forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Brauche ganz dringend Eure Ratschläge....
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TaugenichtsOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 58
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  6.000 km
Honda Africa Twin
 →  67.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Nov 2009, 18:18    Titel: Brauche ganz dringend Eure Ratschläge.... Antworten mit Zitat

Hallo KTM-Gemeinde...

bitte nicht wenn ihr diesen Thread lest, aber es muß sein....
Habe meine 990 Adv. seit April diesen Jahres und habe seitdem knapp 10TKM gefahren. Noch kein Mopped hat mir soviel Spaß beim Fahren gemacht und kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Das bei 8TKM der KNZ verreckt ist... ok.. bekanntes Problem... fast zeitgleich der Kupplungsgeberzylinder.... ok... kann passieren.... Ölaustritt nach einen Update... ok... soll es geben... nichts gravierendes... Sie dürfte sogar im Wohnzimmer stehen wenn das größte Problem nicht wäre. Trotz etlicher Überprüfungen kriegen die das hinreichend bekannte Problem nicht in den Griff dass die Karre einfach ausgeht. Alle üblichen Vermutungen wie Batteriekontakte, neues Mapping, Initialisierunglauf, Seitenständer- und Kupplungsschalter, Gangsensor, Neigungssensor usw. sind offensichtlich auszuschließen...Nachdem sie mir gestern beim Überholen ausgegangen ist habe mein Leben wahrscheinlich dem guten Reaktionsvermögen des entgegenkommenden LKW-Fahrers sowie eines ebenfalls überholenden PKW`s zu verdanken. Zum Senken des Adrinalspiegels in die nächste Seitenstraße.... Zum Glück bin ich Nichtraucher.... Ich hätte die Karre sonst garantiert angezündet hätte ich nen Feuerzeug gehabt so stinkig war ich.... Falls mir jetzt noch jemand Hoffung macht dass man das ganze in den Griff kriegen kann könnte mein Wochende noch gerettet werden..... Ansonsten verschwindet die Zicke nächste Woche bei irgendeinem Moppedhändler.... Notfalls fahre ich dann 125ccm Hyosung und zahle noch Geld auf meine ansonsten so liebgewonnene KTM drauf....
Aber die Hoffung stirbt zuletzt und hoffe deswegen auf Anregungen, bzw. Unterstützung....
Gruß Heiko

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Nov 2009, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Paß auf Dich auf und probiere nichts mehr fahrenderweise aus! Mad

Hast Du sie privat gekauft oder von einem Händler? Wenn vom Händler, dort zurückgeben und ihm die Pest androhen, wenn er sie nicht mehr nimmt!

Viel Glück!

PS: und ne Email nach Mattighofen!
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Nov 2009, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

seh ich auch so. Händler, Gewährleistung.
TaugenichtsOffline
Asphaltcowboy

KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  6.000 km
Honda Africa Twin
 →  67.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Nov 2009, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das Motorrad im April von Privat gekauft. Nem Händler hätte ich die schon längst wieder vor die Tür gestellt. Komischerweise hatte ich kürzlich das Akra-Mapping zu meinen BOS-Töpfen drauf. Da ging sie im warmen Zustand spätestens alle 30 km aus. Seit 400 km das Originale Mapping wieder drauf und seitdem erst einmal wieder. Und das war gestern an Freitag, dem 13...... aber da ich nicht abergläubisch bin würde ich das als Ursache ausschließen.... Mr. Green
road-runnerOffline
R.I.P.

Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Nov 2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Geht sie bei Schaltvorgängen aus, oder einfach bei voller Fahrt?

Ich hatte das Problem auch mal. Lies mal den Fred

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=8830&pos ....... gsensor&start=45

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TaugenichtsOffline
Asphaltcowboy

KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  6.000 km
Honda Africa Twin
 →  67.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Nov 2009, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Road-Runner.

habe den Beitrag gerade gelesen. Wobei hatte ich schonmal bei der Forensuche zufällig gesehen. Mopped war vor 3 Wochen beim 15000er KD wo auch das Akra-Mapping aufgespielt wurde. Als sie mit dem Akra-Mapping ständig ausging und das Originale wieder drauf kam haben sie auch mit dem Testgerät Kupplungsschalter usw. getestet. Seitenständerschalter wurde gereinigt. Wo sitzt denn der Gangsensor? Käme man so dabei? Ich habe nen Scottoiler an meiner Dicken verbaut. Daher ist es in dem Bereich am Ritzel schon immer ziemlich siffig.

Übrigens.... Sie geht einfach so während der Fahrt aus... Ohne Kuppeln, runterschalten usw. bei konstanter Geschwindigkeit.... Ok.... Beim Überholen gestern habe ich sicherlich nen Gang runtergeschaltet und am Gashahn gezupft.... Wink

Matt66Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Nov 2009, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wo sitzt denn der Gangsensor? Käme man so dabei?

Vielleicht hilft dir das weiter.Gangsensor kann das verursachen ohne über das Diagnosetool einen Fehler anzuzeigen,auch der Neigungswinkelsensor kann sowas verursachen.
Viel Glück
Gruß
Martin

Neigungswinkelsensor prüfen.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Neigungswinkelsensor prüfen.pdf
 Dateigröße:  40.53 KB
 Heruntergeladen:  445 mal

road-runnerOffline
R.I.P.

KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Nov 2009, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Taugenichts
ich kann schon verstehen, wie Dir zumute ist. Wenn der Fehler bei mir nicht gefunden worden wäre, hätte ich die Karre sicher abgestoßen. Mit 140 auf der BAB beim Überholen abrupt keinen Vortrieb mehr zu haben, ist nicht wirklich lustig.
Ob es bei mir der gleiche Fehler war, wie bei Dir jetzt, weiß ich nicht. Vielleicht kannst Du aber Deinen Smile ja mal drauf hinweisen.
Viel Glück bei der Fehlersuche!

HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Nov 2009, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also meines Wissens ist der Gangsensor im Akramapping überhaupt nicht berücksichtigt, sondern es wird nur noch der "N" für die Leerlaufanzeige und für die Leerlaufregulierung bei "N" und "nicht gezogener Kupplung" verarbeitet !

Ich würde mal Steuergerät, Zündspulen und Neigungswinkelsensor prüfen prüfen lassen !

Macht die das in der Schaltpause oder wenn Du den Griff aufreißt ? Wenn Du überholt hast, wirst Du das ja nicht ohne Schalten oder Gasgeben machen ?!?!?

Also meine macht das bei kalten Motor und gleichzeitiger Bergauffahrt, wenn ich den Kupplungshebel nur bis zum Trennen ziehe und nicht voll (weil ich am Ende meiner Garagenauffahrt anhalten muß) !

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
TaugenichtsOffline
Asphaltcowboy

KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  6.000 km
Honda Africa Twin
 →  67.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Nov 2009, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

In den Antworten finden sich hoffentlich neue Lösungsansätze. Werde sie nächste Woche wohl wieder beim "freundlichen " zur Überprüfung abgeben und denen die Tipps zur Überprüfung mit auf den Weg geben. Den Gangsonsor kann ich anhand der Zeichnung zuordnen, aber wo um alles in der Welt sitzt der Neigungswinkelsensor? Würde da sonst auch gerne mal nen Blick drauf werfen wollen.
Werde morgen mal bewußt probieren den Fehler zu reproduzieren. Es gibt so leider kein Schema nachdem sie ausgeht. Wobei auf Schotter oder Sandwegen, bzw. abseits befestigter Straße ist es noch nie vorgekommen.... fühlt sich anscheinend wirklich nur im Gelände wohl die alte Zicke....

PerformixOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Nov 2009, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, was hast Du den da für eine Zicke... ist ja lebensgefährlich blink blink blink

Ich sehe es auch so wie Kretabiker und NoCarrier. Gewärhleistung und ich würde mich an Deiner Stelle auch direkt an KTM Mattighofen wenden.
Sonst gibts Du noch eine ganze Stange Geld für viele Besuche bei Deinen Smile und kommst evtl nicht wirklich weiter in absehbarer Zeit.
Kenne einen Fall im Bekanntenkreis, der sich auch an KTM gewendet hat (bei einem anderen Problem). Er war erfolgreich damit. KTM hat ihm sehr schnell geholfen und bis dato war nichts mehr an seiner LC8.
Mann muss allerdings scheinbar Geduld und Hartnäckigkeit beweisen. Er brauchte ein paar Anläufe, bis er jemand am Telefon hatte, der was entscheiden konnte.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und baldigen Erfolg bei der Fehlersuche.

Gruß
Performix

hnsptrOffline
LC8 Junkie
Beiträge insgesamt: 256
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  14.000 km
KTM 690 Enduro
 →  23.000 km
KTM EXC 450
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Nov 2009, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

das ganze hört sich nach einem kontaktproblem an wacko -
beginn die suche mal bei den sicherungen zur benzinversorgung und der zündung.
wenn du da nicht fündig geworden bist- bleibt nur das steuergerät.
wechsel doch mal das steuergerät- vielleicht leiht dir ja jemand eines für
ein paar tage.
ich hatte sowas auch schon mal- aber nicht bei der ktm.
du bist schier am verzweifeln, probierst tagelang alles aus- und dann war es eine kalte lötstelle auf der platine des steuergerätes.
also kopf hoch- jeder defekt kann gefunden werden-
ist doch nur ein motorrad.
grüsse hnsptr
TaugenichtsOffline
Asphaltcowboy

KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  6.000 km
Honda Africa Twin
 →  67.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Nov 2009, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sie ist in dem Moment komplett stromlos. Licht, Zündung, Armaturen, Navi.Alles tot. Sind ja nur wenige Sekunden, Kupplung ziehen, Startknopf und schon gehts weiter. Habe gerade 100 km gefahren und alles versucht dass sie ausgeht.... aber nichts.... Hochschalten, runterschalten, hochziehen, Kupplung halb gezogen beim Schalten. Auch an einem Hügel mit Steigung, bzw. Gefälle habe ich experimentiert.... Lief wie ne eins und nicht einmal aus.... Komischerweise trat das Phänomen mit Akra-Mapping häufig auf. So wieder arg selten. Könnte ein 2007 oder 2008er Mapping ne Lösung sein? Würde das überhaupt gehen das aufzuspielen? Ob es Sinn macht alle Sicherungen einfach mal auszutauschen?
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : So, 15. Nov 2009, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Taugenichts @ So, 15. Nov 2009, 15:16 hat folgendes geschrieben:
Könnte ein 2007 oder 2008er Mapping ne Lösung sein? Würde das überhaupt gehen das aufzuspielen?

Also bei den 2006 / 2007 / 2008 wird nur noch das 2008er Steuergerät verbaut (wenn das alte den Geist aufgegeben hat) also lässt sich da auch bestimmt etwas Experimentieren !

Wie sehen denn Deine Zündkerzen aus ? Sind ja ein guter Indikator !

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
road-runnerOffline
R.I.P.

KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Nov 2009, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Daß es am mapping liegt, halte ich eher für unwahrscheinlich. Ein Kontaktproblem - wo auch immer - ist die wahrscheinlichste Lösung. Und eins ist klar, wenn Du drauf wartest, kommt garantiert nichts. Sowas passiert dann immer im unpassendsten Augenblick.
Also, wie gesagt, die kontakte der Reihe nach durchgehen, evtl. noch mal beim Smile damit vorsprechen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte