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d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 20:50 Titel: Ich bekomme sie nicht los |
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Ich habe EFI ja erst seit kurzem, aber wir haben schon Streit.
Ich wollte die vier Schrauben aus der Gepäckbrücke lösen, um einen Kofferhalter zu montieren, bekomme aber keine der vier Schrauben los. Gibt es da irgend einen Trick? Sehen für mich nach normalen Schrauben aus. Und Locktide hält doch auch nicht wie geschweißt oder?  |
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desmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.11.2005 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 20:57 Titel: |
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die waren bei meiner auch vor dem ersten Lösen sehr fest.
Pass auf das du den Innensechskant nicht rund drehst, nimm gutes Werkzeug, kein einfacher abgewinkelter Inbus.
Ich hab einen kleinen Knarrenkasten genommen.
Wenn Du sie dann gelöst hast, las blos die Schraubensicherung weg !! |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 20:57 Titel: |
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Gibt keinen Trick,Schrauben lassen sich ganz normal lösen.
Vielleicht stand deine Karre länger,die Schrauben neigen dazu im Gewinde Rost anzusetzen.
Guten(Hazet,Proxxon,etc...)Imbus benutzen,die Aufnahme neigt zum Ausleiern. |
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Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 21:09 Titel: |
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Lötkolben reinstecken und warmmachen
Eine hab ich auch rundgedreht, vor dem warmmachen
Und ich benutze gutes Werkzeug  |
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d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 21:17 Titel: |
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Danke für die Tipps. Ich habe großen Proxxon am Start und werde dann mal den heißen Kolben reinstecken, ich sag denn beschein, wenn die Krarre abgebrannt ist. Stinkt bestimmt wie die Sau, ich hatte schon ordentlich Kriechoel draufgejaucht. P.S. eine ist natürlich schon rund.  |
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 21:19 Titel: |
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Proxxon
Ich würde der Schraube erstmal mit nem 14er-Durchschlag oder ähnlichem einen Schlag von oben geben. Dabei löst sich der "Sitz" eventuell ein wenig und der Sechskant wird auch ein bisschen nach innen gestaucht. Dann mit einer Inbusnuss mit 3/8" oder 1/2" Antireb die Schraube dann mit einem Ruck lösen... _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 21:22 Titel: |
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upss hab ich ein bisschen langsam geschrieben.
Den Inbus vom Öl säubern, denn geschmiert geht auch der leichter "drüber"
Den rundgedrehten einfach abbohren und mit einer Knippex-Cobra rausdrehen wenn der Bügel abgenommen ist. _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 21:30 Titel: |
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d-line75 @ Do, 15. Mai 2008, 21:17 hat folgendes geschrieben: | Danke für die Tipps. Ich habe großen Proxxon am Start und werde dann mal den heißen Kolben reinstecken, ich sag denn beschein, wenn die Krarre abgebrannt ist. Stinkt bestimmt wie die Sau, ich hatte schon ordentlich Kriechoel draufgejaucht. P.S. eine ist natürlich schon rund.  |
Loch reinbohren und mit nem Schraubenausdreher lösen, so hab ichs auch gemacht bei meiner...
Sowas zum Bleistift:
http://www.sauter-gmbh.net/cgi-bin/ezshop/show.cgi ....... WeqZMCFQ7sXgody0renQ
Gruss und schönen Abend noch, M. |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 22:02 Titel: |
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ktm-pilot @ Do, 15. Mai 2008, 21:19 hat folgendes geschrieben: | Proxxon
Ich würde der Schraube erstmal mit nem 14er-Durchschlag oder ähnlichem einen Schlag von oben geben. Dabei löst sich der "Sitz" eventuell ein wenig und der Sechskant wird auch ein bisschen nach innen gestaucht. Dann mit einer Inbusnuss mit 3/8" oder 1/2" Antireb die Schraube dann mit einem Ruck lösen... |
...und wenn Du Pech hast, ist das Gewinde gleich mit zum Herrn.
