|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Harold Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.08.2007 Beiträge insgesamt: 15
|
Verfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 19:10 Titel: |
|
|
rotschopflein @ Mi, 27. Feb 2008, 17:57 hat folgendes geschrieben: | ... und
eine Version für "Männer" , mit 310mm Federweg, unkaputtbar,
135 PS und sonst ohne Schingschnag.
Abwarten.
|
Dürfen wir Dich jetzt Messias nennen? _________________ So long Harold |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 20:16 Titel: |
|
|
Hanne990 @ Mi, 27. Feb 2008, 12:07 hat folgendes geschrieben: | ...bei NC ist doch alles was nach 950 kam a Tuttelbär |
Stimmt das etwa nicht?
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 20:34 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mi, 27. Feb 2008, 19:16 hat folgendes geschrieben: | Hanne990 @ Mi, 27. Feb 2008, 12:07 hat folgendes geschrieben: | ...bei NC ist doch alles was nach 950 kam a Tuttelbär |
Stimmt das etwa nicht?
|
no comment _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 20:45 Titel: |
|
|
Hanne990 @ Mi, 27. Feb 2008, 19:34 hat folgendes geschrieben: | NoCarrier @ Mi, 27. Feb 2008, 19:16 hat folgendes geschrieben: | Hanne990 @ Mi, 27. Feb 2008, 12:07 hat folgendes geschrieben: | ...bei NC ist doch alles was nach 950 kam a Tuttelbär |
|
no comment |
Ironiedetektor defekt? _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 21:24 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mi, 27. Feb 2008, 19:45 hat folgendes geschrieben: | Hanne990 @ Mi, 27. Feb 2008, 19:34 hat folgendes geschrieben: | NoCarrier @ Mi, 27. Feb 2008, 19:16 hat folgendes geschrieben: | Hanne990 @ Mi, 27. Feb 2008, 12:07 hat folgendes geschrieben: | ...bei NC ist doch alles was nach 950 kam a Tuttelbär |
|
no comment |
Ironiedetektor defekt? |
nööö, dachte hier kommt noch was genaueres _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 21:35 Titel: |
|
|
so, um mal wieder vom zum thema zurück zu kommen.
sollte wirklich eine 11.. adv kommen müssten sie ja eigentlich auch einen größeren tank an die kiste hängen. mehrleistung kommt ja eigentlich durch mehr verbrauch. naja und ne adv. mit 300km reichweite, hmmm sehr bedenklich. und evtl. kann man die tankhälfen dann an die "alten"kisten drann hängen?! _________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Do, 28. Feb 2008, 8:59 Titel: |
|
|
elninja13 @ Mi, 27. Feb 2008, 20:35 hat folgendes geschrieben: | ne adv. mit 300km reichweite |
Ja? wo ist das Problem? die gibts doch schon lange. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Feb 2008, 9:32 Titel: |
|
|
mehrleistung kommt ja eigentlich durch mehr verbrauch. naja und ne adv. mit 300km reichweite, hmmm sehr bedenklich. und evtl. kann man die tankhälfen dann an die "alten"kisten drann hängen?! [/quote]
stimmt nicht ganz, die 12 GS bruacht nachweislich 1 liter weniger als die alten 11er und 11,5er!!!
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Feb 2008, 10:04 Titel: |
|
|
deswegen haben sie auch probleme mit dem mapping. mal bringtse leistung, mal nicht - klopft und klopft nicht. _________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
Harold Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.08.2007 Beiträge insgesamt: 15
|
Verfasst am : Do, 28. Feb 2008, 10:10 Titel: |
|
|
Zitat: | alpenfreund @ Do, 28. Feb 2008, 8:32 hat folgendes geschrieben: | mehrleistung kommt ja eigentlich durch mehr verbrauch. naja und ne adv. mit 300km reichweite, hmmm sehr bedenklich. und evtl. kann man die tankhälfen dann an die "alten"kisten drann hängen?! |
stimmt nicht ganz, die 12 GS bruacht nachweislich 1 liter weniger als die alten 11er und 11,5er!!!
lg Jörg |
Und immenses Sparpotential besitzen die 950/990-Motoren ja nun zweifellos auch!
Also brauchts gar keinen größeren Tank, wenn KTM mal ausnahmsweise Wert auf solche "Nebensächlichkeiten" läge.
Harold _________________ So long Harold |
|
Nach oben |
|
pezimannSponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Feb 2008, 12:26 Titel: |
|
|
griaß eich,
tststs was ihr immer zum maulen habt!
... also ich mach mir immer einen Kopf, wie ich die LC8 noch besser dareiten könnt... und nicht immer wie ein Fallschirm am Lenker häng, wenn ichs Gas aufreiß... _________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !! |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Do, 28. Feb 2008, 13:07 Titel: |
|
|
Das "Problem" mit dem Verbrauch kommt wohl hauptsächlich dadurch zustande das man die KTM hochtourig fährt weilse unten rum ruckelt. Wärse zum Beispiel in der Stadt in den unteren Drehzahlbereichen noch etwas fahrbarer ginge schon was, aber dann fehlt vermutlich der Punch oben raus. Ist halt wie immer die Frage was man haben will.
Bin letztens 130 km nach Deggendorf und zurück über Bundesstraßen. Massig LKWs, viele überholvorgänge mit Vollgas ( ) aber meist so mit 100-115 rum gefahren. Komm ich mit deutlich unter 6 Litern weg (ca. 5,5). Geht doch eigentlich. ^^ |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Feb 2008, 13:46 Titel: |
|
|
na klar geht das
weil aber das untenrumnuckeln langweilig iss, macht mans net und das kost eben Sprit
Auf längeren Touren wird man mit der Zeit ruhiger und das senkt dann den Verbrauch _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Do, 28. Feb 2008, 13:47 Titel: |
|
|
Marodeur @ Do, 28. Feb 2008, 12:07 hat folgendes geschrieben: | Bin letztens 130 km nach Deggendorf und zurück über Bundesstraßen. Massig LKWs, viele überholvorgänge mit Vollgas ( ) aber meist so mit 100-115 rum gefahren. Komm ich mit deutlich unter 6 Litern weg (ca. 5,5). Geht doch eigentlich. ^^ |
Dann hast Du sie auch richtig bewegt. Beim Rumjuckeln braucht sie mehr Benzin, als wenn man sie ordentlich im optimalen Drehzahlbereich bewegt. Dann hat sie Bumms und ist relativ sparsam. Manche mögen das nicht glauben, trauen sich gar nicht, mal ordentlich Drehzahl auf Dauer zu geben und meckern über zu viel Verbrauch und Ruckeln... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Feb 2008, 14:46 Titel: |
|
|
kann ich marc nur zustimmen. habs ganz extrem bei unserem mazda6.
zu niedertourig gefahren um die 12l - mittlere drehzahlen 8l. _________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
|
|