|
Autor |
Nachricht |
gunnar Fahrschüler Anmeldungsdatum: 02.11.2007 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 13:40 Titel: 950er BJ.2005 Preis? |
|
|
Moin,
was darf eine 950er Adv., neu, ohne KM, mit Garantie kosten?
Oder anders gefragt, sollte ich für ca. € 2000,- mehr, lieber eine neue
Traveler mit ABS und Einspritzung kaufen?
Danke für Infos,-
gunnar |
|
Nach oben |
|
xrvjoachim Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge insgesamt: 151 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 26.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 14:00 Titel: |
|
|
schwierige Frage.
Es gibt im Forum viele, die auf die 950-iger schwören ("besser im Gelände, keine Weichei-Maschine, die einzig Wahre....."). Andere- und dazu zähle ich mich - sehen im ABS einen großen Sicherheitsgewinn (von dem ich schon zweimal profitiert habe) und nehmen leichte Geländenachteile in Kauf. Für mich ist die Frage klar zu beantworten: Ich würde die 990-iger Traveller bevorzugen, denn allein die Anbauteile (Koffer, Kofferträger etc.) kosten sonst fast schon einen Tausender und für nochmals tausend Euro mehr das ABS und die Einspritzung ist doch ok. Im übrigen sind die Kinderkrankheiten bei der 990-iger wohl beseitigt.
Gruß
Joachim _________________ Trotz Krise: Lasst Euch nicht unterkriegen, Geld ist nicht alles... |
|
Nach oben |
|
Twinjo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.07.2005 Beiträge insgesamt: 487 KTM 1290 Super Adventure R aus 2020 → 30.000 km KTM 1190 Adventure R, BJ2016 → 35.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 14:23 Titel: |
|
|
Ich würde auf jeden Fall die 990 nehmen.
Wie willst du wenn du (Irgendwann) die Maschine wieder verkaufen willst erklären warum es das Modell 2 Jahre schon nicht mehr gab?
Zudem wurden vor 2 Jahren die 950er für ca. 10.000 Euro verkauft. Also sollst du jetzt mehr bezahlen, weil du einen Oldtimer kaufst .
Es werden genug 950er Fahrer dir schreiben, das Vergaser und mehr Federweg besser sind. Ich hatte vorher auch eine 950er und bis auf eine gewöhnungsbedürftige Gasannahme gibt es für mich keine Nachteile des neuen Modells.
Also 990er kaufen und Teile die man nicht braucht (Koffer, Scheibe, ect) verkaufen. Bis auf das ABS sollte der gleiche Preis rausspringen.
Viel Spaß
Jörg |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2183 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 14:29 Titel: |
|
|
Die Argumente für die 990er hat mein Vorredner fast vollständig geliefert....nur.....da gibt es aber für mich noch das Thema "Ansprechverhalten"-
das hat mich (nach reiflichen überlegen) zur Entscheidung für die 950er veranlasst ...habe es bisher nicht bereut.....und......
Ich würd wieder die 950er nehmen
Probefahren und dann selbst entscheiden !
Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 14:32 Titel: |
|
|
950S. sonst nix.  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 14:42 Titel: |
|
|
Es kann nur eine geben >>> 950, und wenn die Beine reichen 950S!
Die Argumente dazu wurden schon geliefert. Und die Platikhutschachteln kriegste von Deinem dazugeschenkt.
Solltest Du aber schon beim Kauf an die Wiederverkaufschancen denken, kauf Dir lieber gleich nen Titten.., ähhh,
Tuttelbären.
Damit haste wenigstens Einspritzung mit serienmäßigen KFR ab Werk und die potentiellen Käufer solcher Mopeds
(Rentenbescheid muss ergangen sein!) werden auch immer mehr.
Das Wichtigste ist Probefahren  _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 15:09 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Fr, 2. Nov 2007, 13:32 hat folgendes geschrieben: | 950S. sonst nix.  |
yepp.
Gruß
Jens _________________ 2020 - back to Tenere  |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 15:17 Titel: |
|
|
Geht doch nichts über ein erneutes Ausfechten von Glaubenskriegen ...  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 15:21 Titel: |
|
|
yenzee @ Fr, 2. Nov 2007, 14:09 hat folgendes geschrieben: | NoCarrier @ Fr, 2. Nov 2007, 13:32 hat folgendes geschrieben: | 950S. sonst nix.  |
yepp.
Gruß
Jens |
Die hohe 950er gabs aber nur 2003/2004 _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 15:24 Titel: |
|
|
FlameDance @ Fr, 2. Nov 2007, 14:17 hat folgendes geschrieben: | Geht doch nichts über ein erneutes Ausfechten von Glaubenskriegen ...  |
Das hat nix mit Glauben zu tun. Das ist Wissen  _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
xrvjoachim Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge insgesamt: 151 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 26.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 15:26 Titel: |
|
|
lasst mal die Kirche im Dorf:
Wenn es sich bei der 990-iger um ein 2007-er Modell handelt, dann ist die ruppige Gasannahme so gut wie weg. Ich hatte letztes Jahr das 2006-er Modell und jetzt die 07-er und bin beide über einige Tkms gefahren.
Und im Gelände: da kann auch die 990-iger mehr als ich, also brauche ich keine 950-iger.
Joachim _________________ Trotz Krise: Lasst Euch nicht unterkriegen, Geld ist nicht alles... |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 15:28 Titel: |
|
|
Ollebolle @ Fr, 2. Nov 2007, 14:24 hat folgendes geschrieben: | FlameDance @ Fr, 2. Nov 2007, 14:17 hat folgendes geschrieben: | Geht doch nichts über ein erneutes Ausfechten von Glaubenskriegen ...  |
Das hat nix mit Glauben zu tun. Das ist Wissen  |
 _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 15:39 Titel: |
|
|
@ FlameDance
Fahr doch mal ne 950 im Gelände, damit Du weißt, wovon Du keine Ahnung hast!  _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 16:03 Titel: |
|
|
Ich würde auch nach Probefahrt entscheiden, aber über den Preis der 950er sollte man nochmal reden. Alleine das Traveller-Paket, kostet ca. 700,-- EUR. Rechne ich das runter, muß es bei der 950er entweder noch ein paar Akra kostenlos, auch ein Traveller-Paket oder einen Nachlaß geben. |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 16:24 Titel: |
|
|
Gizmo @ Fr, 2. Nov 2007, 14:39 hat folgendes geschrieben: | @ FlameDance
Fahr doch mal ne 950 im Gelände, damit Du weißt, wovon Du keine Ahnung hast!  | Gibst Du mir Deine zum Ausprobieren? Danke! _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
|