|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
|
Verfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 16:49 Titel: |
|
|
Hallo KTM-Gemeinde,
bin begeisteter LC8 Treiber und meine Liebste war bisher eine gute und treue Sozia. Nun hat Sie den Schein gemacht und will natürlich selber fahren.
Was könnt Ihr mir an Erfahrungen, Tipps usw. geben für mein Schatzi, Anfängerin mit 168cm Körperlänge, schlank und heiß auf ein eigenes Moped - sollte natürlich irgendwie zu meiner LC8 passen
Die BMW GS 650F ist sie gefahren, sehr handliches Teil, jedoch stört sie der schwergängige Kupplungsgriff.
Die LC4 wird sie jetzt am Freitag probefahren, entsprechend tiefer eingestellt - ich denke jedoch, nicht das richtige Touren-Moped
Transalp lässt sich ebenfalls mit niedriger Sitzbank und anderem Federbein auf ihre Länge bringen.
Freue und bedanke mich für eure Ratschläge.
Bikergruß Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
|
Nach oben |
|
alpinator
|
Verfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 17:38 Titel: |
|
|
Hallo Faust,
bist auch wieder da.
Also Meine fährt Auto und Einkaufswagen und abundzu mit mir.
Spass beiseite, hab da noch ne TA zu verkaufen.
10 JAhre alt, 17 km (steht für Kilomeilen ), komplett Edelstahl Auspuff (auch Krümmer), Stahlflex Bremsltg., Sturzbügel. Sonderlack schwarz mit gelber Sitzbank und auf Schotter gereift was sich nicht verbergen lässt.
Läuft super problemlos, kein Rost, nur hie und da ein paar Kratzer.
Bei Interesse PM.
CU
Stefan |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 17:43 Titel: |
|
|
Faust hat folgendes geschrieben: |
Die BMW GS 650F ist sie gefahren, sehr handliches Teil, jedoch stört sie der schwergängige Kupplungsgriff.
|
@Faust,
dann doch besser Automatik-Roller.
_________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 17:45 Titel: |
|
|
....oder Stefan`s Transalp. _________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
alpinator
|
Verfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 17:47 Titel: |
|
|
franky hat folgendes geschrieben: | ....oder Stefan`s Transalp. |
hat aber kein Automatik, steht ja nicht Mercedes Benz drauf
sondern Alpinator |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3600 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 17:50 Titel: |
|
|
... oder meine Cagiva Elefant 900 ac
ne im Ernst, meine Frau (1.60 m) hatte als erstes einen Chopper (Sitzhöhe) und dann eine ER von Kawa. Die GS 650 war einfach zu lahm, mit der Kawa konnten wir auch mal schnellere Schnitte machen und das Teil lief auch 180. Wichtig beim ersten Mopped ist meiner Meinung nach ein sicherer Stand und dasFrau sich einfach wohlfühlt und auch wenn viele sagen das am Anfang 30PS reichen, so hört´s doch spätestens in den Alpen auf Spass zu machen. Der Traum meiner Frau ist übrigen´s eine Einzylinder Enduro mit 78cm Sitzhöhe, max.150Kg, so 60PS im Stihle einer XT 600 mit den Vibrationen einer Goldwing. _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 17:54 Titel: |
|
|
alpinator hat folgendes geschrieben: | franky hat folgendes geschrieben: | ....oder Stefan`s Transalp. |
hat aber kein Automatik, steht ja nicht Mercedes Benz drauf
sondern Alpinator |
@Stefan,
wäre ja noch schöner. _________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 19:15 Titel: |
|
|
Faust hat folgendes geschrieben: | Die BMW GS 650F ist sie gefahren, sehr handliches Teil, jedoch stört sie der schwergängige Kupplungsgriff.
|
Hi,
wo ist denn der schwergängig? Meine Freundin fährt eine und ist sehr zufrieden. Mit dem Teil kann man auch richtig flott unterwegs sein. Zurück zur Kupplung: Was für ein Modelljahr bist Du denn gefahren? Unsere ist Bj 2000 und da gabs auch mal ne Rückrufaktion wo die Kupplungszüge getauscht wurden.
Ansonsten noch nie Probleme mit der F gehabt. _________________ Gruß
Frank  |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 19:23 Titel: |
|
|
Moin!
Also meine ehemalige beste Sozia von Allen ist beim selbstfahren jetzt über die normale BMW F 650 GS auf BMW F 650 GS Dakar umgestiegen.
Die normale war Ihr zu niedrig und zu unspektakulär
Die passt gut zur LC 8 ist aber sicher nicht unbedingt für 1,68 m gebaut.
