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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 17:59 Titel: |
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Genau das hab ich vorhin gemacht.
Hab mir die Sache nochmal angesehen und erstmal beide Bänder abgemacht. Was brauch ich die auch und im Werkzeugfach nehmen sie auch keinen Platz weg, für diejenigen die die Bänder mit sich führen wollen.
Ich hab sie einfach in die Schubalde gelegt, denke werd ich selten brauchen und falls doch mal, die Schrauben an den beiden Polen sehen mir doch so aus, als wenn ich ein Überbrückungskabel mal eben dran befestigen kann...
Danach hab ich das Batteriefach mit einem speziellen Abdichtband oben und an den Seiten beklebt, unten natürlich offen gelassen, damit notfalls eingedrungenes Wasser auch wieder ablaufen kann.
Was mir beim wieder zuschrauben des Batteriefachdeckels aber aufgefallen ist ( hab ich noch nie drauf geachtet ), beim Anziehen der beiden Schrauben hat sich der hinter der Klappe liegende Plastik gehoben ( siehe Foto ).
Dachte erst, ich hab die Schrauben zu fest angezogen. Also wieder bissle gelöst, ging natürlich auch wieder runter. Aber sobald ich ( vor allem die rechte Schraube ) auch nur leicht wieder angezogen habe, hat sich dieses Plastikteil dahinter wieder gehoben.
Zwar kommt dort kein Wasser oder Dreck rein, da der Motorschutz drüber geht / abdeckt, aber seltsam find ich das doch auch... Wie sieht das bei Euch aus??
Beschreibung: |
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Angeschaut: |
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_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 21:30 Titel: |
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@Funny
Da scheint die Schraube länger als das Plastikgewinde zu sein. Die Schraube verdreht dir dann die Plaste .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 22:06 Titel: |
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Das mit dem verdrehten Kunsstoff ist mir auch passiert. Habe es dan best möglicht zusammengehalten und gerade dort das Isolierband angepappt. Ich vermute aber auch, dass die Schraube zu lang ist und werde sie beim nächsten Service einwenig abfeilen.
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 22:11 Titel: |
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Dann iss sie wohl vom guten gießen gewachsen
Ja, ich werd nochmal nachsehen. Evt. muss ich auch nur mal bissle das Gewinde ölen.... Könnte ja sein, dass die Schraube zu trocken läuft und darum das Plastik hochgezogen hat??
Tja das wär dann mal das typische Beispiel für die Männer nicht zu übereilt zu sein *zweideutigdenk*
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 22:16 Titel: |
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Hey Funny, wenn`s das wirklich gewesen sein solte mit dem ölen, lass es uns wissen. D a N k E !!! Dann brauche ich nicht zu feilen.
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 23:16 Titel: |
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Haha, jetzt mach ich nicht extra deshalb wieder auf, nur um zu sehen ob sie zu nun lang ist oder nur zu trocken *hihi*
Wenn ich den Motorschutz mal wieder abbossele, dann schau ich nach und sag Dir Bescheid, O.K.? ;-))))))))))
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : Sa, 7. Feb 2004, 21:41 Titel: |
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das Plastikteil, wo das Gewinde drin ist, ist einfach zu dünnwandig! hab das Problem auch schon bemerkt.
Die Schraube muß nicht unbedingt zu lang sein, jede Stahlmutter würde sich auch verdrehen wenn man sie nicht kräftig mit nem Schlüssel festhält. Schaube kürzer machen kann man aber natürlich mal probieren, danach weiß man ob sie tatsächlich zu lang war oder nicht (Ergebnis bitte mitteilen).
Also ich wollt das Ding schon irgendwie verstärken - weil aber ein draufgeschraubtes Blech Strom leitet, hab ich das wieder verworfen. Eigentlich muß man die Schraube auch nicht so fest anziehen, das Kunstoffgewinde klemmt ja immer ein bisschen u. wirkt daher wie ne Schraubensicherung.
KTM sollte einfach neue, verstärkte Deckel spritzen - ist ja ein Centartikel. Dafür braucht man noch nicht mal ne neue Form, in die Alte wird einfach eine Nut eingefräst u. schon hätte man die benötigte Verstärkung in Form eines Stegs!!
