich denke, der hohe Kotflügel erledigt das auch und es reisst dir nicht den Speilzeugkotflügel samt Bremsleitung im Gatsch runter....
@Schradt
Der TKC80 ist beim ominöesen Reifenschuster bei ca. 1,7bar aufs Horn gesprungen (Hinterreifen) das müsste mit einer Handpumpe ohen weiteres zu machen sein...
Have Fun
Andy
_________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 23:48 Titel: |
|
|
Jo, der hohe Kotflügel ersetzt den OBS zu 95%.
Alten Stonemaster mit XR Seitenständer runtergedrückt, demontiert, neuen Stonemaster ungeschmiert montiert, Mini-Handpumpe 1bar, zur Tanke um die Ecke, 3bar? *plopp*, auf 1,8bar gesenkt und ab in die Pampa...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 10. Aug 2004, 0:01 Titel: |
|
|
Tschuldigung daß ich keinen hohen Kotflügel auf den Pics gesehen habe, ist aber weiter nicht wichtig .
undschnellabtauch
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Aug 2004, 7:53 Titel: |
|
|
@Andy
GEILE Bilder!
Welche Route und wie lang seit ihr mit dem
Hänger nach Susa unterwegs gewesen.
Von Wien, wenn ich mich nicht täusche.
LG
Gerhard
_________________
|
|
Nach oben |
|
|
|