|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Fr, 5. März 2010, 11:23 Titel: |
|
|
Na hör mal... erst fährst Du jahrelang mit nem Stopfen ganz ohne Loch und ner wertlosen Düsen als Klapperkugel drin rum und jetzt haste Angst, dass das Loch in der korrekten Düse zu klein ist?
Mach rein das Ding, fahr Probe und gib zu, dass wir recht hatten! |
|
Nach oben |
|
derBauer Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.03.2010 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 28.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. März 2010, 12:50 Titel: |
|
|
Hallo JanB,
ich wollte hier nur von jemandem, der diese Düse auch schon in der Hand gehabt hat, hören das seine auch so ne´kleine Bohrung hatte. Es hätte mich mich nämlich überhaupt nicht gewundert, wenn die Werkstatt vom Erstbesitzer da tatsächlich nur irgenteine Düse reingeworfen hätte...
Achja,
hab das Teil vorm Einbau auch noch leicht strömungsgünstig bearbeitet und an beiden Seiten mit Bohrer leicht angesenkt. Somit sollte das falsch installierte Update geupdatet sein. Ich hoffe mal das reicht, um einem Verstopfen vorzubeugen.
Fast 12€ finde ich schon unverschämt für so ein einfaches Bauteil. Ich hab noch nicht nachgeschaut, aber ich schätze eine Baugleiche Vergaserdüse gibts für unter 2€ !
Gruss, der Bauer
edit:
Ohje, hab grade erst bemerkt das sich die Bilder irgentwie nicht vergrößern lassen. Die eigentliche Öffnung der dort abgebildeten 135er Vergaserdüse ist wesentlich kleiner als auf dem Bild zu erkennen. Diese Düse ist auch an Vorder -und Rückseite angesenkt, wie das neueste Update der Öldüse. Hoffe das, das keinen verwirrt hat.
Gruss _________________ Wenn man lange genug an einem Ding herumpfuscht, wird es brechen. |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. März 2010, 19:35 Titel: |
|
|
Gut das du sie angesenkt hast, jetzt kann sie ins Altmetall die neuen Düsen sind am Eingang spitz zulaufend damit sie sich nicht zusetzt wie eine Trichterförmige.
MfG |
|
Nach oben |
|
derBauer Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.03.2010 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 28.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. März 2010, 20:52 Titel: |
|
|
ohjee ,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
Hab grade nochmal durchgeblättert und jetzt erst den link von JanB gesehen. Da ist ja auch ein Bild von der neuen Düse! . (Ist mir ja fast schon peinlich )
Hmm, okay ist ja schon recht aufwendig mit diesem Kegel. Das kriegt man so ohne weiteres nicht nachgeschnitzt. Das erklärt dann vielleicht auch den Preis...
Naja, warte jetzt erstmal die erste Fahrt ab. Hab sie heute nach der großen Inspektion nur mal im Stand laufen lassen. Der Winter scheint ja kein Ende zu nehmen.
Wenn das Problem nicht mehr da ist und erst nach ein paar tausend km wieder auftritt kommt die neue Düse rein.
Vielen Dank für den Hinweis, so weiss ich wo ich dann zuerst zu gucken habe, bevor erst wieder alles andere ausgebaut wird.
Gruss, der Bauer _________________ Wenn man lange genug an einem Ding herumpfuscht, wird es brechen. |
|
Nach oben |
|
womoSponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2008 Beiträge insgesamt: 186 KTM LC8 Adv 990, 2008 DR 650 DR 350
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 17:46 Titel: Neue Öldüse an 2008 |
|
|
...gibt es jetzt dieses gänderte Teil oder nicht?
Meine ist Bj. 2007, laut tread demnach alte Öldüse.
Habe auch schon dieses Kupplungsrupfen gehabt und deshalb.
meinen heute darauf angesprochen und nach so nem Teil gefragt.
Er weis nichts davon.
Hat gelacht und gemeint das sei ne Vergaserdüse, da spritzt nichts, sondern da tropft nur Öl auf die Kupplungsdruckstange.
Da ist die selbe TeileNr. deshalb gleich wie vorher.
Wenn eine Veränderung stattgefunden hätte wäre auch die TeileNr. geändert worden.
Was stimmt nun ihr Spezialisten!?
Ich frage mich woher wissen es dann die anderen Händler?
Fühle mich nun etwas verunsichert was Sache ist.
Bitte um Aufklärung. |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 19:14 Titel: |
|
|
Hallo womo,
mag ja sein dass da nur was tropft und nix spritzt. Aber trotzdem war die Düse mit der Teilenummer 60038029200 nicht in allen 950ern drin. Du hast ne 990er von 2007... du müsstest jetzt nur gucken, ob in den Microfiches von 2007 auch schon diese Düse drin ist... dann hat Dein Händler recht und bei Deinem Baujahr wurde nix geändert.
