|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2003, 17:18 Titel: |
|
|
Von der Seite ohne Verkleidung (ja ist etwas unscharf )
Halterung ist direkt unten an den Scheiwerferkorpus geschraubt
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
33.62 KB |
Angeschaut: |
7132 mal |
|
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2003, 17:20 Titel: |
|
|
Schalter mit Kontrollleuchte
Schalter mit Gummikappe / LED mit Vorwiderstand und Rahmen zur Snap in Montage
Der Schalter sitzt da, weil er dort genau zwischen zwei Stegen auf der Rückseite der Abdeckung passt.
Nachtrag: Ist So geschaltet, das er mit dem Standlicht läuft. Quasi auch als Backup falls das Abblendlicht mal ausfällt
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
52.12 KB |
Angeschaut: |
7133 mal |
|
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Fr, 24. Okt 2003, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2003, 17:23 Titel: |
|
|
Nahaufnahme von vorne
Der Rahmen wird etwas nach unten gedrückt, aber um die finale Kosmetik kümmere ich mich später
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
47.77 KB |
Angeschaut: |
7162 mal |
|
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2003, 18:03 Titel: |
|
|
@Gschimmy
Da werd ich neidisch! Ich habe mich letzte Woche in Croatien auch sehr darüber geärgert, dass insbesondere in Linkskurven nur eine Nasenlänge vor dem Moped beleuchtet wird . Werde mir warscheinlich das gleiche Teil anlegen müssen . Danke für die Tipps!
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2003, 18:26 Titel: |
|
|
gschimmy hat folgendes geschrieben: | Der Rahmen wird etwas nach unten gedrückt, aber um die finale Kosmetik kümmere ich mich später |
"etwas" ist gut... Ich würde das Fliegengitter davon lassen, sonst hast du irgendwann ein Loch im Scheinwerfergehäuse...
Also bei mir schaut das nun so aus:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
44.96 KB |
Angeschaut: |
7162 mal |
|
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2003, 18:30 Titel: |
|
|
@Scradt
Toll gemacht! Und das untere schwaze komische Teil ist auch noch dran und schützt die neue Funzel vor Dreck .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2003, 18:34 Titel: |
|
|
Angeschraubt ist der Scheinwerfer an ein 2mm dickes Alu Blech, welches aus Stabilitätsgründen nochmal 8mm umgekantet ist und an den Befestigungspunkten des Hupenbleches und an der anderen Seite mit jeweils 2 Schrauben angeschraubt ist. Etwa 5mm Luft zum Scheinwerfer. Wenn man an der Scheibe drückt und zieht, bewegt sich der Scheinwerfer schon etwas, daher nicht direkt darunter.
Hatte leider kein 3mm Blech mehr hier rumfliegen, vielleicht bau ich den Halter nochmal neu, aber er soll nun erstmal übern Winter zeigen, was er kann.
Angeklemmt ist der Scheinwerfer wie gesagt über ein Relais am Fernlicht, also kein Zusatzschalter. Einfach Fernlich an und man sieht wo man lang fährt.
Fahrprobe mit der neuen Osram SilverStar H7 und den beiden Phillips AllWeather H3 Birnen kommt vielleicht noch heute abend, es hat ja grade wieder aufgehört zu schneien...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
42.56 KB |
Angeschaut: |
7162 mal |
|
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Fr, 24. Okt 2003, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2003, 18:51 Titel: |
|
|
@schradt
Gut gemacht, sieht sehr stabil und optisch schön aus!
Da ich das erstmal erprobe, habe ich die den Rahmen noch nicht zerschnippelt.
Das Gitter wird auch noch besser angepasst, fals keine Veränderungen erforderlich sein sollten.
Der Nebelwerfer läuft natürlich auch bei mir über ein Relais.
Aber nicht über das Fernlicht.
