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soko Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge insgesamt: 78
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heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Sep 2007, 12:54 Titel: |
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ich tendiere mehr zu Koffern da sie Schwerpunktmäßig viel besser sind und Du mehr Ordnung halten kannst, z.b. beim Camping ist in der Küche alles Griffbereit und du mußt nicht die ganze Rolle ausleeren um ein paar Socken zu suchen, außerdem werden empfindliche Sachen nicht gequetscht. Hast Du schon einmal ausgelaufenes Duschgel oder Rasierschaum gehabt? Mir ist mal eine Bierdose aufgegangen war ne riesen Sauerei.
Gruß Heinz _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Mo, 24. Sep 2007, 12:59 Titel: |
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Zitat: | Mir ist mal eine Bierdose aufgegangen |
Das kenn ich auch....  _________________ Grüße Lucky_666 |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Sep 2007, 13:03 Titel: |
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Wenn Du mit Sozia unterwegs bist, mag die Platte zusätzlich zu den Koffern sinnvoll sein, weil Du die Rolle damit zuverlässig weit hinten befestigen kannst - sonst rutscht sie gerne mal auf die Rückbank vor. Natürlich geht das auf Kosten des Handlings ... _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8421 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Sep 2007, 14:05 Titel: |
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ich hatte die Rolle hinter der Sozia auf der Originalplatte - zusätzlich hat sie auf den Koffern etwas aufgelegen.
Das ging sehr gut, hab ich früher schon so gemacht
Natürlich nur leichtes in der Rolle: Iso-Matten, Schlafsäcke ...
Damit Handling gut bleibt, kommt schweres schließlich in die Koffer vorn unten und auch was in den TRS
sieher hier in der Mitte der Seite: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=10118&po ....... rder=asc&start=0 _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Karsten  Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2007 Beiträge insgesamt: 54 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 XT600 2KF → 90.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Sep 2007, 14:50 Titel: |
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Lucky_666 @ Mo, 24. Sep 2007, 12:59 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mir ist mal eine Bierdose aufgegangen |
Das kenn ich auch....  |
Mir ist mal ne ganze Dose Pannenspray...
Die Kleidung sah danach aus,... alles mit Gummi überzogen.
Ging natürlich erst los, als ich den letzten Spanngurt festzog,
da hörte ich´s dann zischen.
Bis ich den Sack da wieder auf hatte, war auch das Zischen weg. _________________ Gruß Karsten |
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janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : Mo, 24. Sep 2007, 15:03 Titel: |
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Als Auflage verwende ich eine Holzplatte die ich am Original Trägerplatte mit 2 Schrauben befestige, die ich dann nur lösen brauche. Werde am WE dann mal das fotografieren und die Bilder hier reinstellen.
Die Platte habe ich von einen alten Schrank verwendet. Die Gepäckrolle befestige ich dann mit Spannriemen, hält Super.
Die Platte habe ich dann innerhalb von 2 Minuten wieder abgebaut. _________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8421 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Sep 2007, 15:14 Titel: |
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janotha @ Mo, 24. Sep 2007, 15:03 hat folgendes geschrieben: | Als Auflage verwende ich eine Holzplatte die ich am Original Trägerplatte mit 2 Schrauben befestige, die ich dann nur lösen brauche. Werde am WE dann mal das fotografieren und die Bilder hier reinstellen.
Die Platte habe ich von einen alten Schrank verwendet. Die Gepäckrolle befestige ich dann mit Spannriemen, hält Super.
Die Platte habe ich dann innerhalb von 2 Minuten wieder abgebaut. |
diese elegante Sparlösung kenn ich auch Hält super ! _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : Mo, 24. Sep 2007, 15:56 Titel: |
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Zitat: "diese elegante Sparlösung kenn ich auch Hält super !!!!"
Jo stimme ich dir zu, hat noch nicht einmal 5 Euro gekostet
Muste nur das Brett mit neuer Farbe versehen damit es auch bei schlechten Wetter den regen stand hält  _________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Sep 2007, 16:17 Titel: |
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janotha @ Mo, 24. Sep 2007, 15:56 hat folgendes geschrieben: |
Muste nur das Brett mit neuer Farbe versehen damit es auch bei schlechten Wetter den regen stand hält  |
einfach in die Gepäckrolle hinein als Boden oder Platzsparender (ein auf die Länger der Rolle abgesägter Besenstiel in die Rolle)
und wenn die Rolle voll ist, hast Du die Probleme mit dem runterhängen gar nicht.... _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Sep 2007, 16:30 Titel: |
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Beetle @ Mo, 24. Sep 2007, 16:17 hat folgendes geschrieben: |
ein auf die Länger der Rolle abgesägter Besenstiel in die Rolle |
Ich nehm immer Zeltstangen dafür. Man muß nur drauf achten, kein miniaturisiertes Wanderer- und Fahrradfahrerzelt zu haben, damit die Stangen lang genug sind. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : Mo, 24. Sep 2007, 16:45 Titel: |
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Beetle @ Mo, 24. Sep 2007, 16:17 hat folgendes geschrieben: | janotha @ Mo, 24. Sep 2007, 15:56 hat folgendes geschrieben: |
Muste nur das Brett mit neuer Farbe versehen damit es auch bei schlechten Wetter den regen stand hält  |
einfach in die Gepäckrolle hinein als Boden oder Platzsparender (ein auf die Länger der Rolle abgesägter Besenstiel in die Rolle)
und wenn die Rolle voll ist, hast Du die Probleme mit dem runterhängen gar nicht.... |
ist wirlich ne klevere Lösung mit dem abgesägten Besenstiel  _________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Sep 2007, 17:27 Titel: |
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Einfach den Klapphocker zu unterst in den Packsack, dann hat man auch alles
Falls man einen Hocker mit Lehne hat, als Unterlage zum Sack verwenden.
Wird manchmal schmutzig, aber besser als Löcher im teuren Sack . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Sep 2007, 17:43 Titel: |
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... den Kühlschrank nicht zu vergessen ...  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : So, 30. Sep 2007, 19:56 Titel: |
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hier die Bilder von meiner einfachen & kostengünstige Gepäckplatte.
Innerhalb von 5 Minuten habe ich die Platte montiert aber auch wieder abgebaut damit Langfinger keine Chanse haben.
Ich weiss schaut nicht ganz professionell aus aber da ich kein Bock habe 50 € für eine Gepäckbrücke auzugeben, reicht die Sparversion für meine Zwecke alle mal aus. Die Gepäckrolle kann ich dann mit Spanngurten verzurren und das hält optimal, kein Rutschen und Wackeln mehr.
Wer sie nachbauen will kann dies als Vorlage nehmen. Dann mal viel Spass beim Basteln
 _________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
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