|
Autor |
Nachricht |
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 55 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2010, 13:13 Titel: KTM - Ein Interview der FAZ mit dem Chefdesigner |
|
|
Wer schon immer wissen wollte, warum eine KTM orange ist oder die Adventure kantig - hier steht´s:
http://www.faz.net/s/Rub9AE899D74FA64E1C97C29D196E ....... common~Scontent.html
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
Agentorange  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2010, 14:06 Titel: |
|
|
"Also wurden auch Fehler gemacht?"
"Klar (lacht). Der erste Aufguss von der Adventure, der weder Fisch noch Fleisch war, war so einer..."
Was soll denn das heissen???
2003 und 2004 wurde die einzig wahre Adventure gebaut!
Wie man in unzähligen Threats hier nachlesen kann...
_________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
|
Nach oben |
|
v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2149
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2010, 14:20 Titel: |
|
|
nein, nein er meinte damit die ersten veröffenlichten bilder und die vorstudie;technisch war die mit der 03er ident aber nur das design war ihnen dann doch zu gewagt (zu weit abseits der rally); wobei ich der meinung bin dass genau die noch mehr den zahn der zeit getroffen hätte.
ciao
|
|
Nach oben |
|
Swoosh Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.04.2009 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 SE 950, 2008 → 11.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2010, 14:28 Titel: |
|
|
...1997 gabs auch schon ne Lc4 Adventure!! ich denk, dass wohl eher die angesprochen wurde...
|
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 55 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2010, 14:29 Titel: |
|
|
Nä, @V2lover - ich fand die echt grausig. Ok, der Jugend von heute hätte´s vielleicht gefallen. Aber was sollte ich dann jetzt fahren???
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2010, 15:47 Titel: |
|
|
Geschmack und Ohrfeigen sind sehr unterschiedlich
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
33.96 KB |
Angeschaut: |
2561 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
44.45 KB |
Angeschaut: |
2561 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
173.46 KB |
Angeschaut: |
507 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
208.9 KB |
Angeschaut: |
447 mal |

|
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
SAVE0001.JPG |
Dateigröße: |
104.17 KB |
Heruntergeladen: |
525 mal |
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2010, 16:44 Titel: |
|
|
Also in diesem Design hätte ich mir keine @ gekauft
|
|
Nach oben |
|
v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2149
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2010, 16:52 Titel: |
|
|
ron.... sagst du heute!!! ich erinnere nur an die divers. autos, skier, frisuren usw. und heute sind sie stilikonen oder marktführer oder oder.... und wir haben sogar ne menge davon in unserem besitz
und eins gibt's noch dazu zu sagen: auch gs oder gar diese trätra tre werden gekauft
|
|
Nach oben |
|
Bummler Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 24.02.2009 Beiträge insgesamt: 57 1190 Adventure T
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2010, 17:50 Titel: Da gabs doch mal....... |
|
|
.........so eine Aprillia die sah ganz ähnlich aus. Hies glaube ich Moto 6.5 und wurde von so ´nem Franzosen designed der sonst Möbel und Handtaschen zeichnet
Philipe Starck glaube ich war sein Name.
Gut das es nicht so gekommen ist, passt irgendwie nicht zu KTM.
Servus Frank
|
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8427 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2010, 21:40 Titel: |
|
|
das Ding hat so bissl was von nr Duke und der Aprilia Moto 6.5 - nicht ganz schlecht eigentlich , jedenfalls mutig, bissl Feinschliff noch ...
auch das jetzige Design polarisiert sehr, mit den perfekten Linien unserer @ können viele Leut nix anfangen, zu wenig Mainstream, aber gut so, für mich
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Achim Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge insgesamt: 96
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2010, 22:24 Titel: |
|
|
War halt ein Prototyp,
aber wieso schlecht?
Mit einigen kleinen Änderungen, die den Gebrauch möglich machen doch optisch ein echter Hingucker.
Wer behauptet 'ne Moto 6.5 sei häßlich, meint dies bestimmt auch z. B von/über eine Katana. Wenn ich die heute manchmal fahren sehe, pocht das Herzchen sofort 'nen Schlag mehr.
Und wie ist die anfangs zerrissen worden.
Also: ich hätte überhaupt nichts gegen Funktionalität gepaart mit Formschönheit - und die kann übrigens nur mit Rundungen einhergehen.
Gruß Achim
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2010, 22:44 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler @ Di, 20. Apr 2010, 15:47 hat folgendes geschrieben: | Geschmack und Ohrfeigen sind sehr unterschiedlich  |
Genau!
Der Prospekt auf Deinem letzten Bild hängt bei mir seit seinem Erscheinen an der Wand. Weil ich das Konzept damals schon geil fand und nicht soviel auf Äußerlichkeiten gebe.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2010, 22:45 Titel: |
|
|
Das Kantige der aktuellen KTM-Modelle ist einfach
Der Prototyp dagegen ist eine häßliche Blase
MfG
|
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 55 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2010, 23:11 Titel: |
|
|
Stealth @ Di, 20. Apr 2010, 22:45 hat folgendes geschrieben: | Das Kantige der aktuellen KTM-Modelle ist einfach
Der Prototyp dagegen ist eine häßliche Blase
MfG |
Bisschen extrem ausgedrückt, im Prinzip stimme ich Dir da aber zu. So wie der Prototyp aussah, hätte ich mir das Teil bestimmt nicht geholt.
Naja, dann wäre ich evtl. unter die GS- oder XTZ 1200-Fahrer gegangen...
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
henningdierks  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.04.2007 Beiträge insgesamt: 279 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Apr 2010, 0:02 Titel: |
|
|
Also das Interview war doch eine Liebeserklärung an Orange
Bei einem so emotionalem Interview haben wir im Forum doch kein Problem, oder
Ich glaube schon, das die @ aus Überzeugung entstanden ist
Hier beende ich den Beitrag, da sonst mein Bildschirm verschmiert
_________________
VG Henning |
|
Nach oben |
|
|