Kurzform:
klick:
http://ktmworld.com/ktm_oem_parts.asp
guck 2007 ... guck Adventure... guck Engine Case... guck Nr. 29... vergleiche mit Teile-Nr oben...
Nix zu danken!
P.S: Du brauchst nix tauschen! Aber vielleicht baust Du mal Deine Düse aus un pustest sie einfach durch! |
|
Nach oben |
|
derBauer Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.03.2010 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 28.000 km
|
Verfasst am : So, 21. März 2010, 19:25 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
hab vergangene Woche mal die erste Fahrt nach dem laaaangen Winter gewagt.
Kupplungsrupfen konnte ich nicht feststellen. Schalten tut sich alles wunderbar, vielleicht sogar etwas besser. Wobei ich mich da nicht festlegen will, da ich ja schon länger nicht mehr gefahren bin...
Was soll ich noch sagen?
Meine Kati hats mir erstmal wieder richtig besorgt!
Mal abwarten ob´s nochmal rupft, freue mich jedenfalls schon aufn´ Sommer!
Gruss, der Bauer _________________ Wenn man lange genug an einem Ding herumpfuscht, wird es brechen. |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Jun 2010, 12:55 Titel: |
|
|
hatte vor 10000km auch die neue öldüse eingebaut.
seid einigen kilometern hakelt das getriebe wieder.
habe die düse ausgebaut und siehe da, total dicht. reichlich druckluft hat sie wieder freigeblasen...
scheint also immer gut zu sein, das ding ab und an mal durchzublasen! |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1873 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Jun 2010, 14:08 Titel: |
|
|
blublapp @ Mo, 14. Jun 2010, 13:55 hat folgendes geschrieben: | ...
scheint also immer gut zu sein, das ding ab und an mal durchzublasen! |
Na wie im echten Leben halt... _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Jun 2010, 23:40 Titel: |
|
|
Also ich hab die neue Düse mal so zum Spass eingebaut.
Was soll ich sagen.
Ich hab den Unterschied gleich gemerkt.
Wenn auch nur am Geldbeutel _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
fzmaus Fahrschüler Anmeldungsdatum: 07.04.2010 Beiträge insgesamt: 8
|
Verfasst am : Do, 17. Jun 2010, 20:10 Titel: |
|
|
habe die verschlussschraube entfernt und kann keine Düse erkennen !sitzt die Düse so tief im Gehäuse das ich sie nicht sehen kann ? |
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Jun 2010, 20:30 Titel: |
|
|
ja, ist ziemlich tief drin.
mit einem kleinen Spiegel und Taschenlampe kann man sie erkennen.
Oder halt mit nem Schraubenzieher ein wenig rumstochern, dann merkt man den Schlitz _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. Jul 2014, 13:12 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt auch einmal nach der Öldüse geschaut, weil das Mopped (950SE) sich schon recht "krachernd" schalten lässt im Vergleich zu anderen. Reinigen hat keine Verbesserung gebracht (war verdreckt) deswegen habe ich die Düse auf 0,5 mm aufgerieben (Stand irgendwo im advRider). Jetzt geht es kalt wie warm deutlich sanfter, Leerlauf finden ist auch kein Problem. Ich habe Motul vollsynth. 10W50 drin. Eventuell versuche ich noch einen kleinen Sinterfilter von einer Heizöldüse davorzupacken, damit es nicht wieder verstopft. Mit dem grösseren Loch gehen die winzigen Partikel evtl. aber auch schon so mit durch. Bei mir war es ein winziges Stückchen Dichtmasse, die Originaldüse ist so klein dass da immer mal was hängenbleiben kann. |
|
Nach oben |
|
sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 698 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. Jul 2014, 18:35 Titel: |
|
|
Eisenhaufen @ Mo, 21. Jul 2014, 14:12 hat folgendes geschrieben: | die Originaldüse ist so klein dass da immer mal was hängenbleiben kann. |
Darum ist die neue Düse ja auch etwas anders gestaltet.
Das Loch befindet sich nicht mehr in einer Vertiefung, sondern auf der Spitze eines Kegels.
Damit sollten die Partikel nicht mehr so leicht im Loch hängenbleiben und die Düse verstopfen, sondern seitlich daran heruntergleiten. |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. Jul 2014, 19:11 Titel: |
|
|
Verstopft aber ebenfalls nach ein paar Kilometer wieder...
Werd demnächst auch mal die 0,5er Düse probieren! |
|
Nach oben |
|
|
|