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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 8:56 Titel: |
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… hab mich am Sonntag 2 x auf die Pfeife gelegt,
gleiche Kurve, selbe Seite (rechte) …
… nicht mangels Haftung der Pirellis,
sondern typischer Fahrfehler …
… zu früh das Gas aufgedreht, HR überholt
Fahrer (kein Highsider ), ...klassische Situation …
So weit so gut, für Euch interessant sind die
Folgen mit org. Sturtzbügel…
Vorweggenommen: die Sturtzbügel schützen
bei dieser klassischen Art von Sturtz
nicht das Moped, sondern verursachen ganz
klar Zusatzschäden, die sonst nicht passiert
wären.
Zu Fall kam die LC8 bei mir an 3 Punkten:
Lenker, Sturzpad und hintere Fussraste.
Die hintere Fussraste biegts auf wie ein Hirschgeweih,
verhakt sich dann im Asphalt, ideal für
ein, zwei Pioretten, die vordere Fussraste
blieb ziemlich unbeteiligt.
Da ich ja den Sturtzbügel montiert hatte,
blieb halt das Sturtzpad neu, jedoch drückte
es den kommpletten STB gegen Verkleidung
und Tank. Folge: im oberen Bereich,
STB aussen neu, darunter natürlich Tank
beschädigt. Also, ohne STB wär dort ganz
klar nix kaputt.
- STB verbogen und abgeschliffen
- Handschutz abgeschliffen
- Vorderrad-Bremshebel abgeschliffen,
- hintere Fussraste- und anlage deformiert und abgeschliffen
SummaSummarum: eigentlich ein sehr sturztfreundliches
Bike, ohne STB gäbs möglicherweise keine oder kaum Lackschäden.
Fazit: STB hab ich bereits demontiert und den
Carbonschutz vom BAB bestellt, der scheint mir
der derzeit beste erhältliche Schutz zu sein,
vorausgesetzt die Sturtzpads bleiben dran.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man die
vorhanden Sturtzpads durch 3 cm breitere
und stabile Exemplare ersetzen kann.
LG
Gerhard
PS: Verkaufe nigelnagelneue Sturtzbügel für LC8,
30 % unter Listenpreis.
Beschreibung: |
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Angeschaut: |
8831 mal |
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_________________
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 9:03 Titel: |
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Wie schnell warst Du etwa?
Woher willst Du wissen, das der Sturzpad die Sturzenergie besser absorbiert hätte als der Bügel?
Ist der Tank geplatzt, oder ist nur der Lack beschädigt?
Sorry für die Fragen, aber auf dem Bild ists nicht so gut zu erkennen.
Grüsse Lars und gute besserung.
P.S. denkst du das lässt sich 1:1 auf die niedrige übertragen?
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 9:23 Titel: |
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@OntheFly
... im 2. Gangn mit 5.000 U/min durch die Kurve,
und dann Gas aufgerissen ...
... geh davon aus, dass jeder Sturtz anders
ausgehen wird, (Fahrergewicht, Schräglage, Asphalt ...)
... soll nur ein Anhaltspunkt sein
... bin in der selben Kurve 2 x ident gestürtzt,
gleiches Bild,
Erstkontakt mit Asphalt war Sturtzbügel, genau
dort wo sonst das Sturtzpad ist, jedoch
drückts den STB SOFORT gegen die Verkleidung,
im oberen Bereich gegen den Tank,
... am Tank waren ausschließlich Kratzspuren,
obs den bei höheren Geschwindigkeiten
eindrückt, kann ich nicht sagen ...
... schätze, dass bei der Niedrigen genau
so sein wird, (Erstkontakt Sturtzpad),
überrascht hat mich, dass die hintere
Fussraste aufgezwirbelt hat...
LG
PS: KTM hat sich offensichtlich gut
überlegt, wo ein Sturtzpad vernünftig is.
_________________
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craze LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2003 Beiträge insgesamt: 253
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Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 9:28 Titel: |
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Servus,
Zitat: | Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man die
vorhanden Sturtzpads durch 3 cm breitere
und stabile Exemplare ersetzen kann |
Könnte man nicht an die selbe Stelle solche Gleiter wie bei den Supermoto-Mopetten mit einer lägeren Schraube montieren?
