forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

950er BJ.2005 Preis?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunnarOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 13:40    Titel: 950er BJ.2005 Preis? Antworten mit Zitat

Moin,
was darf eine 950er Adv., neu, ohne KM, mit Garantie kosten?
Oder anders gefragt, sollte ich für ca. € 2000,- mehr, lieber eine neue
Traveler mit ABS und Einspritzung kaufen?

Danke für Infos,-
gunnar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xrvjoachimOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge insgesamt: 151
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

schwierige Frage.
Es gibt im Forum viele, die auf die 950-iger schwören ("besser im Gelände, keine Weichei-Maschine, die einzig Wahre....."). Andere- und dazu zähle ich mich - sehen im ABS einen großen Sicherheitsgewinn (von dem ich schon zweimal profitiert habe) und nehmen leichte Geländenachteile in Kauf. Für mich ist die Frage klar zu beantworten: Ich würde die 990-iger Traveller bevorzugen, denn allein die Anbauteile (Koffer, Kofferträger etc.) kosten sonst fast schon einen Tausender und für nochmals tausend Euro mehr das ABS und die Einspritzung ist doch ok. Im übrigen sind die Kinderkrankheiten bei der 990-iger wohl beseitigt.

Gruß
Joachim

_________________
Trotz Krise: Lasst Euch nicht unterkriegen, Geld ist nicht alles...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TwinjoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge insgesamt: 487
KTM 1290 Super Adventure R aus 2020
 →  30.000 km
KTM 1190 Adventure R, BJ2016
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auf jeden Fall die 990 nehmen.

Wie willst du wenn du (Irgendwann) die Maschine wieder verkaufen willst erklären warum es das Modell 2 Jahre schon nicht mehr gab?
Zudem wurden vor 2 Jahren die 950er für ca. 10.000 Euro verkauft. Also sollst du jetzt mehr bezahlen, weil du einen Oldtimer kaufst Mr. Green .

Es werden genug 950er Fahrer dir schreiben, das Vergaser und mehr Federweg besser sind. Ich hatte vorher auch eine 950er und bis auf eine gewöhnungsbedürftige Gasannahme gibt es für mich keine Nachteile des neuen Modells.
Also 990er kaufen und Teile die man nicht braucht (Koffer, Scheibe, ect) verkaufen. Bis auf das ABS sollte der gleiche Preis rausspringen.

Viel Spaß

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2183
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  71.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Argumente für die 990er hat mein Vorredner fast vollständig geliefert....nur.....da gibt es aber für mich noch das Thema "Ansprechverhalten"-
das hat mich (nach reiflichen überlegen) zur Entscheidung für die 950er veranlasst Smile ...habe es bisher nicht bereut.....und......

Ich würd wieder die 950er nehmen Exclamation

Probefahren Exclamation und dann selbst entscheiden !

Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

950S. sonst nix. Cool
_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann nur eine geben >>> 950, und wenn die Beine reichen 950S!
Die Argumente dazu wurden schon geliefert. Und die Platikhutschachteln kriegste von Deinem Smile dazugeschenkt.
Solltest Du aber schon beim Kauf an die Wiederverkaufschancen denken, kauf Dir lieber gleich nen Titten.., ähhh,
Tuttelbären.
Damit haste wenigstens Einspritzung mit serienmäßigen KFR ab Werk und die potentiellen Käufer solcher Mopeds
(Rentenbescheid muss ergangen sein!) werden auch immer mehr.

Das Wichtigste ist Probefahren Exclamation

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Fr, 2. Nov 2007, 13:32 hat folgendes geschrieben:
950S. sonst nix. Cool



yepp.

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Geht doch nichts über ein erneutes Ausfechten von Glaubenskriegen ...
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ Fr, 2. Nov 2007, 14:09 hat folgendes geschrieben:
NoCarrier @ Fr, 2. Nov 2007, 13:32 hat folgendes geschrieben:
950S. sonst nix. Cool



yepp.

Gruß
Jens


Die hohe 950er gabs aber nur 2003/2004

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 2. Nov 2007, 14:17 hat folgendes geschrieben:
Geht doch nichts über ein erneutes Ausfechten von Glaubenskriegen ...

Das hat nix mit Glauben zu tun. Das ist Wissen Exclamation

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xrvjoachimOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge insgesamt: 151
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

lasst mal die Kirche im Dorf:

Wenn es sich bei der 990-iger um ein 2007-er Modell handelt, dann ist die ruppige Gasannahme so gut wie weg. Ich hatte letztes Jahr das 2006-er Modell und jetzt die 07-er und bin beide über einige Tkms gefahren.

Und im Gelände: da kann auch die 990-iger mehr als ich, also brauche ich keine 950-iger.


Joachim

_________________
Trotz Krise: Lasst Euch nicht unterkriegen, Geld ist nicht alles...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Fr, 2. Nov 2007, 14:24 hat folgendes geschrieben:
FlameDance @ Fr, 2. Nov 2007, 14:17 hat folgendes geschrieben:
Geht doch nichts über ein erneutes Ausfechten von Glaubenskriegen ...

Das hat nix mit Glauben zu tun. Das ist Wissen Exclamation



_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ FlameDance

Fahr doch mal ne 950 im Gelände, damit Du weißt, wovon Du keine Ahnung hast! nicken

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch nach Probefahrt entscheiden, aber über den Preis der 950er sollte man nochmal reden. Alleine das Traveller-Paket, kostet ca. 700,-- EUR. Rechne ich das runter, muß es bei der 950er entweder noch ein paar Akra kostenlos, auch ein Traveller-Paket oder einen Nachlaß geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gizmo @ Fr, 2. Nov 2007, 14:39 hat folgendes geschrieben:
@ FlameDance
Fahr doch mal ne 950 im Gelände, damit Du weißt, wovon Du keine Ahnung hast! nicken
Gibst Du mir Deine zum Ausprobieren? Danke!
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0322s ][ Queries: 36 (0.0020s) ]