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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1580 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 18. Jul 2015, 15:45 Titel: |
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Hallo,
ich weiß, Fliegentod, Du kennst das schon. Für die anderen, hier die 690R mit dem Tank der SE und Sitzbankumbau, für einen Kunden realisiert vom Römer-Team. Leider muß der Tank recht weit nach hinten montiert werden, wegen des Zündschlosses im vorderen Rahmendreieck. Zum Vergleich die 690R mit 14-Liter-Safaritank und der Lynx-Maske von Britannia-Composites. Gefiele mir persönlich besser. Bildquellen: Römer-Team sowie ADVRiders-Forum.
Hakim
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Sa, 18. Jul 2015, 20:28 Titel: |
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Placebo @ Sa, 18. Jul 2015, 12:30 hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir das SE-Fass nicht so recht auf der LC4 vorstellen... Rein optisch finde ich den Tank von Rally Raid schöner. Passt meiner Meinung nach besser zur Linie der LC4.
Mein Reichweitenvergleich bezog sich allerdings auf die "Serie", also ohne Zusatztanks. Mit Zusatztanks hättest Du wegen des geringen Verbrauchs der LC4 eher noch größere Vorteile. Denn mit den 14 Litern des SE-Fasses verdreifachst Du ja fast die die Reichweite der LC4. Das schaffst Du auf der LC8 auch mit Safaris und Rade-Tank nicht.
Du siehst, auf der Schiene kommst Du um die LC4 nicht herum... |
Wie sich die Reichweite verdreifachen soll, wenn man das nutzbare Tankvolumen in etwa verdoppelt, erschließt sich mir nicht.
Mit den 45 Litern der großn Tanks der 990@ schaffe ich 800 - 900 km.
Mit 500km währe ich schon glücklich. Aber gesetzeskonform sollte die Lösung sein.
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : So, 19. Jul 2015, 10:23 Titel: |
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Fliegentod @ Sa, 18. Jul 2015, 20:28 hat folgendes geschrieben: | Placebo @ Sa, 18. Jul 2015, 12:30 hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir das SE-Fass nicht so recht auf der LC4 vorstellen... Rein optisch finde ich den Tank von Rally Raid schöner. Passt meiner Meinung nach besser zur Linie der LC4.
Mein Reichweitenvergleich bezog sich allerdings auf die "Serie", also ohne Zusatztanks. Mit Zusatztanks hättest Du wegen des geringen Verbrauchs der LC4 eher noch größere Vorteile. Denn mit den 14 Litern des SE-Fasses verdreifachst Du ja fast die die Reichweite der LC4. Das schaffst Du auf der LC8 auch mit Safaris und Rade-Tank nicht.
Du siehst, auf der Schiene kommst Du um die LC4 nicht herum... |
Wie sich die Reichweite verdreifachen soll, wenn man das nutzbare Tankvolumen in etwa verdoppelt, erschließt sich mir nicht. |
Na in dem Sinn halt "in etwa verdreifacht" "Verzweieinhalbfachen" liest sich halt doof. Vielleicht bin ich mit "verdreifachen" etwas zu euphorisch gewesen, tut mir leid.
hakim, Danke für die Bilder Die Optik mit SE-Tank geht ja fast noch, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Ich würde es wegen der Breite des SE-Fasses (einer der Punkte, die mich an meiner eigenen SE immer noch stören) dennoch nicht machen wollen.
P.S.: Beim Stöbern habe ich noch die Tanks von Meca Systems gefunden. Ebenfalls 14 Liter, aber verteilt auf zwei Alu Tanks, die ingesamt geschätzt nur die Hälfte des SE-Fasses wiegen und zudem die Linie des Mopeds nur wenig verändern.
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Jul 2015, 15:18 Titel: |
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Naja, dafür währe sie mit breiterem Tank leichter zwischen den Knieen zu halten. Die Serientanks der 990@ fand ich ein bischen zu schmal. Die Safaritanks für die @ finde ich angenehmer.
Beim Stehen ist sie schön schmal und beim Sitzen muß man sich nicht so zusammenkauern um Knieschluß zu haben.
Alles Geschmackssache.
