|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Jun 2009, 20:01 Titel: |
|
|
Wie seid Ihr denn drauf? Das Sicherungsblech kostet kaum was, was gibt es da zu sparen?
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1873 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Jun 2009, 20:03 Titel: |
|
|
Placebo @ Mi, 17. Jun 2009, 21:01 hat folgendes geschrieben: | Wie seid Ihr denn drauf? Das Sicherungsblech kostet kaum was, was gibt es da zu sparen? |
Sach ich doch!
Frank
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Do, 18. Jun 2009, 5:36 Titel: |
|
|
Moin,
stimmt - ist so wie Frank schon gesagt hat. Ich habs einfach an einer anderen Stelle nach innen gebogen. Insofern hab ich da eigentlich gar keine Bedenken. Und wenn das von der Yamsel schon ne eingebaute Schwachstelle hatte, dann unterscheidet es sich schon mal von unserem Teil.
Klar kostet das Blech nix. Aber wie es immer so ist: Wenn man mal was braucht ist gerade Feiertag, Sonntag oder 18:05 und nix hat mehr auf...
Grüße
Jan
|
|
Nach oben |
|
Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
|
Verfasst am : Do, 18. Jun 2009, 8:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Klar kostet das Blech nix. Aber wie es immer so ist: Wenn man mal was braucht ist gerade Feiertag, Sonntag oder 18:05 und nix hat mehr auf.. |
Genau so ist es, es geht nicht primär um die paar Cent.
_________________ Gruß,
Frank |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1873 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Do, 18. Jun 2009, 11:35 Titel: |
|
|
Um die Service- und Weltenbummlerfreundlichkeit noch weiter zu erhöhen, könnte KTM ja einfach die Welle ein paar mm verlängern, vor dem Ritzel ein Loch durchbohren und dieses dann mit einem wiederverwendbaren Splint sichern? Dann könnte man auch in Nirvanistan das Teil ab- und anbauen...???
Bekomm´ich jetzt ´ne Prämie von KTM für diesen genialen Verbesserungsvorschlag? Oder spricht technisch was dagegen? Einer eventuell entstehenden Unwucht kann man ja mit einem speziell geformten Splint entgegenwirken. Und um zu verhindern, dass das Teil bei 228,6Km/h wegfliegt, gibt´s ja z.B. in der Landwirtschaft Sicherungssplinte...
Frank
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Do, 18. Jun 2009, 15:13 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Do, 18. Jun 2009, 12:35 hat folgendes geschrieben: |
Bekomm´ich jetzt ´ne Prämie von KTM für diesen genialen Verbesserungsvorschlag? Oder spricht technisch was dagegen? Einer eventuell entstehenden Unwucht kann man ja mit einem speziell geformten Splint entgegenwirken. Und um zu verhindern, dass das Teil bei 228,6Km/h wegfliegt, gibt´s ja z.B. in der Landwirtschaft Sicherungssplinte...
Frank |
.....die solln sich vorher lieber was gegen durchfallende, rückwärtige Bremsen einfallen lassen, bevor sie sich an solche Spielereien ranmachen, wie speziell geformte, recyclebare Splinte ! Sicher auch sinnvoller für "Nirvanistan", so ein billiges Blech biegt Dir dort jeder Bombenbastler auf die schnelle zwischen Tür und Angel hin!
|
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 18. Jun 2009, 16:06 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Do, 18. Jun 2009, 12:35 hat folgendes geschrieben: | ...... dann könnte man auch in Nirvanistan das Teil ab- und anbauen...??? |
Falls Du mal irgendwann mit deiner R dorthin kommst, dann bieg die Scheibe einfach noch einmal an einer anderen Stelle um
Zitat: | Bekomm´ich jetzt ´ne Prämie von KTM für diesen genialen Verbesserungsvorschlag? Oder spricht technisch was dagegen? Einer eventuell entstehenden Unwucht ..... |
Die "Unwucht" hat man auch bei einer einseitig umgebogenen Unterlegscheibe
Zitat: | ...228,6Km/h .... in der Landwirtschaft......Sicherungssplinte... |
So ein Trecker wär doch mal was feines...........
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1873 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Jun 2009, 9:35 Titel: |
|
|
Beetle @ Do, 18. Jun 2009, 17:06 hat folgendes geschrieben: | Alpenfan @ Do, 18. Jun 2009, 12:35 hat folgendes geschrieben: | ...... dann könnte man auch in Nirvanistan das Teil ab- und anbauen...??? |
Falls Du mal irgendwann mit deiner R dorthin kommst, dann bieg die Scheibe einfach noch einmal an einer anderen Stelle um
Zitat: | Bekomm´ich jetzt ´ne Prämie von KTM für diesen genialen Verbesserungsvorschlag? Oder spricht technisch was dagegen? Einer eventuell entstehenden Unwucht ..... |
Die "Unwucht" hat man auch bei einer einseitig umgebogenen Unterlegscheibe
Zitat: | ...228,6Km/h .... in der Landwirtschaft......Sicherungssplinte... |
So ein Trecker wär doch mal was feines........... |
Kennst Du den Weg nach Nirvanistan???
Lamborghini-Trecker... ein bisschen getunt... tiefer, anderes Ritzel...
Frank
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Jun 2009, 10:36 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Fr, 19. Jun 2009, 10:35 hat folgendes geschrieben: |
Kennst Du den Weg nach Nirvanistan??? |
Ich nicht - aber mein Kürbis
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
138.13 KB |
Angeschaut: |
820 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
146.03 KB |
Angeschaut: |
826 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
143.5 KB |
Angeschaut: |
772 mal |
|
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 19. Jun 2009, 11:01 Titel: |
|
|
Beetle @ Fr, 19. Jun 2009, 11:36 hat folgendes geschrieben: | Alpenfan @ Fr, 19. Jun 2009, 10:35 hat folgendes geschrieben: |
Kennst Du den Weg nach Nirvanistan??? |
Ich nicht - aber mein Kürbis |
...hab ich mir doch gedacht das der Weg über Alaska führt!
|
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Jun 2009, 12:13 Titel: |
|
|
hab mir die öldüse auch mal mitgeordert. muss sie mal bei gelegenheit einbauen...
|
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Fr, 19. Jun 2009, 12:17 Titel: |
|
|
Öldüse? Off-Topic!!! Hier gehts um Trecker und den richtigen Weg ins Nirvana...
Mal im ernst... hast Du die Teilenummer der Düse? Würd den Thread schön nach hinten abrunden!
|
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Jun 2009, 13:42 Titel: |
|
|
jau kein problem auch wenns offtopic mittlerweile...
60038029200 REDUZIERDÜSE 30 M6X0,75
so heißt das ding laut katalog korrekt!
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Jun 2009, 4:52 Titel: |
|
|
...und für ale die Angst haben -ich biege das Sicherungsblech immer 2 mal um auf den gegenüberliegenden Seiten -wegen der Unwucht- mein Moped hat gerade nach 5 Jahren wieder das orginal 17er bekommen man hat die sich gewehrt
Öldüse : beim Rausdrehen etwas Fett auf den Schraubendreher hilft auch zum ziehen des Messingteiles nach oben .......
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 20:03 Titel: |
|
|
habe jetzt die neue öldüse montiert und das getriebe lässt sich so weich schalten wie noch nie! die 9 euro waren eine super investition!
getriebe lässt sich beim hochschalten jetzt ohne kupplung genauso schalten wie mit!
|
|
Nach oben |
|
|
|