forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zubehör 690 Enduro R
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1580
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2015, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich weiß, Fliegentod, Du kennst das schon. Für die anderen, hier die 690R mit dem Tank der SE und Sitzbankumbau, für einen Kunden realisiert vom Römer-Team. Leider muß der Tank recht weit nach hinten montiert werden, wegen des Zündschlosses im vorderen Rahmendreieck. Zum Vergleich die 690R mit 14-Liter-Safaritank und der Lynx-Maske von Britannia-Composites. Gefiele mir persönlich besser. Bildquellen: Römer-Team sowie ADVRiders-Forum.
Hakim


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2015, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Sa, 18. Jul 2015, 12:30 hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir das SE-Fass nicht so recht auf der LC4 vorstellen... Rein optisch finde ich den Tank von Rally Raid schöner. Passt meiner Meinung nach besser zur Linie der LC4.

Mein Reichweitenvergleich bezog sich allerdings auf die "Serie", also ohne Zusatztanks. Mit Zusatztanks hättest Du wegen des geringen Verbrauchs der LC4 eher noch größere Vorteile. Denn mit den 14 Litern des SE-Fasses verdreifachst Du ja fast die die Reichweite der LC4. Das schaffst Du auf der LC8 auch mit Safaris und Rade-Tank nicht.

Du siehst, auf der Schiene kommst Du um die LC4 nicht herum... Wink


Wie sich die Reichweite verdreifachen soll, wenn man das nutzbare Tankvolumen in etwa verdoppelt, erschließt sich mir nicht.

Mit den 45 Litern der großn Tanks der 990@ schaffe ich 800 - 900 km.
Mit 500km währe ich schon glücklich. Aber gesetzeskonform sollte die Lösung sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Jul 2015, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegentod @ Sa, 18. Jul 2015, 20:28 hat folgendes geschrieben:
Placebo @ Sa, 18. Jul 2015, 12:30 hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir das SE-Fass nicht so recht auf der LC4 vorstellen... Rein optisch finde ich den Tank von Rally Raid schöner. Passt meiner Meinung nach besser zur Linie der LC4.

Mein Reichweitenvergleich bezog sich allerdings auf die "Serie", also ohne Zusatztanks. Mit Zusatztanks hättest Du wegen des geringen Verbrauchs der LC4 eher noch größere Vorteile. Denn mit den 14 Litern des SE-Fasses verdreifachst Du ja fast die die Reichweite der LC4. Das schaffst Du auf der LC8 auch mit Safaris und Rade-Tank nicht.

Du siehst, auf der Schiene kommst Du um die LC4 nicht herum... Wink


Wie sich die Reichweite verdreifachen soll, wenn man das nutzbare Tankvolumen in etwa verdoppelt, erschließt sich mir nicht.


Na in dem Sinn halt "in etwa verdreifacht" "Verzweieinhalbfachen" liest sich halt doof. Wink Vielleicht bin ich mit "verdreifachen" etwas zu euphorisch gewesen, tut mir leid.

hakim, Danke für die Bilder Smile Die Optik mit SE-Tank geht ja fast noch, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Ich würde es wegen der Breite des SE-Fasses (einer der Punkte, die mich an meiner eigenen SE immer noch stören) dennoch nicht machen wollen.

P.S.: Beim Stöbern habe ich noch die Tanks von Meca Systems gefunden. Ebenfalls 14 Liter, aber verteilt auf zwei Alu Tanks, die ingesamt geschätzt nur die Hälfte des SE-Fasses wiegen und zudem die Linie des Mopeds nur wenig verändern.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jul 2015, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dafür währe sie mit breiterem Tank leichter zwischen den Knieen zu halten. Die Serientanks der 990@ fand ich ein bischen zu schmal. Die Safaritanks für die @ finde ich angenehmer.
Beim Stehen ist sie schön schmal und beim Sitzen muß man sich nicht so zusammenkauern um Knieschluß zu haben.