Laut Aussage von Ihr ist der Kupplungshebel der LC4 mindestens genauso schwergängig wie der von der F 650. Oder anderherum sind beide gleich leichtgängig. Die F ist ein 2003er Modell
Die TA wäre mit der relativ niedrigen Sitzhöhe und dem seidenweichen Motorlauf sicher auch eine gute Alternative.
Letztendlich muß Deine Frau das Krad mögen, sonst fährt Sie sowieso nicht mit.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Mi, 23. Jun 2004, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 22:48 Titel: |
|
|
Hey Faust,
Also um zu Deiner Frage zu kommen: meine bessere Hälfte fährt ne LC8 *ggg*
Nee im Ernst:
ich finde die Transalp wär schon ne gute Wahl, genauso wie die 650er BMW. Ich selbst habe als 2. Bike ( das erste vergessen wir mal *g* ) ne KLE 500 gefahren. Fand ich für die ersten Geh (Fahr-)versuche auch echt nett und passt auch zur LC8.
Zudem um einiges bequemer als beispielsweise ne LC4.
Sonst gibt es nicht mehr allzuviel in dem Segment *grübel* Ne DR würde mir noch einfallen, aber hmmm weiß nicht....
Sollte mir noch was einfallen, geb ich Bescheid _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen 
Zuletzt bearbeitet von funracer am Mi, 23. Jun 2004, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Guest_Edi
|
Verfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 23:14 Titel: |
|
|
Hi,
Nach XS650, Harley, KLX, CBR600 ist meine Frau (1,68m) bei der Suzuki V-Strom 650 als LC8 gegenstück gelandet.
Ich muß sagen, mir fällt nix ein, was an dem Ding auszusetzen wäre.
Mit SR-Racing-Titantopf (eingetragen) 75,6PS (gemessen) bei gut 210kg!
Da kommen 650GS oder Transalp nicht mehr mit. Neupreis war 6700,-EUR.
Ach ja, ne DR650 (Endurowandern/SuMo-Training) und Beta Alp200 ("richtiges" Gelände) hat sie auch noch
Edi |
|
Nach oben |
|
Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
|
Verfasst am : Do, 24. Jun 2004, 8:13 Titel: |
|
|
Meine bessere Hälfte hatte ne KLE500, ist super zum fahren und passt auch zu der LC8 (fährt auch 180 aber touren tut man eh langsamer)
Joe _________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Jun 2004, 9:15 Titel: |
|
|
Hat sie offenen Schein oder nur 34PS.
ansonsten die kleine V-strom (ist niedriger) oder die Grosse (ist schneller).
Oder willste in schweres Gelände?
also mein Herzblatt hat grosse V-strom, kleine XT600E und ne GSXR1100. Ist aber 1,70 gross und hat Hosenbeinlänge 34.
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
|
Verfasst am : Do, 24. Jun 2004, 9:46 Titel: |
|
|
Holla,
erst mal Danke für die guten Tipps (ausgenommen Franky, der Scherzkeks!) Mit dem Input hätte ich gute Argumente, doch noch vor meinem Urlaub an unserem "Süd-Treffen" Morgen teilzunehmen. Froschi, mein Frauchen könnt sich ja auch mal mit deinem Frauchen unterhalten (oder so).
Noch fehlende Infos:
Sie hat den offenen Schein gemacht und ist als ertes (war nix anderes greifbar) auf meiner CBR 600F gefahren.
Die 650 GS ist Bj. 2000 - von Rückruf weiss ich nix. Dieses Teil ist von Werk aus tiefer und so wie sich mein Schatzi bereits in die Kurven schwingt zu tief!
Ist irgendwie blöd bei 168cm Länge auch genügend Bodenfreiheit zu haben!
Ich hatte selber mal ne '94er Transalp, was ich persönlich als Einstiegsmoped für ideal halte! - Alpinator bietet seine feil, aber nu weiß ich leider auch, wie der rumheizt, wird schwierig!!!
Also, falls Ihr noch was wisst, bitte INPUT!
Bikergruß Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 24. Jun 2004, 10:18 Titel: |
|
|
Auch wenn ich hier nicht von der eigenen Frau berichten kann, weil die kein Moped hat. Und ausserdem passt das Moped nicht wirklich zur LC8
Trotzdem soll diese neue Honda 600 er?? mit ABS etc richtig super sein. Hat mir ne recht kleine Mopedfahrerin während Ihrer Wochenendtestfahrt erzählt.
Oder evtl. ne Beta 4.0? |
|
Nach oben |
|
|
|