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herr_kaleun Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.09.2007 Beiträge insgesamt: 50
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Verfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 10:52 Titel: Motor stibrt beim Verlangsamen / Bremsen ab |
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hallo,
habe ne 2004er adventure, die seit neuestem ein bis zweimal am tag ohne erkennbaren grund ausgeht.
die situation ist fast immer die selbe. motor ist betriebswarm, fahre auf eine rote ampel zu oder muss sonstwie verlangsamen, bremse und schalte 5-4-3-2 runter und fast immer bei erreichen des 2. gangs bei etwa 40km stirbt der motor ab, hinterrrad radiert kurz und ich ziehe flott dier kupplung. motor ist aus. läßt sich sofort wieder starten und weiter geht es.
hatte mal an benzinpumpe gedacht aber die ist mittlerweile mit entstörkit versehen. seitenständerschalter habe ich betracht gezogen, aber würde es dann nicht öfter und auch in anderen fahrsituationen auftreten ?
bin da ein bisschen ratlos. |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 11:43 Titel: |
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Standgaseinstellung (mind. 1400U/min) stimmt ? _________________ Gruß
to.we |
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herr_kaleun Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.09.2007 Beiträge insgesamt: 50
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Verfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 17:14 Titel: |
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mh, 1100 ist-zusatnd ... das wäre ne maßnahme.
habe mal auf 1300 hochgedreht, sonst kommt mir das so penetrant vor. ich teste ! |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. Apr 2010, 10:10 Titel: |
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ich fahr mit 1250-1300 Standgas, das passt bisher  _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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ktman Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.09.2004 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adventure 1190R, 2014 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. Apr 2010, 22:54 Titel: |
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...hat meine auch ein paar mal gemacht, bevor sich dann die Benzinpumpe komplett verabschiedete. _________________ Orange, die Farbe der Erleuchtung! KTM LC8 Adventure |
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herr_kaleun Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.09.2007 Beiträge insgesamt: 50
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Verfasst am : Di, 20. Apr 2010, 9:32 Titel: |
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ktman @ Mo, 19. Apr 2010, 22:54 hat folgendes geschrieben: | ...hat meine auch ein paar mal gemacht, bevor sich dann die Benzinpumpe komplett verabschiedete. |
hm, da hatte ich auch drauf getippt. deshalb habe ich die pumpe dem norbert nach ösiland geschickt zwecks überholung. problem trat aber sowohl vor als auch nach der entstörung auf :-(
aktuell: bei höherem standgas kam es bisher nicht mehr vor, aber > oder = 1500 find eich maximal nervend. vor allem wird sie auch unruhiger im standgas, je höher ich es raufdrehe. bin jetzt zwischen 1300 u 1400 und momentan noch ohne "ausgeher". |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Apr 2010, 11:55 Titel: |
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herr_kaleun @ Di, 20. Apr 2010, 9:32 hat folgendes geschrieben: | vor allem wird sie auch unruhiger im standgas, je höher ich es raufdrehe. |
ggf. Falschluft oder meinst du mit unruhiger einfach nur lauter  _________________ Gruß
to.we |
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herr_kaleun Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.09.2007 Beiträge insgesamt: 50
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Verfasst am : Di, 20. Apr 2010, 12:33 Titel: |
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hm, ja. an falschluft hatte ich auch schon gedacht. bis so ca. 1.400u/min LL tuckert sie eigentlich relativ blande daher.
erst wenn ich auf 1.500/1600 raufdrehe, wird es unruhiger. naja, ist halt keine EFi |
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KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1181 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Di, 20. Apr 2010, 19:41 Titel: |
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gemäß Reparaturanleitung wird die Leerlaufdrehzahl auf 1400 U/min eingestellt.
