forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schon gesehen, neue Tenere am Start....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge insgesamt: 64
990 ADV R

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Sep 2007, 15:22    Titel: Schon gesehen, neue Tenere am Start.... Antworten mit Zitat

Hallo, schon gesehen, Yamaha hat eine neue Tenere am Start.

Leistung und Drehmoment staht noch net drin, auf der Yamaha-Homepage,
aber schaut doch net schlecht aus, das Ding. Vollgetankt unter 200 kg.
Ist so Richtung LC4, BMW X-Serie usw.
Schaut mal:

http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/ad ....... z.jsp?view=techspecs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Sep 2007, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Leistung und Drehmoment werden wohl mit der normalen XT identisch sein, ist ja nur optisch anderst Rolling Eyes
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Sep 2007, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zu schwer , zu schwach Sad .
Die LC4 ist wesentlich leichter .
Immerhin hat sie im gegensatz zur XT die krümmer da wo sie hingehören .
Federweg ist auch wieder zu wenig .
Meine Kati 3mal geschmissen nix kaput .
Reiskocher einmal schmeißen alles kapput .
Ich hab Yamaha wirklich gemocht aber seit Kati .........nee . Schaffen die nicht .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Sep 2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mein erster Gedanke war eher "Pfui is die häßlich" ! Kann weder optisch noch spaßmäßig mit der Kantn mithalten würd ich sagen.

lg Andrea

_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Mo, 17. Sep 2007, 21:01 Uhr von Schradt
Von Adv - Allgemeines nach OT - Allgemeines
space.travelerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.11.2003
Beiträge insgesamt: 36

BeitragVerfasst am : Di, 18. Sep 2007, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Back to the Future

90er Jahre Technik und optisch aufgemotzte XT 600 mit 48 Ps?

Dass soll die Zukunft von Yamaha sein?
Die Marketingexperten werden wohl feststellen, dass die Nachfrage für Reise Enduros nicht vorhanden ist?!? Sad

Da setze ich weiterhin auf KTM Smile

mfg space










































































































Back to the
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Sep 2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso nicht, was die neue XT schon geleistet hat ist doch nicht ohne.
Ohne Wetterschutz war das kein Thema für mich, jetzt wird's eines.
Im Winter genügen 50PS, und preiswerter ist das allemal.

Zudem, wenn ich sehr lange im Sattel hocke, brauche ich nur
Zuverlässigkeit, und das dürfte ja wohl kein Problem sein . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Di, 18. Sep 2007, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 18. Sep 2007, 12:00 hat folgendes geschrieben:
Wieso nicht, was die neue XT schon geleistet hat ist doch nicht ohne.
Ohne Wetterschutz war das kein Thema für mich, jetzt wird's eines.
Im Winter genügen 50PS, und preiswerter ist das allemal.

Zudem, wenn ich sehr lange im Sattel hocke, brauche ich nur
Zuverlässigkeit, und das dürfte ja wohl kein Problem sein . . .


Pass aber auf das dir das teil im winter nicht unterm hintern wegrostet .
Meine XT660R hat nach einem jahr schlimmer ausgesehen als die Xt600E meiner gattin . Und ihre ist 10 jahre alt . contra
990fahrer sollten mal eine XT660 fahren dann bekommt konstantfahrruckeln eine andere dimension . OK die 990 ruckelt nicht , nur nervös am gas Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Sep 2007, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

;-}} Du hattest noch nie eine 950er KTM, Baujahr 03
_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 18. Sep 2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Peter, die 990er-Fahrer sind halt eine andere Generation, die nicht weiß, was wirklich lebt. Wink
_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Sep 2007, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmja. Ich lebe. Glaube ich. Mein Mopped ist aus Metall, Kunststoff, etc, eine Maschine. Maschinen leben bislang nicht. Glaube ich.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 18. Sep 2007, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Di, 18. Sep 2007, 15:39 hat folgendes geschrieben:
Hmmja. Ich lebe. Glaube ich. Mein Mopped ist aus Metall, Kunststoff, etc, eine Maschine. Maschinen leben bislang nicht. Glaube ich.


Glaubs einfach weiter. Razz

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KarstenOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge insgesamt: 54
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
XT600 2KF
 →  90.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Sep 2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ära der echten wahren XT600 ist m.E. nach 1989 beendet worden Mad

Danach gings nur noch bergab, mit Federwegen, Radgrößen, E-Starter...

Hier ein Bild meiner XT600 gekauft Sep. 1989, Bild ist vom Mai 2007.



XT600 2KF.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  571.91 KB
 Angeschaut:  604 mal

XT600 2KF.JPG



_________________
Gruß Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RideOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 593
Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : Di, 18. Sep 2007, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Motorrad !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Sep 2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Smile Smile

Waren in vielen Dingen echt Klasse, auch wenn ich die NX 650 von Honda aus diesen Jahrgängen für (noch) besser halte.... Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Sep 2007, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Karsten @ Di, 18. Sep 2007, 20:18 hat folgendes geschrieben:
Die Ära der echten wahren XT600 ist m.E. nach 1989 beendet worden Mad

Danach gings nur noch bergab, mit Federwegen, Radgrößen, E-Starter...

Hier ein Bild meiner XT600 gekauft Sep. 1989, Bild ist vom Mai 2007.


Die lebt noch wub

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0857s ][ Queries: 35 (0.0545s) ]