|
Autor |
Nachricht |
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : So, 17. Mai 2009, 22:54 Titel: Öl-Schauglas gesplittert |
|
|
Hallo zusammen,
bei meiner SE ist das Schauglas zur Ermittlung des Öl-Füllstandes leider gesplittert. Es läuft dort eine erhebliche Menge Öl aus.
Weiß jemand, wie das repariert werden kann?
Oder ist eine Reparatur evtl. unmöglich?
Müsste dann also der gesamte Öltank gewechselt werden?
Was würde das kosten?
Danke!
_________________ Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : So, 17. Mai 2009, 23:00 Titel: |
|
|
M.E. müßte das Ölschauglas genau wie ein Simmerring einzupressen gehen.
Frage ist nur ob KTM das Schauglas als seperates Ersatzteil verkauft.
|
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : So, 17. Mai 2009, 23:06 Titel: |
|
|
Kommt mann denn eigentlich irgendwie von innen in den Öltank rein? hat der irgendwo eine große Öffnung. Sorry, ich habe ihn mir noch nie genau angeschaut
_________________ Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg |
|
Nach oben |
|
burner Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.02.2009 Beiträge insgesamt: 65 KTM LC8 SE 950, 2007 Aprilia Tuono 1000R Aprilia RS 125
|
Verfasst am : So, 17. Mai 2009, 23:55 Titel: |
|
|
Ists im jura passiert?
Das Glas und zubehör gibts als ersatzteil, Siehe NR. 5 u. 6
Gruss burner
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
146.25 KB |
Angeschaut: |
1092 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 0:09 Titel: |
|
|
Yep, es geschah im Jura,
vielen Dank für die Abbildung!
Nach meinem Empfinden sieht das aber nach der zeichnung ziemlich komliziert aus.
Geört auch der untere Teil der Abbildung zum Innenleben des Öltanks?
Wie funktioniert denn die Entnahme des alten Glases und das Einsetzen des neuen Glases ganz genau? Ich will dabei nämlich nichts verkehrt machen, andererseits aber auch keine lebensaufgabe daraus erwachsen lassen.
DANKE
_________________ Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 8:55 Titel: |
|
|
Hallo
Das Schauglas ist mit einem Drahtring gesichert, der sollte sich mit einem feinem Schraubendreher rauszwicken lassen.
Der untere Teil der Darstellung befindet sich im Motor, er springt dir nicht entgegen nach entfernen des Schauglases
MfG
|
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 9:27 Titel: |
|
|
Nachdem der Austausch nun geklärt ist. Wie kommts? Stein?
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 15:21 Titel: |
|
|
Placebo @ Mo, 18. Mai 2009, 9:27 hat folgendes geschrieben: | Nachdem der Austausch nun geklärt ist. Wie kommts? Stein? |
Der Filtersand im Öltank war zu grobkörnig
|
|
Nach oben |
|
stöffelSponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 990 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 16:04 Titel: |
|
|
Stealth @ Mo, 18. Mai 2009, 15:21 hat folgendes geschrieben: | Placebo @ Mo, 18. Mai 2009, 9:27 hat folgendes geschrieben: | Nachdem der Austausch nun geklärt ist. Wie kommts? Stein? |
Der Filtersand im Öltank war zu grobkörnig |
Guter Ansatz!
Nein, der Verdacht ist sehr gross, dass die Schweizer Garde nach einem Halt etwas sehr sportlich losgefahren ist und die daraus resultierende Fremdkörperfontäne den Schaden verursacht hat ...
_________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 20:02 Titel: |
|
|
Danke schön bis hierher.
Zur Erklärung: Ich hatte zunächst vermutet, dass sich das Glass nur vom inneren des Öltankes her wechseln ließe. daher kam meine Sorge. jetzt weiß ich ja, dass es also anders ist.
Und: Ja, Stöffel hat die Ursache zutreffend umschrieben
_________________ Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg |
|
Nach oben |
|
Milan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.06.2005 Beiträge insgesamt: 1318 Alter: 50 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 110.000 km Yamaha XTX 660 → 36.000 km KTM 1290 Super Adventure R → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 21:36 Titel: |
|
|
Also meine MT 21 und meine grüne Niedrige LC Weichei, kommt da aber nicht in Frage, oder
_________________ Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 23:18 Titel: |
|
|
KTMicha @ Mo, 18. Mai 2009, 20:02 hat folgendes geschrieben: |
Und: Ja, Stöffel hat die Ursache zutreffend umschrieben |
VORSICHT, net zu laut sagen sonst baut TT noch so ein Aluschutz für die SE...
|
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 23:38 Titel: |
|
|
Schweizer Präzision, einmal fehl am Platze
Aber gut, kommt das Schauglas eben auch noch zu den Bord-Ersatzteilen.
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
quildor82 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.04.2009 Beiträge insgesamt: 119 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Sa, 25. Jul 2009, 8:53 Titel: Ölfilter |
|
|
Vorigen Sonntag hat mir ein Vöglein die Öleinfüllschraube rausgerissen.
Jetzt hab ich den gefrästen Alu teil dran.
Jetzt will ich aber einen Ölwechsel durchführen da ich nicht weiss ob teile vom originalen Gewinde eventuell ins Öl gefallen sind.
Krieg ich den Ölfilter nur beim Händler oder passt einer vom Fachhandel wie z.b. Forstinger auch ??
Wo sitzt der Ölfilter & wie aufwändig ist es den zu tauschen?
_________________ "mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .." - al capone
|
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Sa, 25. Jul 2009, 9:37 Titel: |
|
|
Moin,
es ist ja nicht nur der Oelfilter. Zumindest bei der ADV gibt es noch ein Oelsieb im Oeltank, und ein Sieb im Motor. Dazu noch die magnetische Ablasschraube. Schau dir lieber die Bedienungs- bzw. Reparaturanleitung genau an, bevor du anfaengst rumzuschrauben.
Markus
|
|
Nach oben |
|
|