Hoffe, daß von da jemand mitliest - ansonsten werd ich Wolfgang Felber mal ne E-Mail mit nem Verbesserungsvorschlag schicken.
Gruß, Olly
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 23. Feb 2004, 19:03 Titel: |
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Bin mal wieder stinksauer.
Statt bei dem tollen Wetter ne Runde zu fahren, hab ich grade den Nachmittag über an meiner LC8 rumgeschraubt und gesucht, weshalb das GPS, welches an dem Dauerstromanschluss hinter der Lampenmaske hängt, bei ausgeschalteter Zündung 10V, bei eingeschalteter Zündung jedoch nur 5V ohne Last und 2V mit Verbraucher bekommt und die Uhr im Tacho nicht erscheint...
Ursache: Unten in der Nähe vom Starterrelais sind ca. 8 Kabel zusammengedreht, verlötet und mit nem Schrumpfschlauch überzogen. 3 davon waren ganz abgegammelt, 2 hingen noch an zwei Litzen und die anderen hatten noch richtig Kontakt (Fahrlicht, Lüfter,...)
Fast alle Kabel waren schwarz angelaufen.
Hab nun alles wieder zusammengelötet und die Kabel alle nach unten zeigend von der Lötstelle weggeführt, das Ganze mit selbstverschweißendem Klebeband isoliert. Nun läuft von oben kein Wasser mehr rein und kann nicht mehr raus (war im Originalzustand so. Da hat mal einer mitgedacht...). Werd mich bei Gelegenheit mal erkundigen, ob ich nen neuen Kabelbaum bekomme...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2004, 1:44 Titel: |
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Schradt, Schradt, Schradt Du machst uns ganz kirre...
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : Do, 26. Feb 2004, 1:01 Titel: |
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@Schradt
thanx für Info! Das ist doch wieder ne versteckte, potentielle Fehlerquelle die man kennen sollte, bevors einem irgendwo in der Pampa erwischt.
kannst du näherer Angaben zur genauen Stelle machen? Evtl. Foto?
Gruß, Olly
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Feb 2004, 8:36 Titel: |
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Ist das weiße an deinem Batteriekasten Salz?
Dann würde es mich nicht wundern, wenn deine Kiste dir unterm Arsch weggammelt
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Feb 2004, 9:07 Titel: |
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Lumberjack hat folgendes geschrieben: | Ist das weiße an deinem Batteriekasten Salz?
Dann würde es mich nicht wundern, wenn deine Kiste dir unterm Arsch weggammelt |
wer lesen kann...
Zitat: | (das weisse ist Fett...) |
Und zwar extra feines weisses Spruehfett, vom netten KTM Haendler bei der Inspektion aufgetragen (nachdem ich ihn drum gebeten habe...).
Dein 'Batteriekasten' ist uebrigens ein Starterrelais
Oder wo willst du an meiner Batterie was weisses gesehn haben? Ausser Dreck und Kupferresten des Gewebebandes seh ich da nix. Weiss vor Salz sind nur die Gabelschuetzer und Teile der Gabelholme, aber drunter ist Wachs ;-)
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Do, 26. Feb 2004, 9:19, insgesamt einmal bearbeitet |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Feb 2004, 21:05 Titel: |
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ohne Worte
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 0:01 Titel: |
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@Schradt
Nochmal Thanx - bist 'n fleißiger Fahrer, dokumentierer u. Schwachstellenaufdecker!
Also mit der Isolierung der Lötstelle hätte sich KTM wirklich etwas mehr Mühe geben können. Sowas gehört mit flexiblem Silikon vergossen. Nur Schrumpfschlauch drüber ist ganz übel - über die Spalten zwischen den einzelnen Kabeln kriecht Wasser rein, geht aber sehr schlecht wieder raus. Selbstverschweißendes Band ist schon besser, muß man aber auch sehr sorgsam um jedes einzelne Kabel wickeln damits wirklich dicht wird. Werd mal schauen, ob ich das bei mir irgendwie vergießen kann...
Gruß, Olly
P.S.
was ist denn das für'n blauer Lack den sie dir über die Polklemmen u.s.w. gestrichen haben?
Zuletzt bearbeitet von XT-Olly am Fr, 27. Feb 2004, 0:03, insgesamt einmal bearbeitet |
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