|
Autor |
Nachricht |
desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
|
Verfasst am : So, 17. März 2019, 13:04 Titel: |
|
|
alternativ...die 790 adventure R kaufen und deine in ner dunklen Ecke vergessen!
|
|
Nach oben |
|
Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
|
Verfasst am : So, 17. März 2019, 13:10 Titel: |
|
|
Ich hab das Gefühl hier den Gau vor der Nase zu haben.
Linksausdreher wäre logisch. Bei dem weichen Material und dem Kegel der Düse weiß ich nicht wie ich das praktisch umsetzen kann. Hab gerade mal mit dem Dremel und der Flexwelle und einem Pferdfräser versucht die Düsenöffnung frei zu bekommen. Keine Chance. Ich werde mir mal eine m10er Schraube mittig mit 1mm bohren und die Schraube dann als Führung nutzen um ggf. den Kegel mit nem 1mm Bohrer zu treffen.
Ich könnte heulen. War der letzte Schritt nach meiner ersten selbst durchgeführten großen Inspektion (bis dato easy)....
|
|
Nach oben |
|
Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 465 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 17. März 2019, 13:58 Titel: |
|
|
Keine Idee... aber Mitleidsbekundung. Ich leide ebenfalls mit!
lg
Michael c.
|
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2118
|
Verfasst am : So, 17. März 2019, 14:39 Titel: |
|
|
auch wenns jetzt nicht gerade berauschend klingt aber ich würde den motor ausbauen und dann nochmals gezielt versuchen die düse wenn leichter zugänglich raus zu drehen;
sollte es wiederum nicht funktionieren, dann eben doch rausbohren; dazu aber auf alle fälle die druckstange ausbauen und von innen soweit abdecken,
damit die späne die beim rausbohren nach unten fallen eben nicht richtung kupplung wandern können;
good luck
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1842 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 17. März 2019, 15:04 Titel: |
|
|
Schlage mit einen Dorn und einem Hammer auf die Düse. Dann lockert sie sich und dreht sich fast von allein.
Es funzt so wie bei euch als Kinder. Wenn ihr Schläge auf den Hinterkopf bekommen hattet ..habt ihr dan doch das gemacht was die Eltern wollten.
Ne mal im Ernst....dadurch staucht sich der Sitz und das Gewinde der Schraube und sie lässt sich leicht lösen. Bein aufsetzen des Schraubendrehers dann nochmal mit dem Hammer drauf, dass die Kerbe noch mal alles gibt.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
|
Verfasst am : So, 17. März 2019, 16:07 Titel: |
|
|
So ihr lieben... Es ist vollbracht!
Scottys Lösung kommt dem Ganzen sehr nahe.
Ich habe ein Werkzeug aus einem 7,5mm breiten Schraubendreher gebastelt. Vorne wie ein Stechbeitel scharf angeschliffen. Oben einen Vierkant für eine 7er Miniratsche (Ringschlüssel) geschliffen. Das ganze mit einer langen Schraubzwinge (unterm Motorschutz angesetzt) der Linie der Bohrung folgend unter ordentlich Spannung gebracht und gedreht. Und auf einmal war das Kratzgeräusch vom Messing weg und die Sau hat sich gedreht. Der Rest war easy (mit dem Schmodder der Kette als Kleber rausgezogen). Ich bin so froh, das glaubt ihr gar nicht.
Das Forum hier ist echt genial. Danke für all die Gedanken und Vorschläge!
Die olle Düse hänge ich mir ins Büro. Wenn mir einer auf den Sack geht wird ein Blick auf die Düse die Tiefenentspannung zurück bringen
Wenn ihr Bilder vom "Tool" wollt, sagt Bescheid.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
273.24 KB |
Angeschaut: |
316 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
236.16 KB |
Angeschaut: |
299 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
239.89 KB |
Angeschaut: |
308 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1614 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : So, 17. März 2019, 16:32 Titel: |
|
|
Hallo,
super gemacht!!
Hakim
|
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2118
|
Verfasst am : So, 17. März 2019, 16:53 Titel: |
|
|
reschpekt reschpekt hätt ich mir nicht getraut,
hast dir aber ein zweites verdient
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1826 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : So, 17. März 2019, 18:41 Titel: |
|
|
Salvator ist jetzt das mindeste ...
Man sieht am Rest wie knapp das war... ansonsten hatte Scotty´s Lösung echt was für , ggf. beim nächsten Mal mit zusätzlichem Gebrauch einer kleine Lötlampe und Hilfestellung eines Kumpels, der während der vorsichtigen Erwärmung der neuralgischen Stelle sich aufs Aus-/Aufdrehen konzentrieren kann. Jedenfalls hat sich deine Hartnäckigkeit bezahlt gemacht
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 17. März 2019, 19:35 Titel: |
|
|
Weidmanns Heil,
wie die Wildsau sagen würde...
Ich hab echt mitgefiebert!!!
Juuut jemacht
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
|
Verfasst am : So, 17. März 2019, 19:41 Titel: |
|
|
... ich schwebe immer noch auf einer Wolke der Erleichterung
Falls ihr mal Bock auf Bier im Bereich Hürth habt, meldet euch. Garage steht offen und Bier ist kalt.
Jetzt kann ich mich auch wieder auf die Korsikavorbereitung freuen. Leider keine Seeaplen in 2019...
|
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1123 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 17. März 2019, 20:51 Titel: |
|
|
Glückwunsch zur gelungenen Operation. Ich wollte auch Schlusi`s Methode
empfehlen. Ich hab selbst schon viele vergniesgnallte Schräubchen mit einem
eingeschlagenen Torx rausgeholt. Aber wie sagt man so schön: viele Wege
führen nach Rom
_________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
|
Verfasst am : So, 17. März 2019, 21:15 Titel: |
|
|
Glückwunsch zur OP , wenn ich das so lese hatte ich echt Schwein gehabt. Meine Düse hat sich ja auch erst nicht gelöst und ich habe dann den zurecht geschliffenen Schraubendreher auch mit einem kleinem Schlag und viel Druck angesetzt. Anscheinend hat der Schlag doch mehr gebracht als der Druck und das Drehmoment.
Gruß Volker
|
|
Nach oben |
|
desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
|
Verfasst am : So, 17. März 2019, 22:25 Titel: |
|
|
Nach der Arbeit hättest du doch eigentlich ein richtiges BIER und nicht bloß ein Kölsch verdient!
|
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 17. März 2019, 23:25 Titel: |
|
|
Man sieht es ihm so direkt nicht an, aber Scotty hat manchmal gute Ideen!
Cool, dass es geklappt hat!
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
|