|
|
|
|
Probleme mit den "ORIGINALEN" Felgen ? |
Ja, bei der 990N |
|
20% |
[ 6 ] |
Ja, bei anderer ADV |
|
37% |
[ 11 ] |
NEIN |
|
41% |
[ 12 ] |
|
Stimmen insgesamt : 29 |
|
Autor |
Nachricht |
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Di, 12. Aug 2008, 12:53 Titel: FELGENSCHLAG BZW VERZOGENE/VERFORMTE FELGE AUS GEISTERHAND ? |
|
|
Hallo 990N Fahrer,
wer hat denn schon "OHNE EIGENES ZUTUN" eine verzogene und/oder verformte Felge an seiner 990N gehabt ???
Wenn noch Einer hier betroffen ist, bitte mal KM Stand, Model (ABS), Reifentyp und Anzahl der Reifen auf der Felge hier posten - DANKE ;-)
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Aug 2008, 15:09 Titel: |
|
|
Zitat: | "OHNE EIGENES ZUTUN" eine verzogene und/oder verformte Felge | Bescheidene Frage : Was verstehst Du unter "OHNE EIGENES ZUTUN" ? Meinst Du event. Felgen mit erhöhten Seiten- oder Höhenschlag direkt ab Werk ?
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Aug 2008, 18:41 Titel: |
|
|
ich tue da auch nie was zu - weiß auch nicht wer immer die steine in den weg legt .... ach so 990 - liegt wohl am erhöhten gewicht - die 950 halten sowas aus ..... (wo ist eigentlich der und wech button)
_wollte nicht die 187 ste Felgendiscusion Ernsthaft führen ...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Aug 2008, 19:55 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Di, 12. Aug 2008, 18:41 hat folgendes geschrieben: | _wollte nicht die 187 ste Felgendiscusion Ernsthaft führen ... |
dann lass es doch...
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
Binifada  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
|
Verfasst am : Di, 12. Aug 2008, 20:46 Titel: |
|
|
@placebo
Hey du Hungerhaken, wie war`s in Rumänien?
_________________
Pay Peanuts, get Monkeys  |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Di, 12. Aug 2008, 22:23 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ Di, 12. Aug 2008, 15:09 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "OHNE EIGENES ZUTUN" eine verzogene und/oder verformte Felge | Bescheidene Frage : Was verstehst Du unter "OHNE EIGENES ZUTUN" ? Meinst Du event. Felgen mit erhöhten Seiten- oder Höhenschlag direkt ab Werk ? |
Ja, genau Turbodiesel
Oder einfach nach einer Vollbremsung auf glattem Asphalt (ohne Sturtz oder Anstoß) !
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Aug 2008, 6:14 Titel: |
|
|
HotFire @ Di, 12. Aug 2008, 22:31 hat folgendes geschrieben: | ob es Zufall ist, dass in meinem Bekanntenkreis "2 Vorderräder" nach Vollbremsung an einer 2007er 990N eiern |
Na, geht doch.
Hättste mal meiner PN geglaubt. Ohne präzise Frage keine brauchbaren Antworten.
Nein, das Rad an meiner 990N ist ok.
Aber: Bei mir benimmt sich das Vorderrad zwar komisch, aber nur mit einem ganz bestimmten Pirelli Scorpion MT90 Reifen. Mit dem TKC80 und den Michelin Desert, die ich zwischendurch drauf hatte, eierte nix. Seit ich denselben MT90 wieder aufgezogen habe, eiert's wieder.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 13. Aug 2008, 7:57 Titel: Re: FELGENSCHLAG BZW VERZOGENE/VERFORMTE FELGE AUS GEISTERHA |
|
|
HotFire @ Di, 12. Aug 2008, 12:53 hat folgendes geschrieben: | Hallo 990N Fahrer,
wer hat denn schon "OHNE EIGENES ZUTUN" eine verzogene und/oder verformte Felge an seiner 990N gehabt ??? |
Hab keine 990N. Und die Worte "Geisterhand" und ohne eigenes Zutun"
NATÜRLICH ALLES GANZ GROSS GESCHRIEBEN!!
laden förmlich ein, Kommentare abzugeben....
[X] Ja, ich hatte an meiner 950 eine Delle im Vorderrad!
Und habs nix dazu getan. ehrlich!!!