Alles Geschmackssache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jul 2015, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn es Dir besser gefällt, dann muss es auch so sein. Schließlich fährst Du ja mit dem Moped. Smile

Aber dann hättest Du es doch: 690er mit SE-Fass. Selbst mit Fass noch um einiges Leichter als die LC8 und trotzdem genug Bums, um richtig Spaß zu haben.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jul 2015, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich denke darauf wird es auch hinaus laufen Rolling Eyes
Als Gepäcksystem Kriega 2x Overlander 15 links und rechts + Rolle/Zelt
Den Sandstorm E vorne.
Das langt mir dicke.
Wer da nicht alles nötige für eine Person unter bekommt nimmt viel zu viel Scheiß mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2015, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Smile
_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OsmoseberndOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge insgesamt: 163
KTM 690 Enduro R ABS
 →  23.000 km
Suzuki RV 50
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2015, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischendurch mal wieder ein anderes Thema Very Happy

Bin am überlegen mir die Motobau Fußrasten zu holen.
Würdet ihr die normalen oder lieber die breiteren Rasten nehmen?
Oder alternativ die von Rade?

Danke

_________________
Gruß Michl

Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2015, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Breit ist beim Stehen nicht so anstrengend.
Schmal begünstigt beim Schalten und Bremsen.

Entspannt oder Aktiv mußt Du entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 595
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Aug 2015, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nochmals zum Thema Tank:

hat irgendwer schon mal probiert einen 690er SM Tank (Schnabltier) auf die 690er Enduro zu montieren? Die SM Tanks gehen gebraucht sehr günstig übern Tisch und ist nicht so wuchtig wie der SE Tank.

Hat jemand Erfahrung damit?

lg
Hannes

_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RapakonOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge insgesamt: 156
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Sep 2015, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
das passt nicht. Das Schnabeltier hat einen anderen Hauptrahmen. Dort verläuft nur ein Rohr oberhalb wie bei den alten LC4 Rahmnen.
Dadurch ist der Tank innen zu schmal.

Im ADvRider Forum hab ich Bilder dazu gefunden:
SM:

Enduro:


Grüße
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Sep 2015, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Service
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OsmoseberndOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge insgesamt: 163
KTM 690 Enduro R ABS
 →  23.000 km
Suzuki RV 50
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Sep 2015, 9:37    Titel: Lenkererhöhung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Lenkererhöhung für die 690er empfehlen?

Gibt ja welche die man direkt unter den Lenker klemmt und welche die man direkt auf die Gabelbrücke befestigt und die originale Lenkerklemmung dann drauf macht.

Danke

_________________
Gruß Michl

Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 595
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Sep 2015, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Mario: danke für die Aufklärung hinsichtlich der Tanks und Rahmen!

@Osmosebernd: ich hab auf meiner 690er die originale von KTM und auf der 690er meiner Frau die Touratech Lenkererhöhung die mir damals von meiner LC8 übrig geblieben ist. Beide funktionen tadellos.

Es gibt ja eine relativ teure Lenkererhöhung die "gummigelagert" ist, die soll Schläge und Vibrationen wegnehmen - hat hier schon jemand Erfahrung damit?

lg
Hannes

_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OsmoseberndOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge insgesamt: 163
KTM 690 Enduro R ABS
 →  23.000 km
Suzuki RV 50
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Okt 2015, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Weiter geht´s mit dem Zubehör Mr. Green
Lenkererhöhung und Gepäckträger



IMG_20151009_152909 - Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  71 KB
 Angeschaut:  724 mal

IMG_20151009_152909 - Kopie.jpg



IMG_20151009_155231 - Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  67.37 KB
 Angeschaut:  806 mal

IMG_20151009_155231 - Kopie.jpg



IMG_20151009_155241 - Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.65 KB
 Angeschaut:  720 mal

IMG_20151009_155241 - Kopie.jpg



_________________
Gruß Michl

Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0752s ][ Queries: 42 (0.0421s) ]