|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Mo, 5. Apr 2010, 15:52 Titel: Mal ne Auto Frage |
|
|
Hallo !
Vielleicht gibt es hier KFZ-Experten unter uns deren Meinung mich brennend interessieren würde !
Würde sich jemand von Euch einen Neuwagen kaufen der hinten noch Trommelbremsen hat ????
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
pezimann  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Apr 2010, 16:27 Titel: |
|
|
griaß di,
nun viele Kleinwagen haben hi noch Trommelbremsen. Trommelbremsen sind unempfindlicher gegen Nässe (Waschen, Tau u.ä.) und Schmutz (Schlammdurchfahrten)
Autos mit Scheibenbremsen hi welche wenig gefahren werden, müssen diese oft tauschen, da die Bremsscheiben durch zu weniges Bremsen stark verrosten und dann sehr unterschiedliche Bremswirkungen haben.
Der Nachteil der Trommelbremse ist die Hitzeableitung bei starker Beanspruchung - hier ist ein Vorteil der Scheibe.
_________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!  |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mo, 5. Apr 2010, 16:29 Titel: Re: Mal ne Auto Frage |
|
|
Welder @ Mo, 5. Apr 2010, 15:52 hat folgendes geschrieben: | Würde sich jemand von Euch einen Neuwagen kaufen der hinten noch Trommelbremsen hat ???? |
Du willst uns hier verschaukeln, oder ? Das gibt es doch gar nicht mehr - oder ?
Also wir kaufen sogar unsere LKW´s nur noch mit Scheibenbremsen.
|
jjb Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.07.2005 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 48.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Apr 2010, 16:37 Titel: |
|
|
Natürlich besitzen viele Kleinwagen mit weniger als 80PS noch Trommelbremsen an der Hinterachse und ich sehe auch keinen Nachteil darin. Wer wir ich viel Lndstrasse fährt und nich viel bremst, der tuascht die Cheibenbremsen samt Beläge nicht wegen Abnutzung sondern wegen Rost, so wie von pezimann beschrieben.
|
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Mo, 5. Apr 2010, 16:44 Titel: |
|
|
... also der grösste Nachteil bei Trommelbremsen hinten ist, meiner Meinung nach, halt der Bremsbelagwechsel, der halt meist schwieriger als bei Trommeln (Rückstellung etc.) ist....
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
pezimann  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Apr 2010, 16:50 Titel: |
|
|
froschi - sag amal bist noch eingraucht vom Osterfeuer ???
lies doch mal was du schreibst??? War doch wohl unbewußt - oder???
_________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!  |
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Apr 2010, 16:51 Titel: |
|
|
Ich glaube ABS funzt nicht mit Trommelbremsen (wo soll da der Raddrehzahlsensor hin?). Beim Peugeot Partner meiner Frau war ABS nur in Verbindung mit Scheibenbremsen hinten lieferbar.
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Apr 2010, 17:31 Titel: |
|
|
also mir ist scheibenbremse immer lieber und gerade wenn ich die bremsen-wartung selber mache. (der einfacheit halber)
Wenns inner werkstatt gemacht wird, wär mir egal ob trommel oder scheibe.
Mein Onkel hat einen Astra H mit 105PS, der hat hinten Trommel und ich habe einen Astra G (vorgänger von Astra H) mit 75PS und der hat hinten Scheibe...
Ist alles möglich.
@welder, was solls denn fürn Auto werden?
Je nach dem was du für eins aussuchst, haste wohl kaum eine Wahl welche Bremse hinten verbaut ist.
Es gibt Baureihen, wo hinten durchgängig bei allen Motoren Scheibe oder Trommel ist und andere die Misch-Masch machen.
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Mo, 5. Apr 2010, 17:44 Titel: |
|
|
Also würde mir gern nächstes Jahr ein anderes Auto kaufen und hab da ne sehr eingegrenzte Wahl .
Eigentlich dachte ich an den Neuen Dacia Duster welcher mit Renault und Nissan Technik unterwegs ist. Leider musste ich heute feststellen das dieser hinten nur Trommelbremsen hatt , was für mich ein no go ist .
Ohhh Graus werden jetzt einige sagen ein Dacia geht ja gar nicht .
Der Dacia Duster wird nur in EU als Dacia verkauft im Rest der Welt als Renault.
So da der Duster wegen der Trommelbremsen bei mir durchgefallen ist
bleiben nur noch zwei weitere über :
Yeti vs. Nissan Qashqai wobei der Yeti mir praktischer erscheint.
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Mo, 5. Apr 2010, 18:12 Titel: |
|
|
pezimann @ Mo, 5. Apr 2010, 16:50 hat folgendes geschrieben: | froschi - sag amal bist noch eingraucht vom Osterfeuer ???
lies doch mal was du schreibst??? War doch wohl unbewußt - oder???  |
..... uiuiui, hast recht (musste halt wieder mal schnell gehen )
also, ich meinte natürlich Belagwechsel bei Trommelbremse ist meist schwieriger als bei Scheibenbremse (meist wegen der Rückstellung der Beläge etc.)...
und von wegen ABS, das geht auch mit Trommelbremse (hab auch´n Berlingo bei dem das wunderbar funzt)
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Apr 2010, 18:21 Titel: |
|
|
Zitat: |
Eigentlich dachte ich an den Neuen Dacia Duster welcher mit Renault und Nissan Technik unterwegs ist. Leider musste ich heute feststellen das dieser hinten nur Trommelbremsen hatt , was für mich ein no go ist . |
No go, der Yaris meiner Frau, mein Vito, alle haben hinten Trommelbremsen.
Schau dir mal die Service Intervalle und Preise an, dann wird Renault und
Dacia zum no go.
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Apr 2010, 19:42 Titel: |
|
|
Und ich hab' mal wieder Blödsinn geschrieben. (siehe Signatur )
Bei unserem Peugeot Partner (ist ja baugleich mit Berlingo) war nicht das ABS nur in Verbindung mit Scheibenbremsen lieferbar, sondern das ESP!
ABS haben die natürlich auch mit Trommelbremsen hinten.
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Apr 2010, 20:38 Titel: |
|
|
Yeti mit Allrad, Diesel und Klimatronic für 21015 im Netz... . Habe ich auch im Visier, ergo viel Verständnis!
Aber bitte was ist Nissan Qashqai?
_________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Apr 2010, 20:42 Titel: |
|
|
Welder @ Mo, 5. Apr 2010, 17:44 hat folgendes geschrieben: |
bleiben nur noch zwei weitere über :
Yeti vs. Nissan Qashqai wobei der Yeti mir praktischer erscheint. |
Unterschreib! Nimm den Yeti
Früher wollt ich immer sportliche Autos, heute müssen meine Autos praktisch sein. Ich fahre einen Kombi, wg Kinderwagen.
Wenn´s fahren bei mir Spaß machen soll: da hab ich meine KTM!!!
VG
|
|
|