|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
rob1190adv Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.07.2014 Beiträge insgesamt: 5
|
Verfasst am : Mi, 29. Okt 2014, 19:31 Titel: |
|
|
Hast Du beim Arrow einen Ini-Lauf gemacht ?
Bin gerade am Zaudern zwischen Gianelli und Arrow. 80 Euros Unterschied zur Zeit.
Gruß
Robert
|
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Fr, 31. Okt 2014, 22:53 Titel: |
|
|
gibts den bei der 1190er überhaupt noch? ich weiß davon nichts
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 14. Nov 2014, 22:52 Titel: |
|
|
...der Gianelli in Alu......
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
190.27 KB |
Angeschaut: |
1724 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
ExDuc01 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 142 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Sa, 15. Nov 2014, 19:43 Titel: |
|
|
Mal abgesehen davon, dass die Remusedition bei Holan besser aussieht, welcher Topf klingt denn am geilsten. Dumpfes bollern muss es sein.
Wahrscheinlich wäre es ein offener Akra oder mit bearbeiteten Eatern.
Habt ihr schon verschieden Probehören und fahren können?
_________________ BG,
Andreas |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Sa, 15. Nov 2014, 19:56 Titel: |
|
|
Der Akra is vom Sound her net der beste, soviel kann i sagen. Welcher der beste ist, keine Ahnung, aber wenns dir nur um den Wirbel geht, würd ich den Bos probieren, der ist verstellbar (Sound).
Kreatschleicher: gute Entscheidung, Alu zerkratzt eh net bei deinen zahlreichen Umschmeissern.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Sa, 15. Nov 2014, 21:29 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Sa, 15. Nov 2014, 18:56 hat folgendes geschrieben: | ..................
Kreatschleicher: gute Entscheidung, Alu zerkratzt eh net bei deinen zahlreichen Umschmeissern. |
Einmal isse mir schon umgefallen...im Stand (mit den Stiefel auf nassen Boden weggerutscht)....aber noch mit der Orginaltüte drauf. ´Mußte die große Auspuffschelle abbauen und etwas zurecht dengeln .
Gut, wenn sie mit dem Gianelli (Arrow oder was immer), egal ob Alu oder Titan umfällt, ohne Koffertrage-Gestell von TT oder KTM dran, tja, ich fürchte, da wird ein neuer Topf fällig ! Sie darf also nicht umfallen....so einfach ist das !
@ExDuc01:
Der Gianelli klingt dumpf, wahrscheinlich ähnlich wie der Arrow....sind baugleich. Klangbilder gibts von dem Arrow auf youtube.......!
http://www.youtube.com/watch?v=JuISs0iNzjc
So wie die Akras auf den 9x0igern klingt der Gianelli nicht...der Sound der 9x0iger ist einmalig (legal, ohne die db Killer raus zu nehmen).
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Sa, 15. Nov 2014, 23:30 Titel: |
|
|
Zitat: | Gut, wenn sie mit dem Gianelli (Arrow oder was immer), egal ob Alu oder Titan umfällt, ohne Koffertrage-Gestell von TT oder KTM dran, tja, ich fürchte, da wird ein neuer Topf fällig ! Sie darf also nicht umfallen....so einfach ist das ! |
Beim Titan eben nicht (zumindest oft), warum glaubst du, ist das härter (und auch teurer).
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2014, 7:19 Titel: |
|
|
Der Sound der 950 mit Akras ist super, der von der 990 mit Akras ist gut, der Sound der 1190 nach euren Schilderungen nunmehr , toll.
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2014, 8:27 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Sa, 15. Nov 2014, 22:30 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Gut, wenn sie mit dem Gianelli (Arrow oder was immer), egal ob Alu oder Titan umfällt, ohne Koffertrage-Gestell von TT oder KTM dran, tja, ich fürchte, da wird ein neuer Topf fällig ! Sie darf also nicht umfallen....so einfach ist das ! |
Beim Titan eben nicht (zumindest oft), warum glaubst du, ist das härter (und auch teurer). |
Klar ist Titan härter und teurer und bei "kleinen" Berührungen um einiges stabiler, auch gegen Kratzer etc..... Ich meine auch nicht einen Schaden aus einem kleinen Umfaller den ich hatte, ich meinte aus einer Fahrsituation heraus umfallen. Da ist es wurscht, ob es Titan oder Alu ist....der Auspuff steht soweit raus, dass er ziemlich sicher einen größeren Schlag abbekommen wird, wahrscheinlich kaltverformt sein wird. Möglicherweise gibt eine große Schelle etwas mehr nach, so wie Du eine an Deinem Auspuff hast, oder wie auch der orginale hat. Aber die Anbringung des Gianelli, oder auch des Arrow (festgeschweißte Anbringung), wird sicher ziemlich stark verbogen sein, oder gar gebrochen.
Bei meinen "Unfällen" mit der 990ig hatte das Koffertragesystem von KTM schlimmeres verhindert. Der Schaden wäre sicherlich größer gewesen (die Akras und die seitliche Verkleidung) ohne die Träger.
Mit aus diesem Grund hatte ich auch überlegt mir wieder ein Trägersystem für Koffer zu kaufen für die 1190ig, aber diese Dinger stehen auf der Auspuffseite soweit ab......nee, konnte mich visuell überhaupt nicht damit anfreunden.
|
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2014, 12:36 Titel: |
|
|
PieTT @ So, 16. Nov 2014, 8:44 hat folgendes geschrieben: | http://www.ebay.de/itm/Endy-Brutale-Auspuff-KTM-Adventure-R-1190-13-14-/261660917207?pt=DE_Motorradteile&hash=item3cec34bdd7 |
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
ExDuc01 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 142 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2014, 19:05 Titel: |
|
|
ach du Scheiße
_________________ BG,
Andreas |
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2014, 19:50 Titel: |
|
|
Hat mit der Zulassung (Abgas und Geräuschdämpfung) zu tun! Ich finde den Barrett und den Remus cool (aber geht mich ja nix an)
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
|
|