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Kafuberatung für Newbi
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riemusOffline
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Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Do, 25. Jun 2009, 14:58    Titel: Kafuberatung für Newbi Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Nach einigen Jahren Mopped-Abstinenz plane ich, mir wieder ein neue Töff zuzulegen. Dabei ist auch die LC8 Adv. in die engere Wahl gefallen.
Jetzt hätte ich dazu mal ein paar Fragen:
    - wie siehts denn mit der KM-Leistung aus. Bis wieviel KM kann mann denn die LC8 bedenkenlos kaufen?
    - Ich hab des öfteren davon gelesen, dass Leute ein 16er Ritzel montiert haben. Liege ich falsch in der Annahme, dass dieses Ritzel etwas "mehr Dampf von unten" bringen soll? (Denn wenn ich so an meine Probefahrt vor ein paar Jahren zurückdenke, war die LC8 schon etwas lasch untenrum...)
    - Wie sieht das Fahrverhalten mit hohem Kotflügel denn aus? Von der (nicht schlagen!) GS weiss ich, dass der Schnabel nen riesen Einfluss aufs Fahrverhalten hat. Ist das bei der ADV ähnlich??

Dank euch für die Auskünfte und hope to see you on the track!

Riemus
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Jun 2009, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt darf ich auchmal Mr. Green



den mußte ich Dir jetzt vor den Latz knallen, weil hier alle 14 Tage diese Fragen gestellt werden, ohne erstmal ansatzweise den Versuch zu starten, im Forum was zu lesen. wacko
und unschön ist auch, wenn die Buchstaben nicht mal richtig sortiert sind, dann sucht sich evtl. mal einer tot. Mad

die Käthe kannst kaufen, wenn sie ordentlich gewartet wurde und alle Updates gemacht wurden.
km-Leistung ist dabei fast egal.
Die Käthe hat ein erstklassiges WP-Fahrwerk, das musst bei jedem andern Hobel für ca. 1300 Teuros nachrüsten, wenns denn überhaupt was bringt.
16er ist fast Pflicht, aber weniger wegen lasch untenrum , wer erzählt denn sowas ? - ein Panzerfahrer ?

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"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
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armafoOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Jun 2009, 15:33    Titel: Käthe kaufen ??? Antworten mit Zitat

Hallo,
kauf die Käthe,wenn du Spass am Fahren haben willst !
Volksmucke gibt`s woanders,Käthe fahrn is Rock´n Roll!!!!!!!!!!
Gruss
Armafo

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Männer werden nie erwachsen!
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balu112Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Jun 2009, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

@franky01 :

Treffer - versenkt.

@riemus :


also ich bin erst Anfang des Jahres von einem 4-Zylinder Reiskocher auf den österreichischen Twin gewechselt. Ich habe bis jetzt noch nicht einen gefahrenen km der nun schon fast 9000 km bereut.
Den Rest, wann, weshalb und wieso kaufen haben die anderen ja schon geschrieben. Das Wieso mußt du dir selbst beantworten bei einer Probefahrt. Du willst dann nämlich nicht mehr runter von der Kantn.

Im übrigen : Willkommen im Club der Dauergrinser.

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Andreas S. aus Rheinhessen Smile


Geh auf die Autobahn und fange Lichter Exclamation
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riemusOffline
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Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Do, 25. Jun 2009, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also erst mal Dank für die Antwort (und den Hinweis auf die Forensuche, Asche auf mein Haupt!).

Das mit dem Dampf von unten raus stammt von mir! War halt mein subjektiver Eindruck bei der Probefahrt...
Warum denn dann ein 16er Ritzel? Klär mich auf, will nicht dumm sterben!
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WichtlOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Jun 2009, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat


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K9IdefixOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Jun 2009, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ riemus: Hab meine 990er im Mai 08 neu gekauft wub Fireblade dafür abgegeben. 2 Monate später hab ich mein Auto verkauft und ein bischen Zubehör geleistet. Trotz 5 Monaten Ausland ohne Mopped muss die Dicke nun zur 15000er. Und ich hab mal Null Probleme mit dem Mopped Mr. Green
...noch Fragen???

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Für's 16er Ritzel gibt's diverse Argumente, denen ich nicht generell folgen mag. Entscheidend für mich ist: Kürzere Übersetzung ist besser im Gelände. Macht spürbar was aus, vor allem, wenn Du hinten auch noch von 42 auf 45 hoch gehst.
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PerformixOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also geschätzte LC8 Treiber. So kann man keinen Neuzugang empfangen !!!
Forensuche in allen Ehren, da bin ich grundsätzlich bei Euch. Aber hier gleich die Keule rauszuholen... Bei bereits erfahrenen Forumsusern, ok.

