|
Autor |
Nachricht |
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Okt 2008, 0:25 Titel: Höherlegung 990 Adventure S? |
|
|
Hallo,
fahre zwar noch eine alte Dame der Konkurrenz (90er XTZ 750 - steht zum Verkauf!), die möchte ich aber nun endlich gegen eine 990 Adventure S (bin auf der Suche!) eintauschen.
Meine XTZ ist hinten und vorn jeweils un ca. 7 cm (!) hochgelegt (hammergeile Optik!).
Hat jemand schon mal seine LC8 höher gelegt? Gibt´s da Bilder und Fahrberichte? Wie geht man die Sache am besten an?
Danke vorab.
Frank
|
|
Nach oben |
|
HolgerWilzbach Schlammspringer Anmeldungsdatum: 03.04.2008 Beiträge insgesamt: 131 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 68.000 km BMW R 1200 GS Adventure → 15.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Okt 2008, 9:31 Titel: |
|
|
Die 990 S ist ja von Werk schon ziemlich hoch. Und sie sieht ab Werk schon hammergeil aus.
mfG
Holger
|
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : So, 26. Okt 2008, 10:18 Titel: |
|
|
Ich weiß, blöde Frage, aber warum willste das machen? Wegen der Optik?
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Okt 2008, 19:32 Titel: |
|
|
Ja, die sieht serienmäßig schon super aus. aber gegen meine höhergelegte XTZ eben doch irgendwie mickrig.
Das ganze hat einen rein optischen Grund. Von Fahrverhalten her wird´s wohl eher nachteilig sein, bestenfalls neutral. Meine Super Ténéré habe ich vorn durch einen aufgeschraubten Aufsatz auf das Tauchrohr, hinten durch einen kürzeren Umlenkhebel i.V.m. einem White-Power-Federbein "erhöht". Bringt also rein gar nix in Puncto besserer Federung. So oder so ähnlich stelle ich mir das auch bei der LC8 vor. Müssen ja nicht gleich 7 cm sein. Aber bei meinem 1,9m geht noch was ;-)
Gruß
Frank
|
|
Nach oben |
|
supersammy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2007 Beiträge insgesamt: 122 KTM LC8 Adv 950 S, 2003
|
Verfasst am : So, 26. Okt 2008, 19:35 Titel: |
|
|
Hallo Alpenfan
lass doch mal paar Bilder von der Yamaha sehen.Reine Neugierte.
By Supersammy
|
|
Nach oben |
|
ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 929 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Okt 2008, 8:42 Titel: |
|
|
Also Höherlegen kommt immer gut, weil an vielen Kleinstädten und Hinterdörfern die Fußwege vor den Eisdielen so hoch sind. Abgesehen vom eindeutig besseren Federungsverhalten.
_________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Okt 2008, 10:28 Titel: |
|
|
Hi Ollo
Hast Du nicht ein paar Bilder von der Tiger.
Vielleicht macht dann Kollege Quota aus seinem Grossroller auch eine Enduro
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 27. Okt 2008, 18:54 Titel: Re: Höherlegung 990 Adventure S? |
|
|
Alpenfan @ Sa, 25. Okt 2008, 23:25 hat folgendes geschrieben: | blabla (hammergeile Optik!).
Hat jemand schon mal seine LC8 höher gelegt? blabla |
Kauf dir a Hochrad, du Trottl, sagt de possmarie
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
tonyubsdell LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.12.2004 Beiträge insgesamt: 289
|
Verfasst am : Mi, 29. Okt 2008, 17:56 Titel: |
|
|
hi alpenfan,
lass dich nicht einschuechtern von eventuell grantigen aeusserungen hier, die wollen doch nur spielen,da beisst keiner zu.
ausserdem finde ich,tenere-fahrer muessen zusammenhalten,also
haste mich schon als deinen sekundanten ;-)
zum hoeherlegen:
das ganze habe ich mit verschiedenen teneres auch schon durch (auch landrover lassen sich uebrigens hoeher legen)
die 990-er adv wuerde ich aber besser nicht an der gabel mit einer aufgeschraubten klemmung hochbocken.
