forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

MOTORRAD 01/2008. Interview mit BMW Pressesprecher.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es nicht richtig wie der erwähnte Hersteller seine Kunden behandelt, sollten diese
beschriebenen Probleme tatsächlich vermehrt auftreten, würde ich von jedem Hersteller und desen Händlern
eine schnelle Information und Behebung verlangen!!
Warum unternimmt in dem Fall das KBA nichts?
Wird das Problem im Netz und von der Presse nur Hochgespielt oder sind unsere Staatsdiener im Winterschlaf?

P.S. ohne Partei ergreifen zu wollen, hätte ein anderer diesen Artikel gepostet würde sich wohl keiner aufregen.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ Do, 3. Jan 2008, 20:30 hat folgendes geschrieben:


P.S. ohne Partei ergreifen zu wollen, hätte ein anderer diesen Artikel gepostet würde sich wohl keiner aufregen.


So sehe ich DAS auch Exclamation
Und wenn nicht... bräuchte ich mich wenigstens nicht über ein Phantom aufregen Cool

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chauffeurOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 427

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jan 2008, 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ Do, 3. Jan 2008, 20:30 hat folgendes geschrieben:
Warum unternimmt in dem Fall das KBA nichts?


Die Antwort ist einfach. Das KBA kann nur auf der Basis anzuwendender Rechtsverordnungen und Gesetze tätig werden, darf also nicht nach Gutdünken oder etwa nach dem "gesunden Menschenverstand" handeln. Da im vorliegende Fall in allen Statements des Herstellers bestätigt wird, dass nur ein Bremskreis ausfällt, also der andere erhalten bleibt, wird die gesetzliche Mindestverzögerung von 2,5 m/s2 wohl erfüllt.

Einfach formuliert: Solange die Mindestverzögerung von 2,5 m/s2 erreicht wird, darf kein Rückruf angeordnet werden. Das war übrigens die Lehre, die aus dem Vorgängersystem zu ziehen war.

heinz @ Do, 3. Jan 2008, 20:30 hat folgendes geschrieben:
Wird das Problem im Netz und von der Presse nur Hochgespielt ...


Mich erstaunt lediglich die Veröffentlichung von MOTORRAD. Ich habe das nicht für möglich gehalten. Mich hat das durchaus deutlich kritische Interview fast umgehauen, ich habs eigentlich gar nicht glauben können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0414s ][ Queries: 31 (0.0224s) ]