|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Julia Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.05.2004 Beiträge insgesamt: 25
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 11:57 Titel: |
|
|
Ich hab das Bild mit den ausgeklügeltsten Programmen 100Fach vergrößert. Das "Loch" war auch dann nicht richtig zu sehen. Habt ihr eine Planierraupe sofort drübergejagt?
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Julia Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.05.2004 Beiträge insgesamt: 25
|
Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 12:25 Titel: |
|
|
Wenn man das Loch hätte sehen können, wären wir nicht reingefahren!
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 12:38 Titel: |
|
|
Wenn eine AT ein Hindernis ohne Sturz passiert, aber eine mit gleichem Tempe hinterherfahrende LC8 mit der Gabel auf Anschlag geht und stürzt.... dann ist das Fahrwerk völlig verstellt, oder der Fahrer viel zu schwer
Bin in Rumänien mal ne AT gefahren. Fahrer wie üblich ca. 10-15kg schwerer als ich. Hinteres Federbein ein Traum, fast so wie LC8. War von Wilbers (*hust*). Vorn hatte er härtere Federn drin, aber vorn schlug die AT mehrmals auf Bock (Borlova -> Muntele Mic über die Stein/Schotterpiste)
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 12:40 Titel: |
|
|
"Wenn man das Loch hätte sehen können"
Sagte ich doch schon... Was es nicht gibt ist auch nicht zu sehen
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 13:04 Titel: |
|
|
Ja ja...wer den Schaden hatt der spottet jeder Beschreibung.......
Es war ja auch mein Gedanke das, da wo die AT durchbügelt es auch die Käthe schaffen müsste.......
Das Fahrwerk ist nicht verstellt, der Fahrer sicherlich ziemlich schwer......
und es kann natürlich sein, das ein besserer , geübterer Fahrer die Fuhre heil dadurch bekommen hätte......
und natürlich waren wir mal wieder nicht grade langsam unterwegs...........
Ich habe dort auf jeden Fall meine persönlichen Grenzen mal wieder aufgezeigt bekommen....das ist auch manchmal nicht schlecht..... B)
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Mo, 9. Mai 2005, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Wassermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 384
|
Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 13:27 Titel: |
|
|
Hallo Schimmy,
...jetzt wäre auch die Gelegenheit Dein gelbes Tuch zu waschen.
Gruß
Wassermann
_________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 15:51 Titel: |
|
|
@BS und es existiert doch......
Das Loch
sieht aber auf dem Bild unspektakulärer aus als es im im Original war....
@wassermann
Ich denke drüber nach Sven.... so langsam geht er kaputt und ich werde wohl bald Ersatz beschaffen müssen.
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Mo, 9. Mai 2005, 15:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 18:02 Titel: |
|
|
Das Loch ist erst nach der Durchfahrt von gschimmy entstanden! Ich habe ein unverkleidetes Fahrerbild (und alle beim nördl.Nordl. haben es gesehen!) .
Gute Besserung nach Celle!
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 18:04 Titel: |
|
|
Nu behaupte ich mal freimütig,
man muss nicht reinfahren, kann auch langsam drum rumfahren
und wenn man stehend durchfährt sollte man nicht abgeworfen werden.
Bist Du gestanden?
|
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 18:40 Titel: |
|
|
@advi
Wären wir langsam gewesen, dann hätten wir durm herum fahren können das ist korrekt...wir waren aber ( leider ) nicht langsam....und ich sah auch keine Möglichkeit mehr dem Loch auszuweichen.....
Stephan wohl auch nicht, der ist bestimmt auch nicht freiwillig da durch gefahren und fast abgestiegen.
Und ja ich bin im stehen gefahren...es hat mich auch erst nach der Landung abgeworfen.....nicht im Flug...
da ich wie schon erwähnt ein "wenig" kopflastig gelandet bin......
langsamer ist halt manchmal schneller ....
und wie BS schon schrieb.....auf 15 m Entfernung sah man das Loch schon fast nicht mehr......
Egal...letztendlich wird eine Kombination aus mehreren der o.g. Faktoren gewesen sein die mich zu Fall brachten......
hake das jetzt unter dem Kapitel lernen durch Schmerzen ab.
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 18:58 Titel: |
|
|
Gute Besserung und den Rest hast Du ja selber erkannt.
Und stell mal Deine Gabel richtig ein
Zuletzt bearbeitet von advi am Mo, 9. Mai 2005, 19:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 19:41 Titel: |
|
|
Tja gschimmy, da wird wohl ein Endurotraining fällig
Lenker oder Fußraste drücken.
Spaß muß sein
Gut das dir nicht mehr passiert ist.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 20:04 Titel: |
|
|
gschimmy hat folgendes geschrieben: | @BS und es existiert doch......
Das Loch
sieht aber auf dem Bild unspektakulärer aus als es im im Original war....
|
Ok, das sieht wirklich gemein aus. Vermutlich ist die AT bissl neben der tiefsten Stelle reingeknallt und du hast voll ins schwarze getroffen.
So ist das auch bei langen Wasserpfützen. durch 100 fährt man problemlos durch und dann kommt eine mit ner Felskante
Nur mit Excel Felgen macht sowas auf Dauer Spass...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
klbergmensch LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2004 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 37.000 km TS250 → 20.000 km GL1800 → 60.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Mai 2005, 17:00 Titel: |
|
|
gschimmy hat folgendes geschrieben: | By, the way...die originalen Standard H & B Kofferschlösser sind nichts fürs Gelände......die halten nicht, wie ich ja gesehen habe, da die Koffer vor dem Impact schon auf die Reise gingen....werde wohl jetzt immer einen Spanngurt drummachen.......Den Koffern ist übrigens nichts passiert.
VG Schimmi
|
Ich finds garnicht so schlecht, dass die nicht zuviel halten, sonst würde bei einem Sturz nur noch mehr kaputt gehen. Ok, wenn sie sich schon vor dem eigentlichen Sturz verabschieden ist das schon bischen früh.
Kann man die Halteschlösser auch austauschen ? Mein linker ist nach einem Abflug nichtmehr abschliessbar. Die Nieten gehen aber nicht durch die Kofferwand durch und ich hab keine Lust da durchzubohren. Spanngurte hab ich auch immer dabei.
Übrigens hat meine meinen Crash auch gut überstanden. Trotz Einschlag mit der vorderen Verkleidung/Lampe in ein Auto bei dem das ganze Motorrad rumgeworfen wurde gabs nur Kratzer an der Hamsterbacke und angeschliffene BAB-Pads+Kofferträger vom Aufschlag danach. Scheinwerfer+Verkleidung vorn haben nichtmal einen Kratzer.
Steffen
|
|
Nach oben |
|
|
|