|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
AdventureOrange Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.01.2004 Beiträge insgesamt: 195 1290 SAR Husky 701 Enduro
|
Verfasst am : So, 16. Mai 2004, 23:25 Titel: |
|
|
Nur mal eine Kurze Frage:
Was macht Eure an Top Speed ?
Ich denke mir, das müßte ein Indikator für die Motorleistung sein, ohne das Ding auf den Prüfstand zu stellen.
Meine 2003er S, jetzt 2000km, bringt es mit Lederkombi, 190cm Fahrer und leicht geduckter Haltung auf 215 lt. Tacho.
3. Nadelposition und 16er Ritzel wurden bei der 1000er Insp. gemacht. Sommer Lufi war vorher schon drauf.
Warum mich der Top Speed interessiert, obwohl so wohl niemand länger als 10km fährt ? Bei der 1000er Insp. wurde die hintere Vergasermembrane nicht richtig eingebaut. Subjektiv habe ich jetzt den Eindruck, daß das Moped nach der 1000er und angeblich richtiger Membranmontage weniger Power hat als vorher. Vor der 1000er habe ich sie aber nicht richtig ausgefahren.
Also: wie schnell sollte das Ding sein ?
Gruss aus Hessen |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 0:04 Titel: |
|
|
Wie du über die Suchfunktion sicher auch gefunden hättest...
Meine machte im Originalzustand 235km/h laut Tacho (228km/h auf GPS) mit Textilklamotten.
Mit 16er Ritzel mindestens 220 laut Tacho, habe sie ohne Koffer und mit Topspeed tauglichen Reifen aber noch nicht auf ner Autobahn bewegt seitdem...
Auspuff original, Nadeln höher gehängt.
Ich meine andere erzählten auch was von 230 mit 16er Ritzel _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 7:21 Titel: |
|
|
Also bei meiner Originalabgestimmten und meiner Scheunentoraerodynamik waren noch nie mehr als 217 auf dem Tacho !!
Gruss Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 8:05 Titel: |
|
|
Hi ,
Simon hat auch meinen CW wert beschrieben.Übersetzung Serie.
Mit Textilkombi immer Tacho 225 km/h.
Sehr oft 234 km/h dann fängt der Drehzahlbegrenzer an zu arbeiten.
Mit Leder würde das Bike immer in den Drehzahlbegrenzer rennen.
Unterschied getestet:
Textil normal sitzend-Lederkombi Kopf runter=10km/h.
Oldie |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 8:58 Titel: |
|
|
Echte 217km/h mit Flatterklamotten und vielen Kilos |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 10:52 Titel: |
|
|
@Schradt
... mit Deinen nackerten 60 kg hast wahrscheinlich
das beste Leistungsgewicht in dieser Runde,
Sieg = vorprogrammiert.
_________________
 |
|
Nach oben |
|
Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
|
Verfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 11:02 Titel: |
|
|
Also, meine zeigt mit Flatterklamotten 'nur' 214km/h auf dem Tacho. ob das stimmt? _________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
|
Nach oben |
|
Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
|
Verfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 11:20 Titel: |
|
|
@Joe
wir können ja mal gemeinsam auf die BAB zum Test, dann wissen wir auch, in wie weit die Tachos abweichen oder nicht. Es geht mir nicht wie anderen hier um einen Sieg, den ich mit Uralt-Flatterklamotten, großem 'Kampfgewicht' und fehlende Aerodynamik ohnehin nicht erreichen werde.
Die Aussage, wie nah unsere Katis in der Endgeschwindigkeit beieinander liegen oder auch nicht wäre schon mal interessant! Der Unterschied zwischen 'S' und 'N' sollte nichts ausmachen, lediglich die Modifikationen (sind bei unseren Katis soweit ich weiß identisch). Also bis irgendwann mal auf der BAB 96!
Bikergruß Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
|
Nach oben |
|
muehlberger Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.04.2003 Beiträge insgesamt: 72
|
Verfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 11:29 Titel: |
|
|
Zu zweit, beide Textiljacken und -hosen, Topcase, Crosshelm, nicht geduckt, 16er Ritzel, Sommer LuFi, Autobahn leicht bergauf => 200.
lg
Achim _________________ lg
Achim |
|
Nach oben |
|
Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
|
Verfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 11:42 Titel: |
|
|
@Faust
Zitat: | wir können ja mal gemeinsam auf die BAB zum Test, dann wissen wir auch, in wie weit die Tachos abweichen oder nicht |
Ja, mussen wir mal machen.
@all
Nur zur info, meine kommt im 6. Gang nicht über 8000 U/min _________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
|
Nach oben |
|
Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
|
Verfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 14:56 Titel: |
|
|
@ Joe
.. . musst dann aber ganz stark sein und nicht weinen - oder zur Werkstatt
Bikergruß Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
|
Nach oben |
|
OrangeS Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 64
|
Verfasst am : Di, 18. Mai 2004, 22:29 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen!
Nachdem ich im letzten Jahr einen Silberfisch gefahren bin, stand meine AT wenig später beim KTM-Händler und ich stehe seitdem extrem auf ORANGE... :wub:
Zum Thema: Vmax 202 km/h GPS, Tacho 207km/h, 16er Ritzel, Lufi, Acras. Fahre Textil und bin 1,89. Selbst richtig klein und mit den Füßen auf den hinteren Fußrasten wird sie kaum schneller. Wenn ich hier aber lese, bei einigen stehen da 235 auf dem Tacho, komme ich doch leicht ins Grübeln.
Grüße
Jens
|
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Mi, 19. Mai 2004, 6:44 Titel: |
|
|
@Orange S,
Der Top Speed wurde in keiner Zeitschrift unter echten 208 gemessen.
Das schnellste waren 218 km/h,echt.
Oldie |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : Mi, 19. Mai 2004, 18:46 Titel: |
|
|
OrangeS hat folgendes geschrieben: | ....wenn ich hier aber lese, bei einigen stehen da 235 auf dem Tacho, komme ich doch leicht ins Grübeln.
Grüße
Jens |
Das war doch Oldie oder ?
Ist doch klar, der machte bei 80 auf dem Tacho nen Sprung über einen Autotransportlaster, dann waren die 234 im freien Fall :-)
so long Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Mi, 19. Mai 2004, 21:44 Titel: |
|
|
Also der bisher von mir erreichte höchste Topspeed war 142km/h (!!) und ich bin sicher da kommt noch was (erst recht, wenn ich diesen Thread hier durchles') ...
Spass beiseit: Schneller war ich tatsächlich noch selten - hier in der Schweiz kann das ganz schon teuer werden - in Frankreich auch - also fahr ich höchstens mal 10 - 15 km/h schneller als erlaubt ...
Ab er irgendwann ... da werd' ich sicher mal den Nervenkitzel von 150 (!!!) voll auskosten und das Adrenalin eimerweise ausschütten ... _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
|
|