|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
adventuregame1  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2006 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM 625 SXC → 12.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Nov 2009, 21:07 Titel: Zusatztank |
|
|
Kennt jemand den Hersteller dieser Zusatztanks??
Sollen 8 Liter Volumen haben, sind wohl aus Carbon.
Habe ich im ADV Rider Forum gefunden:
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=62878&page=521
Würde mich als ziemlich elegante Lösung anstelle der bisherigen Monstertank oder ein Auspuff / Hecktank Lösungen interessieren.
Ciao,
Oliver
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
48.33 KB |
Angeschaut: |
14953 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
68.66 KB |
Angeschaut: |
14953 mal |

|
_________________ Ohne Ziel ist jeder Weg richtig!  |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Nov 2009, 21:14 Titel: |
|
|
Hallo
Das ist wohl die beste & schönste Lösung bisher, nur wird der Preis zum Schlaganfall führen
MfG
|
|
Nach oben |
|
Hanne990  Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1300 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2020 → 31.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Nov 2009, 21:41 Titel: |
|
|
Habe die Teile bei einem hier aus dem Forum schon mal live
bewundern dürfen.
Waren aber unverkäufliche Unikate (damals vor ca. 1 Jahr)
mehr weiß ich nicht....
_________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
Bushrider LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 313 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 15.000 km EXC520 → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Nov 2009, 23:06 Titel: |
|
|
der Beiitrag ist wohl aber schon etwas älter :
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=232752
05-23-2007, 05:03
excl VAT :
Live rates at 2009.11.28 20:57:37 UTC
10,000.00 ZAR = 901.482 EUR
South Africa Rand Euro
1 ZAR = 0.0901482 EUR 1 EUR = 11.0928 ZAR
|
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Nov 2009, 0:48 Titel: |
|
|
Sehr elegante Lösung
900€ - nicht ganz so teuer wie Touratech & co. aber deutlich teurer als Zusatzkanister
Aber beim Tanken 4 "Löcher" befüllen, anstatt "nur" 2
Und wie ist´s mit TÜV/ABE
Werde diesen Threat aber mit Interesse weiter verfolgen
Frank
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Nov 2009, 3:04 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Sa, 28. Nov 2009, 23:48 hat folgendes geschrieben: | Und wie ist´s mit TÜV/ABE .... | Mann, vergiss es. Frag doch nicht jedes mal nach TÜV und ABE. Schau doch mal woher die Teile kommen, dort interessiert so was keinen bzw. wissen die gar nicht was das sein soll.
Übrigens waren die Tanks schon mal ein 2007 Thema hier : http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=8562&pos ....... rder=asc&start=0
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Nov 2009, 11:35 Titel: |
|
|
Sehr elegant, ohne Frage. Ob das Gewicht ist bei vollen Tanks Einfluß auf's Fahrverhalten hat? Ist weit vorne oben.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
|
Nach oben |
|
JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Nov 2009, 14:03 Titel: |
|
|
FlameDance @ So, 29. Nov 2009, 10:35 hat folgendes geschrieben: | Sehr elegant, ohne Frage. Ob das Gewicht ist bei vollen Tanks Einfluß auf's Fahrverhalten hat? Ist weit vorne oben. |
Das Gewicht stört bestimmt nicht mehr als bei den Safari-Tanks, was ich mich nur frage: Wie wird das Benzin aus den vorderen Zusatztanks in den Haupttank geleitet. Ich denke nicht, dass da einfach ein T-Stück in der Benzinleitung unten zusätzlich ist. Wenn die Zusatztanks voll sind, ist der Benzinstand höher als im Serientank und dann würde es das Ganze im Serientank oben rausdrücken. Ob sie da ein paar Einweg-Ventile drinhaben?
|
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Nov 2009, 16:31 Titel: |
|
|
JAMMERnich @ So, 29. Nov 2009, 13:03 hat folgendes geschrieben: | FlameDance @ So, 29. Nov 2009, 10:35 hat folgendes geschrieben: | Sehr elegant, ohne Frage. Ob das Gewicht ist bei vollen Tanks Einfluß auf's Fahrverhalten hat? Ist weit vorne oben. |
Das Gewicht stört bestimmt nicht mehr als bei den Safari-Tanks, was ich mich nur frage: Wie wird das Benzin aus den vorderen Zusatztanks in den Haupttank geleitet. Ich denke nicht, dass da einfach ein T-Stück in der Benzinleitung unten zusätzlich ist. Wenn die Zusatztanks voll sind, ist der Benzinstand höher als im Serientank und dann würde es das Ganze im Serientank oben rausdrücken. Ob sie da ein paar Einweg-Ventile drinhaben? | Wie schon geschrieben, waren die Tanks schon mal 2007 ein Thema hier : http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=8562&pos ....... rder=asc&start=0 Einfach mal durchlesen
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Nov 2009, 18:04 Titel: |
|
|
hey,
1) natürlich hat es einen gewissen einfluss auf das lenkverhalten und das handling des motorrades, wenn du 16 kg in lenkerhöhe dran hängst.
2) es tut dem lenkkopflager - genau wie der grosse safaritank nicht gut.
3) diese lösung hat auch einen vorteil gegenüber dem safaritank, da ich beim safaritank die vordere hamsterbacke nicht so "hoch" befüllen kann, wie bei diesen zusatztanks, da die zusätzlichen tankstutzen weiter höher liegen.
4) als besser könnte auch noch die alternative gesehen werden, das wenn du die zusatztanks mal nicht füllst, du "vorne" nicht soviel gewicht hast, wie bei einem nur minder gefüllten safaritank, wo du immer den sprit weiter vorn hast (durch dieim tank integrierten hamsterbacken).
sieht mir auch nach einer guten lösung aus.
viele grüsse
blitz
p.s. ich glaube man sollte endlich mal verstehen, das solche zusatztanks für weitere reisen wichtig sind und nicht für die fahrt zur eisdiele oder in die kiesgrube. natürlich ist das handling schlechter als ohne zusatztanks, aber der gewinn der reichweite ist hier eben sehr hoch anzusiedeln. zusätzliche kanister könnte ich dann gegebenenfalls immer noch zusätzlich dran tun - wenn es denn nötig ist.
und ich gebe allen recht die sagen in europa ist das blödsinn, da hier eine reiichweite von 300 km immer ausreicht - manchmal halt nur nervig ist.
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Nov 2009, 18:37 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ So, 29. Nov 2009, 15:31 hat folgendes geschrieben: | ...Wie schon geschrieben, waren die Tanks schon mal 2007 ein Thema hier : http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=8562&pos ....... rder=asc&start=0 Einfach mal durchlesen  |
@Turbodiesel
Danke für´s Link!
@all
Wenn die Teile aus lackierbarem Glasfasermaterial gefertigt werden wird es wahrscheinlich auch nicht viel billiger, oder? Wie hoch schätzt Ihr die Herstellungskosten im Verhältnis zum Materialeinsatz? 90/10 oder so?
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mo, 15. Feb 2010, 21:54 Titel: |
|
|
Zitat: Hey, it is not for everyone, but it works for me...
Dem ist nichts hinzuzufügen .
|
|
Nach oben |
|
|
|