Wegen nicht STVZO konform, you know Deswegen eigener Schalter
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Fr, 24. Okt 2003, 18:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2003, 20:00 Titel: |
|
|
gschimmy hat folgendes geschrieben: | @schradt
Gut gemacht, sieht sehr stabil und optisch schön aus! |
Danke!
Da ich das erstmal erprobe, habe ich die den Rahmen noch nicht zerschnippelt.
Das Gitter haste ja schon kaputt geschnippelt... wer A sagt, muss auch B sagen
Zum Erproben hättest du das Gitter auch einfach abschrauben können...
Aber nicht über das Fernlicht.
Wegen nicht STVZO konform, you know Deswegen eigener Schalter
Was soll an meiner Lösung nicht STVZO konform sein? Das ist ein zusätzlicher Fernscheinwerfer. Das ist erlaubt. Von Schalter war keine Rede.
Sonst hätte ich womöglich doch derer zwei montiert (illegal), dann wär das Flutlicht perfekt. So ist es immerhin 3x besser als das Original
Bin grad ne Runde gefahren. Beleuchtung wie erwartet sehr viel besser als vorher. Die Osram SilverStar "50% mehr Licht" Birne ist ein wenig heller als die alte Abblendlichtbirne, den Zusatzscheinwerfer macht die allerdings keinesfalls überflüssig.
Die Phillips AllWeather Birnen im Fernlicht und Zusatzscheinwerfer werfen ein gelbliches Licht, damit ist auf nassen Strassen deutlich mehr zu sehn, als vorher.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2003, 20:06 Titel: |
|
|
Das Gitter haste ja schon kaputt geschnippelt... wer A sagt, muss auch B sagen
Zum Erproben hättest du das Gitter auch einfach abschrauben können...
Gitter lässt sich leicht ersetzen Rahmen kostet mehr
Was soll an meiner Lösung nicht STVZO konform sein? Das ist ein zusätzlicher Fernscheinwerfer. Das ist erlaubt. Von Schalter war keine Rede.
Das ist korrekt, wenn das ein Zusatzscheinwerfer für sdas Fernlicht ist, dann ist diese Lösung natürlich STVZO konform.
Die Phillips AllWeather Birnen im Fernlicht und Zusatzscheinwerfer werfen ein gelbliches Licht, damit ist auf nassen Strassen deutlich mehr zu sehn, als vorher.
Interessante Beobachtung, sollte man vielleicht auch mal ausprobiern
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2003, 20:42 Titel: |
|
|
@Schradt,
also die Scheibe würde ich wegen eines beschlagenden Visirs nicht abschneiden, schließlich gibt es ja Pin-Lock-Visire.
CU HS
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2003, 23:50 Titel: |
|
|
Die Lösungen sind schon ganz gut, gefällt mir auch.
Bzgl. des beschlagenen Visieres würd ich aber auch erstmal so ne Art beschlaghemmendes Mittelchen verwenden bevor ich meine Scheibe absäbele.
Hatte das am letzten WE auch drauf ( bei unsrer Ausfahrt ) und hat super gewirkt.
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2003, 23:50 Titel: |
|
|
@ Schradt @ Schimmy
Habe heute 2 Nebelvarianten bei mir ausprobiert. Gefällt mir alles nicht so.
Ich WILL aber an meiner Variante mit 2 Zusatzscheinwerfern festhalten.
Was ich heut schon die Seitenteile an und abgebaut habe. Immer wenn alles fertig war hat es mir nicht gefallen. Mußte sogar bei einer Variante den ORIGINAL BENZINSCHNÜFFLER SPRITZSCHUTZ entfernen. Hoffentlich ließt er das nicht, sorry, kommt wieder dran. Mein Finish poste ich dann mit Fotos.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2003, 23:53 Titel: |
|
|
@Lumberjack
Zu spät, hab´s gelesen .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Okt 2003, 20:01 Titel: |
|
|
Ein fast Finish. Habe ein Alu-Winkelprofil genommen wegen der Stabilität und von unten an die Kunststoffblende geschraubt.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
|
|