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Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 44 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
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Verfasst am : Do, 2. März 2006, 16:35 Titel: |
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Yo, aber da steht nix über die Leo's |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 3. März 2006, 20:19 Titel: |
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Supermotard @ Di, 28. Feb 2006, 11:01 hat folgendes geschrieben: | Ich hab mich gegen die Leos entscheiden,weil es Slip on Dämpfer sind,
dass heisst 4-5 Stunden Umbauaufwand.
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Häää?
Supermotard @ Di, 28. Feb 2006, 11:01 hat folgendes geschrieben: |
Bei Akrapovic oder Hattech sinds Bolt on Dämpfer.
d.h. 3-4 Schrauben und getauscht.10 min vielleicht mal.
Bei Beanstandung sind die in 5 Min ab und man kann sich die Original Dämpfer von Freunden bringen lassen. |
In der Praxis ist das aber genau andersrum. Die Schrauben der Enddämpfer darfst du nämlich abflexen, wenn die Köpfe rund gedreht sind, alternativ auch ausbohren, wenn sie abreißen. Beides erlebt. Eine einzige Schraube ging heraus, die anderen fünf brauchten Gewalt.
Ebenso die Klemmschellen vom Sammler zu den Krümmern. Einmal beide Schrauben abgerissen, einmal noch so grade los bekommen.
Bei den Leos mit Slip-on einfach die Feder aushängen, Dämperschelle lösen, ab damit. Dauert keine Minute. Klemmschellen zum Krümmer sind nach nem Jahr auch noch gangbar. Vermutlich weil es durch den fehlenden Kat nicht so heiß wird.
Und überhaupt. 4-5 Stunden Umbauaufwand gibts ja gar nicht.
Sitzbank abnehmen, rechte Seitenverkleidung oben und vorn lösen, Steckverbindung zum Rücklicht und Blinker trennen, Klemmschellen zu den Krümmern lösen, Heck komplett abnehmen, Dämpferschellen lösen, beide Dämpfer incl Sammler abnehmen. Andere Enddämpfer incl. Sammler ans Heck schrauben, Heck zurück ans Mopped, Rücklicht/Blinker zusammenstöpseln, rechte Seitenverkleidung wieder befestigen. Dauert keine (halbe) Stunde.
Aber die Dämpfer vom Sammler trennen und neue Gewinde reinschneiden, das kann durchaus länger dauern... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 3. März 2006, 21:20 Titel: |
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Du machst das aber aufwendig
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 3. März 2006, 21:22 Titel: |
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Bruggma @ Fr, 3. März 2006, 20:20 hat folgendes geschrieben: | Du machst das aber aufwendig |
Was geht denn schneller? _________________ Grüße vom
Schradt
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http://schradt.net |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 4. März 2006, 7:09 Titel: |
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OK, waren die Acras, musste den Sammler nicht wechseln.
Konnte das Heck dranlassen, habe die linke Seitenverkleidung auch gelöst.
Peter _________________ Peter
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Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Sa, 4. März 2006, 15:56 Titel: |
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Schradt @ Fr, 3. März 2006, 20:22 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Fr, 3. März 2006, 20:20 hat folgendes geschrieben: | Du machst das aber aufwendig |
Was geht denn schneller? |
Brauchst das Heck nur anheben, komplett abschrauben ist nicht notwendig. _________________ Grüße Lucky_666 |
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Supermotard Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 47
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Verfasst am : Mo, 6. März 2006, 9:22 Titel: |
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Schradt @ Fr, 3. März 2006, 19:19 hat folgendes geschrieben: |
In der Praxis ist das aber genau andersrum. Die Schrauben der Enddämpfer darfst du nämlich abflexen, wenn die Köpfe rund gedreht sind, alternativ auch ausbohren, wenn sie abreißen. Beides erlebt. Eine einzige Schraube ging heraus, die anderen fünf brauchten Gewalt.
Ebenso die Klemmschellen vom Sammler zu den Krümmern. Einmal beide Schrauben abgerissen, einmal noch so grade los bekommen.
Bei den Leos mit Slip-on einfach die Feder aushängen, Dämperschelle lösen, ab damit. Dauert keine Minute. Klemmschellen zum Krümmer sind nach nem Jahr auch noch gangbar. Vermutlich weil es durch den fehlenden Kat nicht so heiß wird.
Und überhaupt. 4-5 Stunden Umbauaufwand gibts ja gar nicht.
Sitzbank abnehmen, rechte Seitenverkleidung oben und vorn lösen, Steckverbindung zum Rücklicht und Blinker trennen, Klemmschellen zu den Krümmern lösen, Heck komplett abnehmen, Dämpferschellen lösen, beide Dämpfer incl Sammler abnehmen. Andere Enddämpfer incl. Sammler ans Heck schrauben, Heck zurück ans Mopped, Rücklicht/Blinker zusammenstöpseln, rechte Seitenverkleidung wieder befestigen. Dauert keine (halbe) Stunde.
Aber die Dämpfer vom Sammler trennen und neue Gewinde reinschneiden, das kann durchaus länger dauern... |
Ok Ok ,aber hab hier im Forum Leovince als Suchbegriff eingegeben und da hat fast jeder 4 Stunden von euch gebraucht.Deshalb die Angabe.
