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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Jun 2009, 8:41 Titel: |
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[quote="Schradt @ Mo, 15. Jun 2009, 11:52"] JanB @ Mo, 15. Jun 2009, 9:49 hat folgendes geschrieben: | Sofern deine 2004er überhaupt ne Düse hat. Mein 2003er Motor hatte da nen Stopfen verbaut...... | Falls es jemanden noch interessiert, ja ab 2004 sollten alle diese Düse haben.
Ich habe mir gerade mal die microfiches von der 04er und der 09er angesehen. Bei der 04er ist diese Düse als neues Teil gekennzeichnet > also eine Änderung von 03 auf 04 ( Stopfen ? gegen Düse ).
Wenn man jetzt die "alte" ET-Nummer der 04er-Düse z.B. bei www.ktm-versand.de eingibt, wird als Ergebnis automatisch die ET-Nummer 60038029000 angezeigt. Die von blublapp o.g. ET-Nummer der 07er ( 60038029200 ) hat allerdings die gleche Bezeichnung "REDUZIERDÜSE 30 M6X0,75", ist aber, warum auch immer um 24 Cent billiger.
Falls man so was nicht zu Hause rumliegen haben sollte, die dazu gehörige CU-Dichtung 10x14x1 hat die ET-Nummer 0603100141.
Sollte jemand den ISK des "Verschluss-Stopfens" "vernudelt haben, dieses Teil nennt sich ÖLABLASSCHR. ISK M10X1,5 SW=6 und hat die ET-Nummer 49030029000. In 2004 ebenfalls eine Änderung zu 2003 lt. mircofiche, aber bis 2009 nicht mehr geändert ( 04 - 09 gleiche ET-Nummer ). _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 18:03 Titel: |
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blublapp @ Fr, 26. Jun 2009, 21:03 hat folgendes geschrieben: | habe jetzt die neue öldüse montiert und das getriebe lässt sich so weich schalten wie noch nie! die 9 euro waren eine super investition!
getriebe lässt sich beim hochschalten jetzt ohne kupplung genauso schalten wie mit! |
Kann ich zu 100% bestätigen. Wie Butter im Gegensatz zu vorher (meine Öldüse war komplett zugesülzt).
Grüße
Jan |
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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 18:28 Titel: |
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läuft diese Öldüsengeschichte eigentlich unter Updates?
Hab gerade ne 30000er gemacht (bei 43tkm )
Laut BvZ sind nun keine Updates mehr offen, vonner Düse hatter aba nüscht jesacht...
Gruß
Jens _________________ 2020 - back to Tenere |
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 19:10 Titel: |
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muss zu meinem fall noch sagen, dass ich noch den stopfen drin hatte.
denke allerdings, ob stopfen oder verstopfte düse is wurscht! |
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derBauer Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.03.2010 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 28.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. März 2010, 14:57 Titel: |
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Hi Leute,
ich bin neu hier. Ich verfolge das Forum allerdings schon seit über zweieinhalb Jahren. Eine Anmeldung hier war bisher nicht nötig, da ich alle meine Probleme über die Suche hier lösen konnte. Ich stelle mich dann nochmal an anderer Stelle vor.
Zu meinem Problem.
Da ich seit längerem auch dieses Kupplungsrupfen bei kaltem Motor habe und auch ein anderes Öl nichts daran geändert hat, bin ich auf diese Düse hier aufmerksam geworden.
Meine Kati ist EZ. 09.2003 und die Düse ist schon nachgerüstet. Beim Ausbau hat mich allerdings folgendes gewundert.
Ist es normal, das diese Düse in der Bohrung nur so drin liegt?
Wenn ja, scheint mir das ja fast so als hätte man irgenteine Vergaserdüse genommen und die da reingeworfen...
Wie groß muss die Bohrung sein?
Ich glaube bei haben die ne viel zu kleine reingeworfen.
Die hat grade mal den Durchmesser einer Stecknadelspitze. Da fällt mir grade ein, das Loch ist so klein ich hab noch nicht mal versucht sie gegens Licht zu halten...
Da geht doch kein Öl durch oder?
Gruss, der Bauer |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 1. März 2010, 15:05 Titel: |
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Moin und willkommen,
doch... die ist OK so klein! Nur einfach drinliegen hört sich komisch an! die sollte schon richtig reingeschraubt sein!
Grüße
Jan |
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1873 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. März 2010, 15:17 Titel: |
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Auch moin und auch wilkommen.
Zu Deiner Problemlösung kann ich leider aber nicht beitragen _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. März 2010, 20:44 Titel: |
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Hallo
Die Düse ist mit " 30 " bezeichnet was wohl 0,30mm bedeutet und relativ klein ist aber drin rumliegen darf sie nicht.
MfG |
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KieselSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2009 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 96.000 km Husaberg FE 570, Bj 2012 AWO 425T Gespann Bj 1956
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Verfasst am : Di, 2. März 2010, 7:35 Titel: |
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Hallo,
die "30" steht hier für 0,030 Inch, das sind 0,76mm
Gruß
Axel _________________ S' ward schu wieder ! |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Di, 2. März 2010, 8:37 Titel: |
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Kiesel @ Di, 2. März 2010, 7:35 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
die "30" steht hier für 0,030 Inch, das sind 0,76mm
Gruß
Axel |
Das ist dann die zweite Möglichkeit der Düsenhersteller, scheiß Zollmaße ist doch keine Harley
MfG |
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derBauer Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.03.2010 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 28.000 km
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Verfasst am : Di, 2. März 2010, 13:12 Titel: |
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Hallo,
danke schonmal für die super vielen Antworten!
