forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tips fuer (Strassen-)Hose gesucht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
the_chiefOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge insgesamt: 213

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Apr 2009, 15:52    Titel: Tips fuer (Strassen-)Hose gesucht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

demnaechst will ich meine alte Hose ersetzen und mich nach einer neuen umschauen. Haupteinsatzzweck ist Strasse und mein, womoeglich ueberholter, Kenntnisstand ist, dass Leder vom Sicherheitsaspekt her (Abriebwerte im Sturzfall) am besten ist.
Wasserfest muss nicht sein, bei Regen kommt eh ein Kondom drueber.
Klimatisch darf sie schon auf Hoehe der Zeit sein, also wenns im Sommer net ganz so schweisstreibend ist, waere super.

Habt ihr Empfehlungen fuer mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Apr 2009, 16:39    Titel: Re: Tips fuer (Strassen-)Hose gesucht Antworten mit Zitat

the_chief @ Mo, 6. Apr 2009, 15:52 hat folgendes geschrieben:
... dass Leder vom Sicherheitsaspekt her (Abriebwerte im Sturzfall) am besten ist.
...

Schon.
Und wenn du dir was richtig gutes dabei tun willst, dann nimm eine von Schwabenleder. Hat aber leider auch seinen Preis...

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Apr 2009, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe/hatte auch ne Lederhose, war mit der RevIt sehr zufrieden von Qualität und Passform her
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Apr 2009, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheit auf der Straße: Leder - nicht überholt! Razz
Net ganz so Schweiß treibend: Nicht Leder. blink
Und nu? Question
Priorität oder Kompromiß? gruebel

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BuscherobberOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge insgesamt: 77

BeitragVerfasst am : Di, 7. Apr 2009, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kompromiss: Textil- Leder Mix.

Ich hatte Jahrelang zum Motorradfahren Lederhosen getragen, Sicherheit geht vor.
Noch letzten Sommer habe ich mich nur noch mit Mühe aus der Hose geschält, da ich so geschwitzt habe das sie mir regelrecht auf der Haut geklebt hat. Ein sehr unangenehmes Gefühl.
Jetzt habe ich mir über Winter verschiedene Textil, Textilledermix Hosen angeschaut und bin bei der Mixhose hängen geblieben.
Leder an den Knien, Hüfte und Po.
Reiser an den Oberschenkel zur besseren Belüftung im Sommer, Klimamembran zur Übergangszeit bzw. Innenhose für die kalte Jahreszeit.

Für mich der beste Kompromiss

Gruß Buscherobber

PS: von KTM gibt es auch eine Hose mit Textil- Ledermix, jedoch ohne Klimamembran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_chiefOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge insgesamt: 213

BeitragVerfasst am : Di, 7. Apr 2009, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

prio 1: sicherheit. also bleibts wohl bei leder
@Buscherobber: um welches produkt handelt es sich denn bei deiner?

und danke an alle fuer eure posts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Apr 2009, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich beides ... zum Offroaden willst Du kein Leder anhaben, viel zu warm und naß von innen.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Apr 2009, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur sagen für die Straße ist Leder pflicht!!!!!!!Die Stoffteile sind schneller durch als man denkt.Ein Bekannter hat gerade am Wochenende gedacht er muß mal Knieschleifen mit seiner Fazer probieren .Er hat nur ganz kurz Kontakt mit der Straße gehabt und die Hose war fast durch wacko Da kann man sich vorstellen was die aushält wenn man mal absteigt und ein paar Meter rutscht ......AUA!!

Und wenn man Funktionsunterwäsche drunter trägt, kommt man auch ohne Probleme im Sommer wieder aus der Hose raus Wink

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Apr 2009, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mit meiner Rukka-textiljacke 2x über den Asphalt gerutscht, keine ganz großen Sachen, aber immerhin.
1x war ein Loch im Ärmel - reparabel,
beim 2.x war außer etwas ein Abdruck vom Protektor und paar Fusseln bei der Naht nichts passiert.
Hose hatte paar Schürfungen, war Leder.

