|
Autor |
Nachricht |
Grazer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 24.08.2003 Beiträge insgesamt: 167 KTM 1190R
|
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 17:11 Titel: |
|
|
Moin,
Respekt!
Ich hab 2007 mit ner WR teilgenommen (unter ferner liefen... ) und will nächstes Jahr gern wieder dabeisein. Bin mir zwar noch unsicher ob ich meiner LC8 sowas antun will, aber ich hab den Eindruck dass man mit etwas schwererem Gerät manchmal gar nicht so schlecht unterwegs ist. Jedenfalls wird man nicht so durchgeschüttelt... :-) Wie viele Plattfüsse habt ihr denn so eingefahren? Ist ja doch was steinig da unten... Oder wart Ihr mit Mousse unterwegs?
Ciao, Jan
|
|
Nach oben |
|
Grazer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 24.08.2003 Beiträge insgesamt: 167 KTM 1190R
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 17:16 Titel: |
|
|
Weder Pezimann noch ich hatten einen Platten. Wenn man etwas vorausschauend fährt, auch entsprechendes Glück hat und genug Reifendruck, dann klappts auch ohne Apfelmus.
Ich hab eine LC4 Adventure mit Mouse und danach eckiger Vorderfelge gesehen
|
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 17:34 Titel: |
|
|
Mjamm. Könnte man ja direkt mal einplanen für nächstes Jahr.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
pezimannSponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Di, 27. Mai 2008, 10:13 Titel: |
|
|
2,4 bar? Aha... Ich frag deshalb, weil einige vom Big-Team mehrmals Platten flicken durften. Klar kommts immer auf die Fahrweise (sehr schöner Drift, Grazer!) an, aber manchmal hat man ja auch einfach Glück oder Pech.
Und welche Reifen? MT21 sind das nicht auf der Go! Karoo?
|
|
Nach oben |
|
pezimannSponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Jun 2008, 9:06 Titel: |
|
|
Griaß di Jan
Natürlich hatte ich auch Glück, den bei den vielen spitzen Steinen hab ich eigentlich fest mit einem Platten gerechnet...
Vorne hatte ich noch einen TKC 80 aus dem Vorjahr übrig, und hinten hab ich einen Karoo drauf.
Der TKC 80 ist sowieso mein Lieblingsreifen, weil der auch im Nassen den besten Grip aller Stollenreifen hat. Und der Karoo ist das erste Mal drauf. Hat sehr gute Durchschlagseigenschaften und hat bei mir die ganze Rally gehalten. (Bei sehr vorsichtiger Fahrweise). Beim Grazer war er am 2. Tag weg - so wie es sich normal gehört -
Hab den Karoo immer noch drauf, obwohl nix mehr da ist. Hab keine Zeit zum Wechseln , fahr auf Gut Glück das mich kein Zwirn erwischt. Aber fährt sich jetzt super....
Nämlich überhaupt keine Seitenführung mehr, Serpentinen geht voll easy im Drift und auch schnellere und längere Kurven gehen problemlos im Rutschen man braucht nur eine nervöse Gashand....
Beschreibung: |
So sah der Karoo nach dem 1. Tag aus.... noch echt gut... |
|
Dateigröße: |
49.53 KB |
Angeschaut: |
7256 mal |
|
Beschreibung: |
Und so sieht er jetzt aus .... |
|
Dateigröße: |
30.46 KB |
Angeschaut: |
7256 mal |
|
Beschreibung: |
jetzt ist es Zeit, obwohl er jetzt erst so richtig Spaß macht.... |
|
Dateigröße: |
29.7 KB |
Angeschaut: |
7256 mal |
|
_________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !! |
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Jun 2008, 15:13 Titel: Hallo Mitanond |
|
|
War vorige Woche mit 2 Jungs in Cro (1 x 690er Enduro und 2 x 950er Adv)
Wir hatten auch keinen Reifenschaden
Luftdruck vo + hi 2,2 bar bei MT21
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
89.86 KB |
Angeschaut: |
7219 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
51.03 KB |
Angeschaut: |
7219 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
124.23 KB |
Angeschaut: |
7219 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
86.32 KB |
Angeschaut: |
7219 mal |
|
_________________ Gruß didi
----------------------- |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Mi, 4. Jun 2008, 10:29 Titel: |
|
|
@Petzi: Boah der Karoo sieht fertig aus. Von der Big-Truppe weiss ich, dass sie meist auf MT21 unterwegs sind. Werd ich auch glaub ich dann auch mal ausprobieren. Vielleicht wäre auch dieser Dunlop Rallyeraid was?
@Didi: Geil! Von Eurer Tour gibts nicht zufällig nen GPS-Track? Ich war vor 2 Monaten unten (allerdings nicht allein und onroad... ) Wie ist die 690er so? (Für mich (1,93) echt zu klein geraten... da sitz ich drauf wie aufm Kinderfahrrad)
@Alle: Tankschutzbügel sind bei den Steinen da bestimmt zu empfehlen, oder?
|
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mi, 4. Jun 2008, 10:44 Titel: |
|
|
pezimann @ Di, 3. Jun 2008, 9:06 hat folgendes geschrieben: |
Der TKC 80 ist sowieso mein Lieblingsreifen, weil der auch im Nassen den besten Grip aller Stollenreifen hat. |
Interessant. Ich finde, dass der TKC80 auf nasser Straße eher gefährlich ist und unangekündigt ausbricht. Das ist auch Forumsmeinung. Und im Gelände hast du zwei Tage Spaß mit ihm, dann ists aus. Auf der Lc8 ist der Reifen überfordert. Probier mal nen MT21...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
|
Nach oben |
|
|