Wir sind hier eine Truppe, die alle den gleichen Tick haben - LC8 fahren weil GEIL!!!

Also riemus. Check das Ding genau durch und schlag bei ner Gebrauchten nicht zu schnell zu. Lass Dir in Ruhe vom Händler zeigen, was alles gemacht wurde. Das steht im Normalfall alles Lückenlos im Internet. Sollten Lücken da sein, genau checken lassen was wirklich gemacht worden ist.
Ich habe vor kurzem auf eine 2004er gewechselt mit 20.000 km für 6500 Euro. Das ist ein guter Preis gewesen, da das Moped fast wie neu da steht. Nur damit Du vielleicht ein Gefühl für Preise bekommst...

16er Ritzel bin ich persönlich begeistert. Fühlt sich an, als wären da plötzlich ein paar PS mehr dazu gekommen. Wenn Du überwiegend Offroad fährst, dann hinten eventuell noch auf 45er Ritzel wechseln. Aber hier bemüh am besten die Forensuche.

Hoher Kotflügel wirkt sich natürlich auf der Strasse bei höheren Geschwindigkeiten nicht positiv auf das Fahrverhalten aus. Wenn Du überwiegend Strasse fahren willst, lass den original drauf.

Hoffe das hilft etwas weiter Mr. Green

Gruß,
Markus

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 27. Jun 2009, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

markus2709 @ Fr, 26. Jun 2009, 22:40 hat folgendes geschrieben:
Hoher Kotflügel wirkt sich natürlich auf der Strasse bei höheren Geschwindigkeiten nicht positiv auf das Fahrverhalten aus. Wenn Du überwiegend Strasse fahren willst, lass den original drauf.

Wer hat dir diesen Blödsinn erzählt?

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Schradt

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ATHansOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 27. Jun 2009, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Ficken braucht komischerweise auch keiner die Erfahrung der anderen.
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dontomOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 27. Jun 2009, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ ATHans:

aber ich bin mir sicher, auch in Foren, wo's ums F***en geht, werden immer wieder dieeselben fragen gestellt ...

sorry for OT,

tom
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elninja13Offline
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BeitragVerfasst am : So, 28. Jun 2009, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Sa, 27. Jun 2009, 10:09 hat folgendes geschrieben:
markus2709 @ Fr, 26. Jun 2009, 22:40 hat folgendes geschrieben:
Hoher Kotflügel wirkt sich natürlich auf der Strasse bei höheren Geschwindigkeiten nicht positiv auf das Fahrverhalten aus. Wenn Du überwiegend Strasse fahren willst, lass den original drauf.

Wer hat dir diesen Blödsinn erzählt?

seh ich wie schradt. da wackelt nix. selbst über 200.

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BeitragVerfasst am : So, 28. Jun 2009, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ So, 28. Jun 2009, 13:55 hat folgendes geschrieben:
Schradt @ Sa, 27. Jun 2009, 10:09 hat folgendes geschrieben:
markus2709 @ Fr, 26. Jun 2009, 22:40 hat folgendes geschrieben:
Hoher Kotflügel wirkt sich natürlich auf der Strasse bei höheren Geschwindigkeiten nicht positiv auf das Fahrverhalten aus. Wenn Du überwiegend Strasse fahren willst, lass den original drauf.

Wer hat dir diesen Blödsinn erzählt?

seh ich wie schradt. da wackelt nix. selbst über 200.

Ok... dann habt Ihr da wahrscheinlich recht... ziehe diese Antwort zurück

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Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ So, 28. Jun 2009, 13:55 hat folgendes geschrieben:
Schradt @ Sa, 27. Jun 2009, 10:09 hat folgendes geschrieben:
markus2709 @ Fr, 26. Jun 2009, 22:40 hat folgendes geschrieben:
Hoher Kotflügel wirkt sich natürlich auf der Strasse bei höheren Geschwindigkeiten nicht positiv auf das Fahrverhalten aus. Wenn Du überwiegend Strasse fahren willst, lass den original drauf.

Wer hat dir diesen Blödsinn erzählt?

seh ich wie schradt. da wackelt nix. selbst über 200.

Gleiche Erfahrung gemacht. Bis 220 ausgetestet und keinen Unterschied gespürt. Mein Smile hatte aber auch gemeint, dass die Fuhre ab 130 unruhig werden sollte. War aber eine eindeutige Fehlaussage.

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Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
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