|
Autor |
Nachricht |
bubi Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.04.2009 Beiträge insgesamt: 8 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Jul 2009, 17:25 Titel: Ruckelige Gasanahme |
|
|
Moin,
ich fahre seit geraumer Zeit eine 990EFI! Schönes Moped, wenn nicht dieses nervige Ruckeln am Gashahn wäre (schlimm auf Kopfstein).
Gibt es irgendeine Möglichkeit das abzustellen?
In den Foren schon geschaut aber nicht fündig geworden!!!  |
|
Nach oben |
|
PeterLE  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Jul 2009, 17:38 Titel: |
|
|
Zunächst mal willkommen im Club
Es gibt sie schon, die ausführlichen Diskussionen dazu ...
Die Varianten wären
Änderung der Übersetzung von 17/42 auf 16/42 oder ggfs. auch 44
Anbau eines CAM 400-Gasgriffes
Modifikation der "Kurve" des originalen Gasgriffes
Teflonband unter den Gasgriff
ein klein wenig "sich reinschicken" gehört wohl auch dazu
Peter aus L |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 17. Jul 2009, 22:20 Titel: Re: Ruckelige Gasanahme |
|
|
bubi @ Fr, 17. Jul 2009, 17:25 hat folgendes geschrieben: |
...In den Foren schon geschaut aber nicht fündig geworden!!!  |
Hier in diesem Forum, etwas weiter unten: "990 harte Gasannahme neuer Ansatz???"!
Ganz ausführlich alles!  |
|
Nach oben |
|
Joker45 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.04.2009 Beiträge insgesamt: 200 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 11.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. Jul 2009, 1:32 Titel: |
|
|
Ich hatte anfangs auch sehr große Probleme hiermit.
Zuerst habe ich ein wenig das Spiel in den Gaszügen vergrößert, mich dann bewusst locker gemacht und nicht so verkrampft das Gas festgehalten.
Damit wurd es schon um einiges besser.
Später bekam ich immer Probleme damit das der rechte Handballen weg tat, bis ich merkte das ich nur am Ballen den kompletten Gasgriff umfassen konnte.
Nachdem ich den Lenker einen tuck nach vorne gedreht habe, hatte ich dann auch das Gas besser im Griff.
Es sind nur Kleinigkeiten, die man ersteinmal nicht so merkt, das Gasgefühl aber sehr verbessern und dann auch das Rucken abstellen.
Gruß
Joker _________________ Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung
Tatto4U |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Sa, 18. Jul 2009, 6:54 Titel: |
|
|
@Jocker45:
Soweit ich das verfolgt habe, gibt´s das Ruckel-Problem bei den neuen 2009er nicht mehr so ausgeprägt.
Die 2006er bis 2009er brauchen Arbeit daran, zumindest haben die meisten etwas dran gemacht (siehe Vorschläge von PeterLE!). |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : So, 19. Jul 2009, 1:53 Titel: |
|
|
kretabiker @ Sa, 18. Jul 2009, 6:54 hat folgendes geschrieben: | @Jocker45:
Soweit ich das verfolgt habe, gibt´s das Ruckel-Problem bei den neuen 2009er nicht mehr so ausgeprägt. |
wie war das mit den 950ern von wegen Prototypen?  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 19. Jul 2009, 8:28 Titel: |
|
|
NoCarrier @ So, 19. Jul 2009, 1:53 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Sa, 18. Jul 2009, 6:54 hat folgendes geschrieben: | @Jocker45:
Soweit ich das verfolgt habe, gibt´s das Ruckel-Problem bei den neuen 2009er nicht mehr so ausgeprägt. |
wie war das mit den 950ern von wegen Prototypen?  |
Morgen! Verstehe jetzt gerade nicht was Du damit sagen willst! Habe ich da mal was behauptet?  |
|
Nach oben |
|
Joker45 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.04.2009 Beiträge insgesamt: 200 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 11.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Aug 2009, 16:11 Titel: |
|
|
Ich werde mir dennoch bei Zeiten einen Cam400 zulegen.
Neulich hatte ich von Hamburg bis Hannover nur Staus auf der AB. Also war durchzirkeln angesagt. Die arme Kupplung....
Also im sehr langsamen Bereich (um die 30 kmH) hoffe ich mal das der Cam sich besser dosieren lässt.
Im normalen Fahrbetrieb kann man, dank der 950er Betatester, jedoch sehr gut mit dem Gas klarkommen.
Gruß
Joker _________________ Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung
Tatto4U |
|
Nach oben |
|
Binifada  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
|
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Aug 2009, 18:36 Titel: |
|
|
Joker45 @ Mi, 12. Aug 2009, 16:11 hat folgendes geschrieben: | Also war durchzirkeln angesagt. Die arme Kupplung....
Also im sehr langsamen Bereich (um die 30 kmH) hoffe ich mal das der Cam sich besser dosieren lässt.
|
Also dieses Problem sollte bei der 09er definitiv gelöst sein.
Geh einmal zu einem guten Freundlichen . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Joker45 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.04.2009 Beiträge insgesamt: 200 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 11.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Aug 2009, 19:08 Titel: |
|
|
Also wenn ich die Kupplung hab kommen lassen habe ich schon 20 kmH auf der Uhr. Dann noch ein mm am Gas und da stehen 30.
Bei normaler Fahrt juckt einen das nicht, aber beim durchzirkeln können die 10 kmH schonmal ne Spur zu flott sein.
Mein Freundlicher hatte das Gasspiel in den Zügen etwas gelockert. Da ich zu dem Zeitpunkt erst 1000 km auf der Uhr hatte, dachte ich natürlich noch das läge alles an mir und ich müsse mich halt gewöhnen. _________________ Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung
Tatto4U |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Aug 2009, 20:12 Titel: |
|
|
Exgüssi, ich halte jetzt wieder die Schnauze _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Joker45 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.04.2009 Beiträge insgesamt: 200 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 11.000 km
|
|
Nach oben |
|
Joker45 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.04.2009 Beiträge insgesamt: 200 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 11.000 km
|
Verfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 9:33 Titel: |
|
|
Ich hab nun eine für mich noch günstigere Variante gefunden an den Cam 400 zu kommen.
Hab den überraschend zum Geburtstag bekommen.
Gestern gleich montiert, nur testen kann ich ihn leider noch nicht.
Ich bin mit einem Bänderriss erstmal außer gefecht.
Doch nur schon rein optisch, sind die Kurven auf den Aufsätzen ja enorm unterschiedlich.
vielleicht find ich ja noch nen stiefel Größe 48. Dann komme ich auch mit Schiene und Verband in den Schuh und kann auf den Bock.
Grüße
Joker _________________ Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung
Tatto4U |
|
Nach oben |
|
duke09 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.02.2009 Beiträge insgesamt: 19 KTM LC8 Adv 990, 2008 Yamaha TT600R → 9.000 km
|
Verfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 13:17 Titel: |
|
|
hi jocker,
also habe auch die andere übersezung und den cam4 aber muss dir sagen es ist was besser aber nicht das was ich mir erhoft habe.bin von den anderen moppeds wohl verwöhnt.denke man gewöhnt sich irgentwann mal drann ansonsten ist die ktm echt klasse.
bikergruß
thomas _________________ Der Asphaltboden zitterte, es wummerte im Ohr, als ich mein junges Herz an eine KTM verlor ....  |
|
Nach oben |
|
|