|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
|
Nach oben |
|
hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. März 2018, 20:46 Titel: |
|
|
hab heute 6Std im Sattel gesessen. Der Seat Concepts passt, ist für mich wesentlich angenehmer auf Langstrecke
Gruß
Hagen
|
|
Nach oben |
|
KleinerSponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Mi, 11. Apr 2018, 12:40 Titel: |
|
|
@Turbodiesel: kannst du bitte ein Foto deiner 701 von vorne einstellen? Würde mich stark interessieren.
_________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Apr 2018, 14:14 Titel: |
|
|
Kleiner @ Mi, 11. Apr 2018, 12:40 hat folgendes geschrieben: | @Turbodiesel: kannst du bitte ein Foto deiner 701 von vorne einstellen? Würde mich stark interessieren. |
Kann ich, im Vollbild aber erst am Wochenende... hab einiges umgebaut und bin noch net fertig.... schaff ich erst am WE
Aber schon mal ein klitzekleiner Vorgeschmack von meinem neuen Mäusekino
Beschreibung: |
Einfach anklicken, dann dreht sich das Bild von alleine.... es muss keiner seinen Bildschirm drehen ;-))) |
|
Dateigröße: |
296.4 KB |
Angeschaut: |
533 mal |
|
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. Apr 2018, 10:30 Titel: |
|
|
[quote="Turbodiesel @ So, 15. Apr 2018, 21:13"] Kleiner @ Mi, 11. Apr 2018, 12:40 hat folgendes geschrieben: | @Turbodiesel: kannst du bitte ein Foto deiner 701 von vorne einstellen? Würde mich stark interessieren. | ups vor lauter Freude hab ich überlesen, dass Du ein Bild von VORNE wolltest
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
363.38 KB |
Angeschaut: |
429 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
366.31 KB |
Angeschaut: |
415 mal |
|
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. Apr 2018, 10:45 Titel: |
|
|
... weil mir die eckigen Ausschnitte nicht gefallen haben, habe ich mir aus weißen Kunststoff eine Blende mit runden Ausschnitten getüdelt dann die Scheibe an den eckigen Ausschnitten noch mit dem Dremel ein bißchen nachbearbeitet.....
die Blende wird dann einfach unter der Schutzabdeckung mit den gleichen Schrauben befestigt.....
ähm.... das war nur ein Provisorium.... die endgültige Ausführung hab ich schon noch a bisserl besser und feiner gemacht
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
199.39 KB |
Angeschaut: |
400 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
121.49 KB |
Angeschaut: |
446 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
158.96 KB |
Angeschaut: |
412 mal |
|
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Mo, 16. Apr 2018, 23:12 Titel: |
|
|
Der Trend geht zum Einzylinder...
_________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
KleinerSponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Mi, 18. Apr 2018, 6:29 Titel: |
|
|
@Turbodiesel: Danke für die Fotos, jetzt bin ich richtig angefixt. Probefahrt ist ausgemacht....mal sehen wie das endet...
_________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Apr 2018, 9:09 Titel: |
|
|
Kleiner @ Mi, 18. Apr 2018, 6:29 hat folgendes geschrieben: | @Turbodiesel: Danke für die Fotos, jetzt bin ich richtig angefixt. Probefahrt ist ausgemacht....mal sehen wie das endet... | könnte mir vorstellen wie das endet
das Grinsen nach der ersten Fahrt mit der 701er erinnerte mich an meine Probefahrt mit 950er anno dazumal
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : So, 22. Apr 2018, 11:26 Titel: |
|
|
Moin Kollegen,
alle Umbauten und Details ganz großes Kino, wirklich klasse, sehenswert und macht Sabber vorm Mund.
Ich überleg nur wenn man die Einzylinder super reisetauglich umbaut, natürlich mit dem finanziellen Aufwand, ob einem da nicht durch die Hintertür der neue Reihenzweizylinder den Rang abläuft.
Laufkultur und Leistung, auch liegt das Gewicht mit den nun aufgeführten Umbauten der Einzylinder wohl fast auf ähnlichem Niveau.
Bei mir bleibt daher der Einzylinder, egal ob KTM oder Husky, das was er ist, bzw. wofür er konstruiert wurde.
_________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1587 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : So, 22. Apr 2018, 14:08 Titel: |
|
|
The Kid @ So, 22. Apr 2018, 11:26 hat folgendes geschrieben: | ...Laufkultur und Leistung, auch liegt das Gewicht mit den nun aufgeführten Umbauten der Einzylinder wohl fast auf ähnlichem Niveau... |
Hallo,
so ganz kann ich Dir nicht beipflichten. Klar, der 790er Motor muß als Zweizylinder eine bessere Laufkultur haben als mein 1Z-690er aus 2014 (mit dem 701er hab´ ich leider keine Erfahrung). Klar auch, die Leistung ist mit rund 100PS deutlich höher als meine 67PS. Beim Gewicht allerdings irrst Du. Meine eigene 690RR (RallyRaid UK-Umbau) wiegt 156kg fahrfertig (alle Angaben ohne Benzin, zwecks Vergleichbarkeit). So groß ist der Unterschied also nicht zu den serienmäßig ca.143kg der 690R als Enduro (mit ABS). Meine 690RR hat Windschutz, Tanks für 500km Reichweite, einen stabilen GIT-Motorschutz, Tankschutzbügel, Heizgriffe, GPS-Halter usw. Ich würde die kommende 790ADV so auf 189kg ohne Sprit schätzen (wir werden sehen), plus die nötigen Zubehöre aus den Powerparts, wie immer bei KTM. Setze jetzt mal einen 75kg-Fahrer drauf und errechne das Leistungsgewicht. Circa 3,4kg/PS für meine 690RR und ca.2,6-2,7 für die 790ADV. Klar wird man das zugunsten der 790er auf der Straße spüren, beim Überholen ganz sicher. Klar wird sie komfortabler und reisetauglicher sein. Aber in gröberem Geläuf - ich meine jetzt Schotterpässe und Waldwege, was ja eine echte Dualsport können sollte - wird ebenso klar bei mehr als ausreichender Leistung meine 690RR handlicher und leichter zu beherrschen bleiben, und damit bin ich persönlich dann auch sicherer unterwegs. Also für mich wird die 790ADV nicht als Ersatz für meine 690RR infrage kommen. Zumal bis dahin wohl deren Motoren aus China bezogen werden.
Hakim
|
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 22. Apr 2018, 15:30 Titel: |
|
|
Unterschreib.
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : So, 22. Apr 2018, 18:22 Titel: |
|
|
Will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, da es ja um mögliche Umbauten geht.
Nur wenn man ganz ehrlich ist, wann braucht man eine Reichweite von 500km in der erweiterten EU. Und die wenigsten werden mit ihrem Umbau nach Afrika oder Sibirien fahren. Ob die 790er auf Schotter o.ä. auch soviel schlechter als eine durch die Umbauten doch frontlastig gewordenen 690er oder 701er ist nicht ganz geklärt.
Meiner Meinung waren diese Umbauten der Wunsch nach einer 1Zyl.-Adventure die vom Hersteller leider so nie kam.
Und natürlich hätte ich so ein Mopped auch gern als 4. Motorrad in der Garage...
Was mich als Praktiker abschreckt ist einfach Neupreis 701er + Umbau.
Da gibt es bei der 790er für weniger mehr und über der Fahrbarkeit im Geläuf entscheidet zunächst der Fahrer.
_________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
|
|