sie war einfach so da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Aug 2008, 9:29 Titel: |
|
|
Zitat: | NoCarrier Verfasst am : Mi, 13. Aug 2008, 7:57 Titel: Re: FELGENSCHLAG BZW VERZOGENE/VERFORMTE FELGE AUS GEISTERHA
--------------------------------------------------------------------------------
Und habs nix dazu getan. ehrlich!!! sie war einfach so da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! | Na klar, wie denn auch wenn Du Dein Mopped auch immer mit den Rädern nach Oben parkst
Zitat: | HotFire Verfasst am : Di, 12. Aug 2008, 22:23 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Ja, genau Turbodiesel
Oder einfach nach einer Vollbremsung auf glattem Asphalt (ohne Sturtz oder Anstoß) ! |
Zitat: | HotFire Verfasst am : Di, 12. Aug 2008, 22:31 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
sondern drum ob es Zufall ist, dass in meinem Bekanntenkreis "2 Vorderräder" nach Vollbremsung an einer 2007er 990N eiern - |
Zitat: | FlameDance Verfasst am : Mi, 13. Aug 2008, 6:14 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hättste mal meiner PN geglaubt. Ohne präzise Frage keine brauchbaren Antworten. | Ja wie nun ? Ne präzise Frage, aber es fehlen präzise Infos bzw. Hintergrundinfos. Haben die Felgen jetzt ein Höhen-oder Seitenschlag oder nicht oder ist das "eiern" nur gefühlt ? Sind die Felgen auf "Rundlauf" überprüft worden und konnte dabei ein Seiten- oder Höhenschlag gemessen werden ? Wenn ja, um wieviel mm reden wir und wurde bereits durch einen Fachmann versucht die Räder wieder zu zentrieren ? Oder hat der Felgenkranz "Dellen" oder sonstiges aufzuweisen, was nicht mehr zu reparieren wäre ? Oder liegt es doch am Reifen, sog. Bremsplatten ?
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Aug 2008, 10:32 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ Mi, 13. Aug 2008, 9:29 hat folgendes geschrieben: | Haben die Felgen jetzt ein Höhen-oder Seitenschlag oder nicht oder ist das "eiern" nur gefühlt ? Sind die Felgen auf "Rundlauf" überprüft worden und konnte dabei ein Seiten- oder Höhenschlag gemessen werden ? Wenn ja, um wieviel mm reden wir und wurde bereits durch einen Fachmann versucht die Räder wieder zu zentrieren ? Oder hat der Felgenkranz "Dellen" oder sonstiges aufzuweisen, was nicht mehr zu reparieren wäre ? Oder liegt es doch am Reifen, sog. Bremsplatten ? |
Für meine habe ich's oben beantwortet:
FlameDance @ Mi, 13. Aug 2008, 6:14 hat folgendes geschrieben: |
Nein, das Rad an meiner 990N ist ok. |
Das Eiern, präziser Flattern, tritt bei genau einem Reifen reproduzierbar auf. (Vor OT sollte ich den vielleicht noch wechseln ...)
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mi, 13. Aug 2008, 11:20 Titel: |
|
|
Wenn wir über Originalfelgen reden: NORMAL, sind Gummifelgen! Die Behrfelgen sind bei meinem Radspanner nicht für ihre Qualität bekannt, auch beim Zentrieren äusserte er sich nicht gerade positiv über die Kombination der Felge mit den dicken Speichen. Auffällig ist auch die Ausführung der Schweißnaht, kein Vergleich z.B. mit Excel.
|
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Aug 2008, 21:23 Titel: |
|
|
Auf knapp 50Tkm keine Probleme mit den Felgen.
Bisher nur moderater offroad-Einsatz.
Flattern und eiern liegt nach meinen Erfahrungen
1. an schlechter Montage (Schlauch eingeklemmt, Falte im Schlauch, bereits mehrfach!)
2. generell bei der Serienbereifung ab ca. 5Tkm Laufleistung (Profil/Stollen fahren sich ungleichmäßig ab, speziell durchs Bremsen!)
_________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
Schwede2000 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 06.09.2008 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : Sa, 6. Sep 2008, 23:26 Titel: Das Problem mit den eierden Rädern-KTM wills nicht wissen |
|
|
Hallo,
also meine 990AdV S (2007) hat das Problem schon seit der Auslieferung.
Hab mal die Unwuchten gemessen. An der Bremsscheibenaufnahme hinten
17/100 Seitenschlag. Die Felge und damit auch der Reifen haben über 1.5mm Schlag. Das Rad war bereits bei KTM, dort kann man nichts feststellen. HA HA. Übrigens, das HInterrad an einer Adv Vorführmaschine meines Händlers eiert noch mehr. AN meiner 1. LC8 gab es so was nicht.
War ne 2006er. Aber für 13000€ kann man sicher nicht mehr verlangen.
Habe 6 Jahre bei Honda in der Werkstatt gearbeitet. SO was gab es nie.
Eine Africa Twin oder Transalp hätten wir mit solchen Mängeln nie ausgeliefern dürfen.
Lösung: Rad Vermessen, neu zentrieren, ggf. neue bessere Felge einspeichen. Nabe auf rundlauf prüfen, denn die ist machmal einfach nicht genau gefertigt.
|
|
Nach oben |
|
StefanM Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge insgesamt: 55 KTM 690 Enduro R 2013 → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Sep 2008, 19:59 Titel: |
|
|
Hi,
bei mir hat das Hinterrad einen Seitenschlag. Gemessen hab ihn nicht, aber es dürften so <=5mm sein.
Im Gelände war ich mit ihr eigentlich nicht.
Wenn ich die Zeit finde werd ich das im Winter mahl richten lassen.
servus, Stefan
|
|
Nach oben |
|
|
|