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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 21:25 Titel: Vorderradeinbau - ich krieg ´ne Krise |
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Also ich weiß nicht wie viele Vorderräder ich schon ein- bzw. ausgebaut habe, aber es waren schon etliche. Heute aber zum ersten mal ein KTM-Rad.
Ich weiß ja nicht, wie leicht oder schwer es bei Euch geht, aber so schwer ging die Achse bei noch keinem Moped wieder rein wie bei der LC8. Bis ich drauf gekommen bin, daß es an der Klemmfaust liegt, die viel zu eng ist, hat es schon ein paar Minuten gedauert. Normalerweise sollte sich bei geöffneter Klemmfaust die Achse ja leicht durchschieben lassen, oder?! Hier war ohne vorsichtiges Spreizen derselben absolut nichts zu machen, und daß die Achse auf der rechten Seite gleichzeitig Distanzstück zum Rad ist, scheint ja auf den ersten Blick ganz praktisch, funktioniert aber nur, wenn die Achse ohne Probleme durchgeht.
Wie sind Eure Erfahrungen damit? Ist das bei mir ein Einzelfall, oder ist das typisch für KTM? _________________ Gruß vom roadrunner
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KTM BackesSponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 21:35 Titel: |
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meine geht ganz leicht. Kann ich mit der Hand rein schieben. _________________ Gruß
Frank |
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motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : Di, 24. Jul 2007, 6:39 Titel: |
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Les vorher die betriebsanleitung . Dort steht alles schön beschrieben .
Geht bei mir alles ganz einfach ! |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Jul 2007, 6:46 Titel: |
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motor @ Di, 24. Jul 2007, 6:39 hat folgendes geschrieben: | Les vorher die betriebsanleitung . Dort steht alles schön beschrieben .
Geht bei mir alles ganz einfach ! |
Das hab ich wohl gemacht, obwohl man das ja eigentlich nicht mehr muß. Da steht auch nichts besonderes ungewöhnliches drin. Entweder sind die Fertigungstoleranzen so groß (das kennen wir ja schon vom Tank), oder es liegt an dieser Beschichtung der Achse. _________________ Gruß vom roadrunner
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 24. Jul 2007, 7:12 Titel: |
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road-runner @ Di, 24. Jul 2007, 6:46 hat folgendes geschrieben: | Das hab ich wohl gemacht, obwohl man das ja eigentlich nicht mehr muß. Da steht auch nichts besonderes ungewöhnliches drin. Entweder sind die Fertigungstoleranzen so groß (das kennen wir ja schon vom Tank), oder es liegt an dieser Beschichtung der Achse. |
Wenn gut gefettet, gehts recht leicht,
in die rechte Klemmfaust stecke ich immer einen flachen Schraubendreher,
dann ziehst die Achse mit 2 Fingern raus.
Ansonsten --> _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Di, 24. Jul 2007, 8:57 Titel: |
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Achte beim Zusammenbau unbedingt auf den gleichmässigen Abstand der Bremsscheibe im rechten Bremssattel, das kann man durch das Verschieben der Achse in der Klemmfaust justieren! Die Verwendung des Schraubendrehers ist auch bei mir "Standard". |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Jul 2007, 10:40 Titel: |
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Zehlaus @ Di, 24. Jul 2007, 8:57 hat folgendes geschrieben: | Achte beim Zusammenbau unbedingt auf den gleichmässigen Abstand der Bremsscheibe im rechten Bremssattel, das kann man durch das Verschieben der Achse in der Klemmfaust justieren! Die Verwendung des Schraubendrehers ist auch bei mir "Standard". |
Das mit dem Schraubendreher habe ich auch versucht, da aber beide Klemmfäuste zu eng waren und ich nur zwei Hände habe, habe ich folgendes gemacht.
Schrauben der Klemmfäuste ganz raus, ein dünnes Blech in die Schlitze der Klemmfäuste stecken und dann die Schrauben von unten eindrehen bis gaaaanz leicht Spannung anliegt. Somit werden die Klemmfäuste etwas geweitet und man hat beide Hände frei zum Radeinbau.
Letztendlich hat es ja auch geklappt, nur kenne ich solche Schwierigkeiten gar nicht. Vielleicht bin ich aber auch nur zu verwöhnt von meinen früheren Japanern _________________ Gruß vom roadrunner
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Jul 2007, 10:45 Titel: |
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Ich habe mit der Ein- bzw. Ausbauhilfe von Touratech gute Erfahrungen gemacht. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Di, 24. Jul 2007, 10:50 Titel: |
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Beetle @ Di, 24. Jul 2007, 10:45 hat folgendes geschrieben: | Ich habe mit der Ein- bzw. Ausbauhilfe von Touratech gute Erfahrungen gemacht. |
Für teuer Geld... Einfach ein passendes Stückchen Rundholz mit Außendurchmesser Innendurchmesser Nabe links nehmen, Schraube losdrehen, Achse etwas reintreten, Schraube entfernen, Holz rein, kräftig gegen das Holz treten und schon ist die Achse draußen. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Di, 24. Jul 2007, 11:48 Titel: |
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Oder das KTM Verlängerungsstück für den Schlüssel benutzen, hat genau den Achsdurchmesser. _________________ Grüße Lucky_666 |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Jul 2007, 12:11 Titel: |
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Lucky_666 @ Di, 24. Jul 2007, 11:48 hat folgendes geschrieben: | Oder das KTM Verlängerungsstück für den Schlüssel benutzen, hat genau den Achsdurchmesser. |
Da hät ich Angst, daß ich mir die Achse versaue!
Ich hab ´ne Schraube M8*100 genommen, gegen den Schraubenkopf ein Unterlegscheibe mit dem entsprechenden Durchmesser geschraubt, das ganze noch mit ´nem Stück Gummi aus ´nem alten Schlauch gepolstert, fettisch. Das paßt sogar noch ins Bordwerkzeug rein. _________________ Gruß vom roadrunner
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Di, 24. Jul 2007, 12:18 Titel: |
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Oder man nimmt den Steckachsenzieher. |
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Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Di, 24. Jul 2007, 12:24 Titel: |
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Jedenfalls gibt es mehr als eine Möglichkeit die Achse ein und aus zu bauen. _________________ Grüße Lucky_666 |
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motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : Di, 24. Jul 2007, 18:29 Titel: |
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Treten , holz , steckachsenzieher ......
Klemme mit schraubendreher etwas weiten ...
....Ich drehe die achsmutter bis zur letzten gewindesteigung heraus und tätschle mit der flachen hand drauf . Raus is sie ! |
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