Unter ner halben Stunde halte ich für den ersten Versuch für gewagt.
Wenn mans schon 3-4 Mal gemacht hat,ok dann gehts schnell.
Ich denke die Schrauben gehen je nach Motorrad Zustand raus.
Verhunzte Schrauben sind halt schwerer zulösen.
Also laut Pretenders Leistungsmessung(15:51 Orginal,16:31 Hattech),
hat der Umbau seiner Bolt on Dämpfer auch höchstens 30 min gedauert.
Da ist auch nichts abgerissen.
Aber ich werde das ja noch alles sehen wenn ich meine Dämpfer hab.
Aber wie ist das denn mit der Lautstärke der Leos?
Wann mussten die nachgestopft werden?
Muss bei der 950 Sumo das Heck auch angehoben bzw. abgebaut werden? |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. März 2006, 9:46 Titel: |
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Supermotard @ Mo, 6. März 2006, 8:22 hat folgendes geschrieben: | Verhunzte Schrauben sind halt schwerer zulösen. |
An meinem Motorrad gibt es keine verhunzten Schrauben!
Wenn nach nem Jahr (35tkm) ein hochwertiger Ringschlüssel runddreht, oder drei von sechs Schrauben abreißen und anschließend bei nem Facom Linksausdreher der Vierkant abreißt, dann liegt die Ursache bei den Schrauben, bzw. der Materialpaarung. Wobei ich jetzt nicht gesagt habe, dass KTM minderwertige Schrauben verbaut... Aber an nem Auspuff haben hohle Schraubenköpfe nichts zu suchen... _________________ Grüße vom
Schradt
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 6. März 2006, 10:14 Titel: |
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Supermotard @ Mo, 6. März 2006, 8:22 hat folgendes geschrieben: |
Ok Ok ,aber hab hier im Forum Leovince als Suchbegriff eingegeben und da hat fast jeder 4 Stunden von euch gebraucht.Deshalb die Angabe.
Unter ner halben Stunde halte ich für den ersten Versuch für gewagt.
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So, gestern nachmittag geschraubt.
Leos incl. TDI-Heck hat gut 2 Stunden gedauert. Incl. 3 Bier
Leider passt jetzt das Kennzeichen nicht mehr dran, aber das ist ne andere Geschichte.... |
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Supermotard Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 47
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Verfasst am : Mo, 6. März 2006, 14:11 Titel: |
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NoCarrier @ Mo, 6. März 2006, 9:14 hat folgendes geschrieben: |
So, gestern nachmittag geschraubt.
Leos incl. TDI-Heck hat gut 2 Stunden gedauert. Incl. 3 Bier
Leider passt jetzt das Kennzeichen nicht mehr dran, aber das ist ne andere Geschichte.... |
Was hast du denn fürn Kennzeichen ? 28er ?
Fährst du Adventure ?
@ Schradt: Nichts für ungut,aber bei 35tkm ist doch das Material insgesamt
angegriffener als bei z.b. 5000km oder?
Dazu kommt ja noch das ich meine Sumo nicht ins Gelände treibe,
auch wieder Material schonender.
Hast du die Dämpfer jetzt schonmal nachstopfen müssen,wenn ja nach wieviel km?
Gruß Ben |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. März 2006, 15:19 Titel: |
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Supermotard @ Mo, 6. März 2006, 13:11 hat folgendes geschrieben: | Hast du die Dämpfer jetzt schonmal nachstopfen müssen,wenn ja nach wieviel km? |
Also jetzt nach 27.000km passten in einen Topf zwei Tüten Dämmwolle (250g ?). Das sollte laut Händler eigentlich für beide Leos und den der LC4 reichen... _________________ Grüße vom
Schradt
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 6. März 2006, 15:36 Titel: |
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Schradt hat folgendes geschrieben: |
Also jetzt nach 27.000km passten in einen Topf zwei Tüten Dämmwolle (250g ?). Das sollte laut Händler eigentlich für beide Leos und den der LC4 reichen... |
Stopf nicht so viel darein, das klingt sonst wie ein Furz im Federkissen
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 6. März 2006, 15:40 Titel: |
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Supermotard @ Mo, 6. März 2006, 13:11 hat folgendes geschrieben: |
Was hast du denn fürn Kennzeichen ? 28er ?
Fährst du Adventure ? |
28er?!?
habe ein 22er. Ja, fahre Adventure.
hab aber Leo X3...
die Sache wird aber heut abend passend gemacht... |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : Mo, 6. März 2006, 15:51 Titel: |
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NoCarrier @ Mo, 6. März 2006, 14:40 hat folgendes geschrieben: | die Sache wird aber heut abend passend gemacht... |
Blechschere? |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 6. März 2006, 17:35 Titel: |
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magicalex @ Mo, 6. März 2006, 14:51 hat folgendes geschrieben: | NoCarrier @ Mo, 6. März 2006, 14:40 hat folgendes geschrieben: | die Sache wird aber heut abend passend gemacht... |
Blechschere? |
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