Gruß, Martin
_________________ beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet! |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 10:04 Titel: |
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... hab was wichtiges vergessen:
das Vibrieren der Verschalung is jetzt weg
_________________
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Walter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.07.2003 Beiträge insgesamt: 341
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Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 10:19 Titel: |
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Rebhuhn hat folgendes geschrieben: | PS: Verkaufe nigelnagelneue Sturtzbügel für LC8,
30 % unter Listenpreis. |
Scherzkeks
Die Original Sturzpads sind zwar an der richtigen Stelle, aber aushalten tun die genausowenig. Hab mich mit besserer Schrittgeschwindigkeit auf Eis-Schotter Untergrund hingelegt. Mopped ist vielleicht 2m gerutscht. Vom Pad war nix mehr übrig(hohl). Vom Tank fehlt jetzt ein bisschen Lack, sonst nix. Mit Tankschutz wäre wohl gar nix passiert.
_________________ Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 10:29 Titel: |
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@Walter
... seh das auch so, darum wär ein
Sturtzpad, leicht gebogen,
aus einem Eisenrohr, 2-3 cm breiter,
(ev durch längere Schrauben),
in Verbindung mit BAB-Carbon
der derzeit beste Schutz...
... ein Bekannter von mir tüfftelt eh schon ...
LG
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Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
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Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 10:54 Titel: |
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Zitat: | … hab mich am Sonntag 2 x auf die Pfeife gelegt,
gleiche Kurve, selbe Seite (rechte) … |
Wolltest es wohl genau wissen oder?
Zitat: | Vorweggenommen: die Sturtzbügel schützen
bei dieser klassischen Art von Sturtz
nicht das Moped, sondern verursachen ganz
klar Zusatzschäden, die sonst nicht passiert
wären. |
Ist mir von andere Moppeds bekannt, darum habe ich noch nie welche gekauft, ohne kommt es meistens billiger.
Gute besserung.
Joe
_________________
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http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 11:14 Titel: |
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@Joe
<< Wolltest es wohl genau wissen oder? <<
<
hehe, mach solche „Test“ ausschließlich auf
abgesperrten Strassen oder Pisten …
... hab nix abgekriegt, mir geht´s saugut,
trotzdem Danke für die Genesungswünsche.
Hier die kurze Story:
… wollte ursprünglich Samstags auf den
Panoniaring, auf Grund Schlechtwetters
bin ich dann erst Sonntags dorthin,
… wollte sehr, sehr früh dort sein, jedoch
gab´s für die Rennstrecke bereits um 8.00 keine
Tagestickets mehr , nach zwei total verregneten
Tagen (Fr & Sa) eh kein Wunder.
… vielleicht wars eh besser so, der Lumpensammler
hatte Dauerstress, nur die Boxenluder wärn´s
vielleicht wert gewesen …
… ziemlich angefressen hab ich dann dem
Veranstalter (deutsches Racingunternehmen )
eingeredet, dass meine LC8 S eigentlich eh
eine Supermoto is, nach kurzer Diskussion
bekam ich dann ein Ticket für die Drift-Fraktion
auf eigener SM-Strecke.
Da war natürlich klar, ohne Kratzer kommst
heut nicht nach Haus. Der Kurs hatte keinen
Offroadanteil (Kartbahn), nur sehr, sehr viele,
bis zu 270 Grad Kurven, eine einzige
20m Gerade …
Nach kurzem „ja, ja, das ist eine SM, ganz neu…“
mit dem Fahnenwächter am Streckeneingang
gings dann im SteckenKennenLernenModus
auf die Piste …
naja, trotz Kennenlernenmodus an, bereits
in Runde 2, Gas aufgerissen, zwei Pioretten auf
der hinteren Fussraste
… nach 4 Runden, Kennenlernenmodus aus,
Drückermodus an, selbe Kurve, wieder zwei Pioretten…
… das waren dann aber auch schon die
Hopperlas für diesen Tag,
hab mich ziemlich schnell an das doch
große Abtauchen der Gabel gewöhnt,
anschließend nur mehr Spaß gehabt,
mehrere Krämpfe in der rechten Hand
(Bremsen und Gasauf im 3-Sekundenmodus),
alles im 2. Gang.
Nach jeweils maximal 8 bis 10 Runden
brauchten meine rechte Hand (Finger) dringend
Entspannung, um 14.00 Uhr hab ich
w.o. gegeben, an den SM-Rennen
hab ich nicht mehr teilgenommen,
ganz klar zu wenig Kondition für 15 + 1.