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Jul 2015, 17:50 Titel: |
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Na wenn es Dir besser gefällt, dann muss es auch so sein. Schließlich fährst Du ja mit dem Moped.
Aber dann hättest Du es doch: 690er mit SE-Fass. Selbst mit Fass noch um einiges Leichter als die LC8 und trotzdem genug Bums, um richtig Spaß zu haben.
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Jul 2015, 18:16 Titel: |
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Ja, ich denke darauf wird es auch hinaus laufen
Als Gepäcksystem Kriega 2x Overlander 15 links und rechts + Rolle/Zelt
Den Sandstorm E vorne.
Das langt mir dicke.
Wer da nicht alles nötige für eine Person unter bekommt nimmt viel zu viel Scheiß mit.
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Jul 2015, 12:00 Titel: |
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_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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Osmosebernd Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.09.2011 Beiträge insgesamt: 163 KTM 690 Enduro R ABS → 23.000 km Suzuki RV 50 → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Jul 2015, 14:39 Titel: |
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Zwischendurch mal wieder ein anderes Thema
Bin am überlegen mir die Motobau Fußrasten zu holen.
Würdet ihr die normalen oder lieber die breiteren Rasten nehmen?
Oder alternativ die von Rade?
Danke
_________________ Gruß Michl
Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls. |
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Jul 2015, 15:33 Titel: |
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Breit ist beim Stehen nicht so anstrengend.
Schmal begünstigt beim Schalten und Bremsen.
Entspannt oder Aktiv mußt Du entscheiden.
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noha4210Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 595 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 37.000 km KTM 690 Enduro → 17.000 km sur-ron firefly → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Aug 2015, 13:58 Titel: |
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Hallo zusammen,
nochmals zum Thema Tank:
hat irgendwer schon mal probiert einen 690er SM Tank (Schnabltier) auf die 690er Enduro zu montieren? Die SM Tanks gehen gebraucht sehr günstig übern Tisch und ist nicht so wuchtig wie der SE Tank.
Hat jemand Erfahrung damit?
lg
Hannes
_________________ LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau |
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Rapakon Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge insgesamt: 156 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro
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Verfasst am : Mo, 14. Sep 2015, 12:15 Titel: |
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Hi,
das passt nicht. Das Schnabeltier hat einen anderen Hauptrahmen. Dort verläuft nur ein Rohr oberhalb wie bei den alten LC4 Rahmnen.
Dadurch ist der Tank innen zu schmal.
Im ADvRider Forum hab ich Bilder dazu gefunden:
SM:
Enduro:
Grüße
Mario
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Sep 2015, 15:15 Titel: |
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Service
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Osmosebernd Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.09.2011 Beiträge insgesamt: 163 KTM 690 Enduro R ABS → 23.000 km Suzuki RV 50 → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Sep 2015, 9:37 Titel: Lenkererhöhung |
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Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Lenkererhöhung für die 690er empfehlen?
Gibt ja welche die man direkt unter den Lenker klemmt und welche die man direkt auf die Gabelbrücke befestigt und die originale Lenkerklemmung dann drauf macht.
Danke
_________________ Gruß Michl
Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls. |
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noha4210Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 595 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 37.000 km KTM 690 Enduro → 17.000 km sur-ron firefly → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Sep 2015, 11:33 Titel: |
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@Mario: danke für die Aufklärung hinsichtlich der Tanks und Rahmen!
@Osmosebernd: ich hab auf meiner 690er die originale von KTM und auf der 690er meiner Frau die Touratech Lenkererhöhung die mir damals von meiner LC8 übrig geblieben ist. Beide funktionen tadellos.
Es gibt ja eine relativ teure Lenkererhöhung die "gummigelagert" ist, die soll Schläge und Vibrationen wegnehmen - hat hier schon jemand Erfahrung damit?
lg
Hannes
_________________ LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau |
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Osmosebernd Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.09.2011 Beiträge insgesamt: 163 KTM 690 Enduro R ABS → 23.000 km Suzuki RV 50 → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 9. Okt 2015, 18:59 Titel: |
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Weiter geht´s mit dem Zubehör
Lenkererhöhung und Gepäckträger
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_________________ Gruß Michl
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