|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 14:55 Titel: ABS abschalten |
|
|
Ok ok ... nachdem ich lange behauptet habe, man müsse das ABS nicht abschalten:
Heute war ich in Schweyen auf der MotoCross Strecke und bin ein paar Runden mit der 990N gefahren: Ich gebe zu, es gibt Situationen und Fahrbahnzustände, da schaltet man es wirklich besser ab. Akzeptiert.
Aber das gilt nur da, wo ich mit Urlaubsgepäck gar nicht erst langfahren würde.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 15:02 Titel: Re: ABS abschalten |
|
|
FlameDance @ Mi, 15. Aug 2007, 14:55 hat folgendes geschrieben: | Aber das gilt nur da, wo ich mit Urlaubsgepäck gar nicht erst langfahren würde. |
War mit vollen Koffern in Kleinhau auf der Motocross-Strecke, ehe es nach Tunesien ging. Kann ich nur empfehlen.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 15:51 Titel: |
|
|
Respekt,
in Kleinhau sind wir immer, wenn dort Rennen sind. Die Strecke ist nicht ohne. Die würde ich wohl nur mit Stützrädern fahren wollen
Gruß
Bernhard
|
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Okt 2007, 9:55 Titel: |
|
|
Anläßlich des Enduro-Trainings am vergangenen Wochenende hat mich die ABS-Abschalteprozedur nach jedem Motor-Aus dermaßen genervt, daß ich auf die Suche nach dem General-ABS-Ausschalter gegangen bin.
Fundort: Unter der Tankklappe.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Okt 2007, 11:11 Titel: |
|
|
Yo, nur hat der Abschalter ein Problem.
Der Tacho zeigt nix mehr an.
Ist ärgerlich wenn man ne E-Tour in McPomm macht und zwischendurch
auch mal Verbindungsetappen auf der Strasse fährt.
Ich bin mal gespannt ob ne Rechnung fürs Foto kommt.
Gruß
Rolf
_________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
|
Nach oben |
|
Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Okt 2007, 9:14 Titel: |
|
|
hansolx @ Di, 2. Okt 2007, 18:08 hat folgendes geschrieben: | Mein Pech war leider, dass sich am 2. Offroad-Tag das ABS nicht mehr abschalten ließ Es war grauenhaft. Vielleicht lag's wirklich am Dreck. |
Der "offizielle" Schalter wollte bei mir auch immer mehr beschmust werden, bis er sich bequemte zu schalten. Daher die Suche nach dem Generalschalter. Wie gesagt, findest Du unter der Tankklappe.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 3. Okt 2007, 21:38 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mi, 3. Okt 2007, 9:14 hat folgendes geschrieben: | hansolx @ Di, 2. Okt 2007, 18:08 hat folgendes geschrieben: | Mein Pech war leider, dass sich am 2. Offroad-Tag das ABS nicht mehr abschalten ließ Es war grauenhaft. Vielleicht lag's wirklich am Dreck. |
Der "offizielle" Schalter wollte bei mir auch immer mehr beschmust werden, bis er sich bequemte zu schalten. Daher die Suche nach dem Generalschalter. Wie gesagt, findest Du unter der Tankklappe. |
ich sag lieber nix, soll des mal der Kantnschleifer machen
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 3. Okt 2007, 22:23 Titel: |
|
|
Was soll man denn da noch sagen
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Do, 4. Okt 2007, 11:02 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 3. Okt 2007, 22:23 hat folgendes geschrieben: | Was soll man denn da noch sagen |
Na das 990er halt mal nich zum Offroaden da sind. Steht das nicht in der Betriebsanleitung?
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
JoeDakar Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.03.2007 Beiträge insgesamt: 101 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 23.000 km DRZ400 → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Okt 2007, 16:32 Titel: |
|
|
ich hab das ABS schon bei der Bestellung abgeschaltet
_________________ Immer schön oben bleiben
www.joedakar.com |
|
Nach oben |
|
chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
|
Verfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 17:10 Titel: |
|
|
hansolx @ Di, 2. Okt 2007, 18:08 hat folgendes geschrieben: | Mein Pech war leider, dass sich am 2. Offroad-Tag das ABS nicht mehr abschalten ließ Es war grauenhaft. Vielleicht lag's wirklich am Dreck. |
Könnte daraus nicht haarscharf geschlossen werden, dass mit ABS ausgestettete Motorräder nichts im Gelände zu suchen haben? Also alleine schon wegen des größeren Defektpotezials aufgrund erhöhter Komplexität? Mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich den Keileffekt vom Vorderrad im Gelände sehr schätze. Auch schätze ich Bremswirkung vom Hinterrad.
Das angesprochene Thema TKC-80 und Bremswirkung auf der Straße mit ABS ist auch "spannend". Langt mal voll rein, einmal mit ABS, einmal ohne. Der Spaß dabei ist garantiert.
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 17:41 Titel: |
|
|
chauffeur @ Fr, 19. Okt 2007, 17:10 hat folgendes geschrieben: |
Könnte daraus nicht haarscharf geschlossen werden, dass mit ABS ausgestettete Motorräder nichts im Gelände zu suchen haben? |
Durch Wiederholen wird nichts besser . . .
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 17:58 Titel: |
|
|
Bruggma @ Fr, 19. Okt 2007, 17:41 hat folgendes geschrieben: | Durch Wiederholen wird nichts besser . . . |
Sprechen lernnen, Schreiben lernen, Fahrradfahren, Moppedfahren, Bremsen, Alkohol trinken, Sex ...
Keine Ahnung welche Lebenserfahrungen du gemacht hast
_________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 20:09 Titel: |
|
|
Perseus @ Fr, 19. Okt 2007, 17:58 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Fr, 19. Okt 2007, 17:41 hat folgendes geschrieben: | Durch Wiederholen wird nichts besser . . . |
Sprechen lernnen, Schreiben lernen, Fahrradfahren, Moppedfahren, Bremsen, Alkohol trinken, Sex ...
Keine Ahnung welche Lebenserfahrungen du gemacht hast |
Bruggma unterstelle ich: Aus Fehlern lernt man.
Das Wiederholen von Fehlern ist... traurig ... mangelnde Lernfähigkeit... oder so.
_________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
|
Nach oben |
|
|
|