beim bremsen - und die bremsen gehen guuut - und auf welliger piste wuerde durch die hebelverlaengerung der durchgesteckten gabel unruhe ins gebaelk kommen.
die 990-er laeuft immerhin knappe 30 sachen schneller als die gute alte tenere.
ein laengeres federbein wuerde hinten sicher funktionieren,aber durch die dann steiler stehende schwinge koennte beispielsweise die kette in ausgefedertem zustand schleifen - wie das meine hinten hoehergelegte xtz 750 bei lockerer kette auch gerne macht.
was haelst du von einer aufpolsterung der sitzbank?
das macht auch einen schlanken fuss,und die aufgepolsterten zentimeter addieren sich direkt proportional zur schwanzlaenge - zumindest bei mir ;-)
aufpolstern haelt die kosten im rahmen,laesst sich schnell wieder zurueckbauen (mit optionaler serienbank in reserve),und der tuev sagt auch nix negatives dazu.
ausser vielleicht,dass der pruefer beim tuev nicht so gerne eine runde drehen will,weil er hoehenangst hat.
poste doch mal 'n foto von deiner xtz,oder gibts die in anderen foren bereits zu sehen, oder warste beim letzten tenere-treffen und bist auf meinen fotos?
herzliche gruesse aus dem saarlaendischen outback
wolfram
ps: wenn noch nicht geschehen,stell dich doch mal der gemeinde hier mit ein paar details zu deiner person in der entsprechenden rubrik vor!
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 31. Okt 2008, 10:19 Titel: |
|
|
Also höherlegen bis auf mein Niveau ist kein Problem und on wie offroad getestet an meiner und einer 990er mit ABS .....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Fr, 31. Okt 2008, 20:49 Titel: |
|
|
Dein Niveau erreicht hier keiner Die Höhe deiner ADV läßt sich mit Geld erkaufen
MfG
|
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 19:49 Titel: |
|
|
Ob ich mit meinen tatsächlich "lediglich" zwei Hochschuldiplomen das Niveau hier erreiche, kann ich nicht beurteilen. Und ob meine "noch" XTZ 750 das Höhenniveau einer S-Adventure erreicht, könnt Ihr jetzt hier selbst entscheiden.
Meine Ausgangsfrage war tatsächlich ernst gemeint. Lässt sich die 990er S also höherlegen?
Wie ich in einem anderen Thread gesehen habe, scheine ich auch nicht der Einzige zu sein, den das interessiert.
Grüße aus dem Hochland
Frank
Beschreibung: |
Diese Maschine steht übrigend zum Verkauf: 0177/2709474 |
|
Dateigröße: |
462.16 KB |
Angeschaut: |
1093 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 21:13 Titel: |
|
|
Alpenfan @ So, 16. Nov 2008, 18:49 hat folgendes geschrieben: | Ob ich mit meinen tatsächlich "lediglich" zwei Hochschuldiplomen............ |
Laß mich raten: Maschinenbau ist nicht dabei.
Hast Du überhaupt schon mal auf einer "S" gesessen? Das kannste nicht mit der XTZ vergleichen!
Zitat: | Meine Super Ténéré habe ich vorn durch einen aufgeschraubten Aufsatz auf das Tauchrohr,... |
Sowas haben wir früher an die 80er (in den 80ern ) gebastelt.
An einem Motorrad, das über 200 km/h schnell ist und über 200 Kilo wiegt ist so ein Umbau gemeingefährlicher Blödsinn.
Wenn höher, dann muß es richtig gemacht werden, also andere Gabel und anderes Federbein. (wie beim Ollo z.B.)
Aber die Frage bleibt: Wozu?
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 21:22 Titel: |
|
|
Hallo
Also das mit dem Niveau hatte mit dir rein garnichts zutun. Ansonsten decken sich meine Gedanken nahezu mit Ollebolle.
Wer die hohe S ernsthaft durch Unterholz treiben will wird sie kaum noch höher wünschen. Hat die 07-ner S nicht wieder 265mm
MfG
|
|
Nach oben |
|
|