sind die Vergaser synchron? _________________ Gruß
Frank  |
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herr_kaleun Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.09.2007 Beiträge insgesamt: 50
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Verfasst am : Mi, 21. Apr 2010, 20:10 Titel: |
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könnte die wankende leerlaufdrehzahl auch an einem nicht spannungsfrei verlegten choke zug liegen. der zieht sich nämlich etwas sperrig seit der letzten inspektion  |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Apr 2010, 11:46 Titel: |
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herr_kaleun @ Mi, 21. Apr 2010, 20:10 hat folgendes geschrieben: | könnte die wankende leerlaufdrehzahl auch an einem nicht spannungsfrei verlegten choke zug liegen. der zieht sich nämlich etwas sperrig seit der letzten inspektion  |
möglich ist das, sollte aber relativ einfach nachprüfbar sein  _________________ Gruß
to.we |
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Oldironsides220 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.08.2009 Beiträge insgesamt: 140 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 33.000 km Honda Xlx 250 R ('88) → 55.000 km Honda XLx 350 R ('92) → 12.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Apr 2010, 13:03 Titel: |
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herr_kaleun @ Mi, 21. Apr 2010, 20:10 hat folgendes geschrieben: | könnte die wankende leerlaufdrehzahl auch an einem nicht spannungsfrei verlegten choke zug liegen. der zieht sich nämlich etwas sperrig seit der letzten inspektion  |
Davon geht sie doch aber nicht aus, sondern eher das gegenteil
Ist vielleicht auch ne sache, aber nicht die Lösung Deines oben beschriebenen Problems.
Im übrigen läuft meine auch nicht super-ruhig im Standgas(steht bei geschätzten 1200 U/min), geht aber auch nicht aus. aber fahren tue ich ja auch nicht im Standgas  |
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herr_kaleun Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.09.2007 Beiträge insgesamt: 50
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Verfasst am : Do, 22. Apr 2010, 13:16 Titel: |
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habe den chokezug auch mal kontrolliert und ein bisschen gelöst, aber das war es nicht.
phänomen ist: LL kalt ~ 1400 U/min, wenn dann mal gut warmgefahren schwankt er zwischen 1.400 und 1.700 U/min, was sich nicht mehr physiologisch gesund anhört und anfühlt.
gibt es "übliche verdächtige" orte um nach zufuhr von falschluft zu suchen bzw. die sache einzukreisen ? |
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Brillus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge insgesamt: 246 Adventure 1190T Bj. 2016 → 24.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Apr 2010, 17:15 Titel: |
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Hi.
Also wenn meine nicht wirklich sauber synchronisiert ist, geht sie auch gerne mal mit dem berühmtem, PLÖPP, aus. Mit weniger Standgas noch öfter. Abbiegen-Kupplung-PLÖPP!
Seit ich meine Kati wieder selber mit der Ölschlauchwaage synchronisiere(mach ich auch extra nach dem großem KD,Kleinen mach i eh selber), geht sie von selber NIE mehr aus!!
Ohne Witz. Durch die wenige Schwungmasse muß sie halt gut eingestellt sein...
Das gleiche hatte ich aber mal auch als eine Schelle vom Vergaser zum Ansaugstutzen nicht richtig zu war-schlechtes Standgas wg. Falschluft...immer wieder PLÖPP.
Das hatte aber mein ehemaliger zu verschulden(der Vollpfosten ) hat mich auf 3000km im Urlaub ganz schön genervt wie die Kati lief. Plöpp-Plöpp-Plöpp
War dummerweise vor dem Urlaub beim Kd
Check mal den Sitz der Vergaserschellen und synchronisiere neu.
Vielleicht bringt es was. _________________ Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER  |
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heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Apr 2010, 18:33 Titel: |
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Oldironsides220 @ Do, 22. Apr 2010, 13:03 hat folgendes geschrieben: | herr_kaleun @ Mi, 21. Apr 2010, 20:10 hat folgendes geschrieben: | könnte die wankende leerlaufdrehzahl auch an einem nicht spannungsfrei verlegten choke zug liegen. der zieht sich nämlich etwas sperrig seit der letzten inspektion  |
Davon geht sie doch aber nicht aus, sondern eher das gegenteil
Ist vielleicht auch ne sache, aber nicht die Lösung Deines oben beschriebenen Problems.
Im übrigen läuft meine auch nicht super-ruhig im Standgas(steht bei geschätzten 1200 U/min), geht aber auch nicht aus. aber fahren tue ich ja auch nicht im Standgas  |
An meiner Honda hab ich mal vergessen den Choc zu schliesen, die ging beim ersten Ampelstopp mit warmem Motor aus. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
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