Werde nachher mal schauen ob die sich da wo reindreht. Ich hatte bis jetzt nur mal mit einem kleinen Schraubendreher nach einem Gewinde bzw. einer kleineren Bohrung gesucht. Mit blosem Auge ist da ja nicht viel zu sehen...
Den Durchmesser werde ich mal versuchen zu ermitteln, aber ich glaube auf 0,76mm (ist ja schon Stecknadelgröße) komme ich da nicht. Ich stelle heute abend mal ein Foto von der Düse hier rein.
Gruss, der Bauer |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2118
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Verfasst am : Di, 2. März 2010, 13:56 Titel: |
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bei der 03er ist die düse noch kleiner und wurde daher ab 08 nochmals geändert und trägt die aufschrift 30(wie bereits erwähnt). die alten düsen sind noch etwas kleiner und wurden daher geändert. beim heraus"kizzeln" brauchst du geduld. manche verwenden eine schraubendreher der ziemlich exakt passt (angeblich einer aus dem bordwerkzeug von audi) andere verwenden etwas fett damit das ding daran kleben bleibt; ich habe letztens einfach sekundenkleber auf die spitze eines sd gegeben da es mir zu bunt wurde und ich die düse ohnehin wechseln wollte (also grösser).
ciao |
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derBauer Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.03.2010 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 28.000 km
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Verfasst am : Di, 2. März 2010, 21:25 Titel: |
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Hallo Leute,
sooo nachdem ich heute meine Vergaser wieder drauf hatte (15.000er Inspektion) hab ich mich nochmal an die Öldüse begeben.
Ich hab versucht das Teil reinzudrehen, doch Fehlanzeige, sie ließ sich ohne Widerstand drehen. Warum stellte sich bald heraus. Als ich schon ein Foto von der Bohrung fürs Forum gemacht habe, viel mir auf das da nochwas messingfarbendes drin steckte.
Da hab ich mal die Lampe genommen und ganz genau hingeschaut. Wenn man von oben neben dem Luftfiltergehäuse vorbeischaut kann man tatsächlich bin auf den Grund der Bohrung gucken. Siehe da, da ist ja noch ne Düse! Die Werkstatt vom Erstbesitzer hätte hiermit nicht das erste mal Sch.. gebaut. Haben die nachgerüstete Düse also doch nur reingeworfen!
Wie sich nach Demontage herausstellte war diese zweite Düse der Stopfen von dem schradt hier schon öfters geschrieben hatte. Hab ich immer nicht gerafft...dachte da wäre was anstatt der Inbusschraube...
Naja, hier mal ein Bild von den Teilen:
links der Stopfen, in der mitte die reingeworfene Düse, rechts mal ne 135er Vergaserdüse zum Vergleich
Meint Ihr denn nicht das die Düse zu klein ist?
@ Kiesel
Bei der Vergaserdüse hätte die ja nach Umrechnung 3,4mm!
Ich würde jedoch schon eher nach Augenmaß auf 1,35mm tippen.
Hier noch ein Bild von der Düse. Da passt grade mal ne Kabellitze durch:
Gruss, der Bauer |
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derBauer Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.03.2010 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 28.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. März 2010, 10:14 Titel: |
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Hallo,
ich war vorgestern beim KTM Händler meines Vertrauens um noch ein paar Schrauben zu holen. Bei der Gelegenheit hab ich der Werkstatt gleich mal meine Düse gezeigt.
Kam mir irgentwie so vor als hätten die das Teil zum ersten Mal gesehen... hmm, anscheinend haben die wohl noch keine rupfenden Kupplungen im Kundenstamm...
Eine neue Düse hatten die auch nicht auf Lager...
Naja, aber die hatten da auf jeden Fall ne Düsenlehre. Was es nicht alles gibt!?!
Der kleinste Durchmesser (welche Einheit auch immer?)war Größe 45 und der ging wohl auch grade so durch. Also schonmal nicht zu klein! Ich hab die Düse jetzt einfach mal wieder eingebaut. Diesmal ohne Stopfen! Ich werde dann mal berichten wenn ich die erste Probefahrt nach diesem laaangem Winter gemacht habe.
Gruss, der Bauer _________________ Wenn man lange genug an einem Ding herumpfuscht, wird es brechen. |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2118
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Verfasst am : Fr, 5. März 2010, 10:42 Titel: |
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hallo "bauer",
bei der düse geht es nicht vorrangig um die gösse sondern vielmehr um die "form". was soviel heisst, die konstruktion ist entscheidend. die neue düse ist konisch (unterseite) und soll daher nicht mehr so leicht "verstopfen" und sie ist nur geringfügig grösser (30 zu 25 od. 28 so genau wusste man(n) dass dann auch nicht mehr beim .
ciao |
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