… bin dann gemütlich nach Hause gebummelt,
hab noch 21 Euros im Kurvengewühl gelöhnt,
und ab in die Heia, …
Nachtrag zu früheren Thread:
Die S geht definitiv auf die Rasten, auch
ohne 100 oder mehr kg in den Federn,
70 kg genügen vollkommen.
Der Scorpion ist phänomenal, kein
einziger Rutscher am Scheitelpunkt,
Stiefel ziemlich deformiert,
2 x rechts auf die Rasten,
(mit den Pioretten 4 mal )
weiß aber noch immer nicht, wie
er sich „ankündigt“, hat nur gepickt, wie die Sau.
Auf öffentlichen Straßen mangels
Asphaltkenntnis eher nicht zu empfehlen,
aber gut zu wissen, dass noch Reserven
da sind…
Geil find ich jedenfalls die aktuellen Supermotos,
nicht nur aus der Perspektive der LC8,
das sind einfach Monstergeräte, kann
mir jetzt aber nicht verkneifen, dass
ich auch mit der LC8 einige (sehr wenige )
versägt habe. SM, das ideale Spaß- und Zweitmobil.
Wär sicherlich mal eine lustige Runde,
10 bis 20 LC8 aus dem Forum auf
dem Ring, Kartbahn oder ähnliches…
LG
PS: Bewährt haben sich auch die
KTM-HEQ-Offroad Shorts, man sitzt
nicht nur schonender, die Schaumstoff-
polster am A…. und in den Seiten sind
auch perfekt positioniert, kaum blaue Flecken
unterm Leder.
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Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
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Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 11:51 Titel: |
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Zitat: | Der Scorpion ist phänomenal, kein
einziger Rutscher am Scheitelpunkt, ... |
Zitat: |
aber gut zu wissen, dass noch Reserven
da sind… |
Es muss dann sehr starke unterschiede bei den Gummis,
meine schmieren schon ziemlich früh weg, am sonntag habe ich
am kurvenausgang so a ca. 2 meter strichl hingelegt aber bis zur aussenrand
habe ich es noch nicht geschaft.
Joe
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 12:36 Titel: |
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@Joe
... wennst am Kurvenausgang einschenkst,
sind die Striche (Schmieren) logisch...
... ich meinte die maximale Schräglage
am Scheitelpunkt und kurz danach,
also dort wo das Gas noch steht...
... dort fahr ich zumindest die größte
Schräglage, auch auf die Kante.
... auf der Kante würd ich eh nicht
das Gas aufdrehen wollen ...
LG
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Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
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Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 13:05 Titel: |
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Zitat: | ... auf der Kante würd ich eh nicht
das Gas aufdrehen wollen ... |
hast es aber schon 2x gemacht
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Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
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Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 13:07 Titel: |
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Ich sagte ja schon immer das die Art von Sturbügel für die Füchse ist, es ist nur logisch das bei 200kg der Bügel an den Tank gebogen wird, besser wäre es wohl wenn am oberen Ende die Verschraubungspunkte zwischen Tank und Verschlung mit benutzt würden. Eine offene Frage ist aber ob das Ding da ausreichend belastbar ist !!
Wenn der EVA Bügel den Tank auch vorne Schützen würde wäre der eine Überlegung wert...
Habe mich gestern mit 50 auf den Asphalt gelegt, meine Textilmatten haben wie erwartet einen minimalen Schutz geboten, ich werde sie durch Lastwagenplanen ersetzen, da dort die Abriebfestigkeit besser ist, Fotos gibts demnächst...
Stören tut mich aber, dass meine Soziusraste derart abgeschliffen ist, dass ich sie ersetzen muss... Grrr
Gruss Simon
_________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 13:57 Titel: |
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@Joe
... mit Kante meinte ich AussenRAND !
am Kurvenausgang bin ich ja nicht
mehr auf der Kante, trotzdem
fliegst, wenns Gas zuviel ist ...
:unsure:
_________________
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Enemy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2003 Beiträge insgesamt: 134
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Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 22:46 Titel: |
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irgendwo gab es doch auch mal eine Thread zu Pads fuer die Sozius Fussrasten.
Sowas waere auf Asphalt ja scheinbar recht sinnvoll ... ich weiss aber nicht was daraus geworden ist ...
Christian
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