Gibt aber auch billig verarbeitete Sachen ...

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_chiefOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge insgesamt: 213

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Apr 2009, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

aufgrund meiner rukka-jacke+der durchweg positiven erfahrungen damit habe ich mich bei dem hersteller einmal umgesehen. leider ist der preis fuer mich indiskutabel und so ein schoenes angebot wie bei der jacke (50% runter vom listenpreis) hab ich nicht finden koennen.
bei meinem naechsten halt beim haendler wird daher die power wear lederhose probiert. damit bleibts ja bekleidungstechnisch auch in der familie ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BuscherobberOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge insgesamt: 77

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Apr 2009, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei zwei meiner Hosen handelt es sich um die Pharao von Polo.
Die andere war von HG.(wieder vertickt, wer braucht schon drei Hosen im Schrank?)
Die Hosen habe zwar die gleiche Bezeichnung sind jedoch ganz anders in der Art. So hat die eine bei den Knien Klettverschluss um die weite zu regulieren, die andere hat das nicht, usw.. Soviel ich jetzt weiß, ist die neuste Pharaogeneration ganz ohne Leder.(Blödes Marketing) Das Modell zuvor hat dann den ganzen schnik schnak.
Bei mir war und ist auch die Sicherheit das a und o. Leder ist ein muss an sturzgefährdeten Stellen. Aber schwitzen wie in der Sauna trägt nicht zur Sicherheit bei.

@Mütze
Das mit der Funktionsunterwäsche ist schon ok, aber, wer zieht im Sommer bei 30° bis 35° schon gerne lange Unterhosen an?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MoonriderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge insgesamt: 546
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Apr 2009, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jahrelang Leder gefahren. Dieses Jahr wurde ich genötigt mir eine neue Hose zu besorgen. Ich habe dann von Louis die Mohawk Hose bekommen. Ich bin begeistert. Die Hose ist Leder / Stoff Mix, mit rausnehmbarer Innenhose. Trägt sich super bequem, hat Lüftungsschlitze, einfach super. Und das Beste, es gibt jede Größe in 3 Beinlängen.
_________________
Docendo discimus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Apr 2009, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ Buscherobber
Es gibt Funktionsunterwäsche für den Winter und für den Sommer Die eine wärmt die andere kühlt. Klingt komisch, ist aber so weil sie verhindert das man sich verschwitzt fühlt. Ich habe in der Toskana bei 40° im Schatten ein einziges mal probiert meine Lederhose ohne langer Unterhose zu Tragen nie wieder. Ich hab mich gefühlt wie eine Knackwurst der man die Haut abzieht als ich am Abend versuchte die Hose auszuziehen. Und heisser war es auch zumindest fühlte es sich heisser an als mit Funktionswäsche.

_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Apr 2009, 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ Buscherobber
Ich habe von Rukka normale und Outlast Unterwäsche und die habe ich auch bei 30-35°C an. Das Transportiert den Schweiß super ab ohne das es sich naß an der Haut anfühlt oder das einem kalt wird.Bei 30°C und mehr ist man eh am Schitzen , ob mit Leder oder Textielhose Wink Dann lieber Leder und sicherer Rolling Eyes

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
treetsOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Mai 2009, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Was haste dir denn nun gekauft, the_chief???

Ich hab auch die Mohawk von Polo, das ist von der Bewegungsfreiheit her aber keine echte Endurohose, dafür issie zu eng. Aber sie sitzt sehr gut und sieht auch gut aus.

Hab am Wochenende neue (und wesentlich teurere) Endurohosen von Halvarsson und Schoeffel anprobiert - die Protektoren drücken beim gehen wie Sau ins Knie, total unangenehm.

Ich fahr daher dies Jahr nochmal die Mohawk (ohne Futter und mit Funktionsunterwäsche), vielleicht kauf ich mir später ne günstige, reine Endurohose und trag Protektoren drunter, die sitzen wenigstens da, wo sie hingehören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0498s ][ Queries: 32 (0.0220s) ]