forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kupplung gezogen - Gas - Motor aus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Aug 2012, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde morgen früh erst mal einen Initialisierungslauf machen und dann mal schauen was passiert. Wenn das auch nichts bringt, geht sie auf jeden Fall zum Händler.

Desweiteren werde ich mal meinen Rechtsanwalt fragen, ob es was bringt, KTM mal vorzuwarnen, das ich rechtliche Schritte gegen KTM einleiten werde, sollte ich wegen diesem Problem auf die Nase fallen oder bei einem Überholvorgang es nicht schaffe zu überholen, weil sie in dem Moment wo ich schalte einfach ausgeht und es vieleicht dadurch zu einem Unfall kommt. Denn das ist gelinde gesagt grob fahrlässig, sollte das Problem bei KTM bekannt sein. Denn es hat ja anscheinend nichts mit bestimmten Baujahren zu tun.

_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Aug 2012, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich nicht tun. Wenn Du weißt, dass sich das Möp so verhält, handelst nur Du selbst fahrlässig, wenn Du trotzdem fährst. Für den ordnungsgemäßen Zustand ist der Eigentümer und der jeweilige Fahrer verantwortlich. Garantie ist lange abgelaufen und für spätere Schäden/Defekte ist KTM juristisch nicht beizukommen.

KTM hat wenn überhaupt, nur ein Möp auf den Markt gebracht, das einen Sachmangel hat.

Und werft bitte nicht immer mit juristischen Begriffen um Euch, die Ihr nicht wirklich kennt, nur weil Ihr Euch über KTM ärgert. Ich hab es schon mal im Zusammenhang mit einer Werkstattgeschichte gepostet. Wenn Ihr ohne entsprechende Anspruchsgrundlage losmarschiert, erntet Ihr nur ein verzogenes Gesicht, weil sich dort wieder einer mit so 'nem Scheiß auseinandersetzen muss.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Aug 2012, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zweitmotorrad,
ich teile nur teilweise deine Meinung. Bei mir ist jetzt fast 7000km gar nichts gewesen und auf einmal taucht das Problem auf, dem anscheinend keiner auf den Grund gehen kann, denn es ist ja wohl kein Einzelfall. Ich kann dir garantieren, das ich meine Kati solange nicht fahre, bis das Problem gelöst ist. Logisch wenn ich trotzdem fahre und mich dann auf die Nase haue, das ist grob fahrlässig. Aber nach über 20 Jahren Motorrad Erfahrung, braucht mir keiner erzählen, das wäre ein Bedienfehler.

Am Dienstag bringe ich sie zum Händler, denn nachdem ich nach einem Vormittag Schrauberei den Fehler nicht herausgefunden habe, werde ich es defenitiv den Händler machen lassen. Mal sehen was der findet.

_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Aug 2012, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Eben. Du hast ein Motorrad gekauft, das i.O. war. Wofür willst Du jetzt KTM belangen?? Die Kiste ist aus der Garantie raus. Alles was jetzt kommt ist Dein Risiko. Juristisch gesehen ist halt was kaputt gegangen (denn wie Du selbst schreibst war die letzten 7000km nichts), dann musst Du es halt reparieren lassen. Sonst musst Du nachweisen, dass der Fehler schon von Anfang an da war. Viel Vergnügen.

Das mag unbefriedigend sein, ist aber nicht zu ändern. Wenn die Werkstatt den Fehler nicht findet, ist es leider wieder nix mit KTM verantwortlich machen. Da ist Dein Ansprechpartner allein die Werkstatt. Und mit denen schließt Du auch einen Dienstvertrag und keinen Werkvertrag, d.h. es kommt nicht mal auf die erfolgreiche Reparatur an, sondern nur auf das Bemühen, den Eimer zu reparieren.

Und mir ist nicht klar, wo Du mit mir nicht einer Meinung bist. Denn: zu meiner Meinung hast Du Dich nicht geäußert. Vorweg: Ich zweifle weder Deine Fahrkünste an, noch bezweifle ich, dass der Fehler erst nicht auftrat, jetzt aber schon. Ich kann nur nicht sehen, wo KTM "grob fahrlässig" (im juristischen Sinne) gehandelt haben soll.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Aug 2012, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

So hab heute meine KATI wieder aus der Werkstatt abgeholt und wollte euch mitteilen wo das Problem lag. Ich sag nur kleine Ursache, große Wirkung.

Der Gaszug hatte sich verstellt. Die Feststellschraube hatte sich, wahrscheinlich durch Vibrationen gelöst und dadurch hatte sich der Gaszug verstellt. Laut dem Mech meines Händlers, wurde dadurch ein kleiner Kontakt in der Einspritzanlage immer gedrückt und dadurch ist sie ausgegangen, weil einfach der Leerlauf zu niedrig war. Solange der Motor kalt ist, geht es, weil der Kontakt entlastet ist. Wird der Motor aber warm, wird dieser Kontakt gedrückt und dann geht sie aus. So habe ich es zumindest verstanden. ALso wenn sich der Gaszug verstellt, immer bei warmen Motor einstellen. Der Gasgriff sollte so ca. 2mm Luft haben. Zusätzlich hat er noch die Einspritzung Resetet, neu aufgespielt und einen Ini-Lauf durchgeführt.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen richtig wiedergegeben. Hab heute eine 170km Tour und sie ist einwandfrei gelaufen.

_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Aug 2012, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

meiner 990 ging mir kürzlich auch immer aus, meist währen langsamer Fahrt an der Ampel

da die Batterie vor kurzem mal leer war (meine Schuld Very Happy ) und ich überbrücken musste, dachte ich ich hätte die Batterie oder das Mapping zerschossen (falls das geht)

Sie stand dann ein paar Tage beim Händler (3 Tage vor meinem Urlaub wacko ) und der entdeckte ein paar vergammelte korrodierte Stecker unterm Motorschutz, rechts unterhalb des Krümmers
Nachdem die Kabel neu gemacht wurden ist alles wieder gut

Der Vorbesitzer hatte eine Waschstrasse und ist vermutlich täglich 2 mal mit dem Dampfstrahler drüber

kleine Ursache, große Wirkung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Aug 2012, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

War heute bei meinem Smile , weil ich den Eindruck hatte dass ein Jahr nach dem Tausch meiner Ansaugbrücke die Kiste wieder schlechter Gas annimmt (aus dem Leerlauf heraus) und manchmal geht sie mir beim Anfahren von der Ampel weg auch aus.

Aber er meinte: Alles gut. Aber: Es gibt von KTM wohl einen "Brief", der darauf hinweist, dass man beim Starten in JEDEM FALL die Initialisierung der EFI (Drehzahlmesser KOMPLETT wieder auf null) abwarten muss, weil sonst die Steuereinheit die Sensoren nicht sauber erfasst, was sich dann anschließend in ruckeligem Leerlauf äußert (und damit auch Ausgehen beim Gas wegnehmen, behaupte ich mal).

Abhilfe: Initialisierungslauf machen und konsequent den Drehzahlmesser bei der Initialisierung zu Ende drehen lassen (ich hatte öfter schon bei Verstummen der Benzinpumpe zum Druckaufbau gestartet --> schlecht)

Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere wieder ;-)

Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Aug 2012, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat mir mein Smile als erstes erklärt, nach dem ich bei ihm die @ zum probefahren abgeholt habe. Genau die gleiche Sache. Lt. ihm werden die Sensorenwerte sonst nicht richtig eingelesen und die Motorsteuerung nicht richtig hochgefahren.
Danach kann alles mögliche spinnen.

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0502s ][ Queries: 27 (0.0271s) ]