Die Schrauben dort oben sind einfach Sch....!!! Falls gar nichts mehr geht - 6er oder 7er Bohrer ansetzen und soweit rausbohren, bis der Kopf abfällt. Dann kannst Du den Rest vom Gewinde mit einer Rohrzange richtig packen und rausdrehen. _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 22:06 Titel: |
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d-line75 @ Do, 15. Mai 2008, 21:17 hat folgendes geschrieben: | P.S. eine ist natürlich schon rund.  |
Nen Vielzahn reindreschen und rausdrehen, die Schraube ist eh Schrott  |
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Kuebba  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 22:43 Titel: |
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den selben Scheiß hatte ich letzte Woche auch! Der Vorbesitzer war mit Schraubensicherung nicht zu geizig
die runde Schraube habe ich wie folgt raus bekommen:
das ehemalige "Loch" der Imbusschraube ein wenig sauber bohren (nicht unnötig vergrößern!). Dann einen etwas größeren Torx ordentlich reinschlagen (bis der 100% fest sitzt). Nicht zuviel dran probieren!
Dann mit der Ratsche rausdrehen.
Ging besser als bohren (die Schrauben dort sind recht hart und Du kannst Dir, wenn Du nicht gerade borst das Gewinde zerstören - dann darfst Du Dir direkt noch ein neues Gewinde bohren) und bohren ist immer die 2. Notlösung, wenn das mit dem Torx doch nicht funktionieren sollte.
Vorher gut WD40 "unter" die Schraube, sprich ins Gewinde, sprühen.
Viel ERfolg!!!!
Gruß
Bernd |
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Achiles Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge insgesamt: 112 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 57.000 km
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Verfasst am : So, 18. Mai 2008, 11:41 Titel: |
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Das Gewinde ist meiner Meinung nach nicht das Problem sondern der Sitz vom Senkkopf.
Der setzt sich nämlich fest und deshalb gehen diese SC..PIIEP-Schrauben so schlecht raus. Bei der Sozius-Fussrasten-Anlage ist das gleiche Problem!
Handfest angelegt bei mir und ca. 4 Wochen später raus drehen wollen und ging auch nicht, erst nach ein wenig Gewalteinsatz.
Wenn man ein paar satte Schläge auf den Kopf der Schraube macht geht es im allgemeinen weil sich dann der Sitz löst.
Wenn bei mir eine Rund wird und der Torx nichts mehr bringt gehe ich mit dem Meisel ran (aber vorsichtig NATÜRLICH)
Murphys Law: Wende nie Gewalt an, nimm lieber gleich einen großen Hammer.  _________________ Gruß Torsten
Stau ist nur hinten Scheiße, vorne geht''''''''''''''''''''''''''''''''s  |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 18. Mai 2008, 12:03 Titel: |
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Kuebboa @ Do, 15. Mai 2008, 22:43 hat folgendes geschrieben: |
Vorher gut WD40 "unter" die Schraube, sprich ins Gewinde, sprühen.
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Und einen 2. Satz Torx "unvermurkst" zur Hand haben ;-}} _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
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Verfasst am : So, 18. Mai 2008, 14:59 Titel: |
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das Problem lieg daran das es sich m verzinkte Schrauben in einem Alurack handelt und das ist galvanisch bedenklich ,ähnlich der Ketteneinstellschrauben ,KTM beschäftigt nun auch Kaufleut und die entscheiden gegen die Techniker und dann kommt sowas dabei raus ....
Kauft man dei Kettenspannschrauben z.B. als ersatzteil sind sie plötzlich für 2,- das stück aus Edelstahl und nich verzinkt
Also WD 40 ist nicht schlecht -Scraubensicherung ist aber besser da auch sie galvanisch trennt
Gruß Ollo der falsch eingelockt ist ..... _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
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--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
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motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : Mi, 21. Mai 2008, 8:58 Titel: |
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Das mit den Schlägen ist der richtige Weg . Nur das mit dem Durchschlag ist mit vorsicht zu geniesen .
Alles mit WD40 oder irgendein Rostoff ertränken . Passende Imbusnuss aufsetzen und kräftig draufdonnern . Dann versuche zu lösen . Wenns nicht geht . Statt einer Ratsche einen Knebel verwenden und eine zweite Person hinzuziehen . Einer schlägt auf den Knebel der Andere versucht die Schraube wärendessen aufzudrehen .
Wenn das nicht mehr hilft bohren . |
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