forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC4/780
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Sep 2010, 22:39    Titel: LC4/780 Antworten mit Zitat

Neuer Hubraum für die LC4!
Freitag vor zwei Wochen stand eine ganze Produktionsstraße in Munderfing voller LC4/780 Motoren. Und das ist kein Schreibfehler, da stand wirklich 780 aufm Deckel! Auf Nachfrage wurde dieser Hubraum bestätigt. Aber keine Ahnung, wo die rein sollen.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 9. Sep 2010, 8:03    Titel: Re: LC4/780 Antworten mit Zitat

Interessant. Nur ist Hubraum nicht alles. Warten wir ab Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2010, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Motor wurde ca. 50 mal gebaut und ist für den Einsatz bei Rallyes gedacht. Info direkt aus Ö.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2010, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Wie geil ist das denn, dann hab ich die alle fuffzich gesehen Very Happy
Interessant wäre es, ob der größere Hubraum nur durch ein Zylinder/Kolbenkit oder zusätzlich durch eine Kurbelwelle mit größeren Hub zustande kommt gruebel .
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3586
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2010, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 13. Sep 2010, 15:47 hat folgendes geschrieben:
Cool Wie geil ist das denn, dann hab ich die alle fuffzich gesehen Very Happy
Interessant wäre es, ob der größere Hubraum nur durch ein Zylinder/Kolbenkit oder zusätzlich durch eine Kurbelwelle mit größeren Hub zustande kommt gruebel .
Gruß-BRB


Spassmodus:
.... hast doch den Zylinder mit´m Kopf gemessen, wenn der nich grad angeschwollen war (vor lauter Aufregung) dann kannst das ja ausrechnen... Very Happy

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2010, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

....V2 aus den Husaberg 390???
_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3586
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2010, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner @ Mo, 13. Sep 2010, 21:04 hat folgendes geschrieben:
....V2 aus den Husaberg 390???


.....hier geht´s um Einzylinder´s....

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2010, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Mo, 13. Sep 2010, 16:37 hat folgendes geschrieben:
.... hast doch den Zylinder mit´m Kopf gemessen, wenn der nich grad angeschwollen war (vor lauter Aufregung) dann kannst das ja ausrechnen... Very Happy


Alter,
war dat ´n Loch ohmy !
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2010, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Mo, 13. Sep 2010, 21:12 hat folgendes geschrieben:
Kleiner @ Mo, 13. Sep 2010, 21:04 hat folgendes geschrieben:
....V2 aus den Husaberg 390???


.....hier geht´s um Einzylinder´s....



o.k. ich hab den Smilie vergessen.....dafür jetzt Wink

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pinkmotorradOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge insgesamt: 115

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Sep 2010, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Motor von der Suzuki DR800 (Big) : 800ccm, 1 Zylinder würde passen. Hatte ich als 1. Maschine, war für das Geld nicht schlecht. Wink
_________________
Lot man susen!! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Sep 2010, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

pinkmotorrad @ Mo, 27. Sep 2010, 16:17 hat folgendes geschrieben:
Motor von der Suzuki DR800 (Big) : 800ccm, 1 Zylinder würde passen. Hatte ich als 1. Maschine, war für das Geld nicht schlecht. Wink


Hatte auch nur echte 778cm³. Ist also eventuell vergleichbar. Nur war der Hub garantiert länger. Also besser fürs Geländenudeln.
Kann mich noch daran erinnern, wie so ein Teil auf dem Seitenständer stehend im Standgas vom Hof gehüpft ist blink !
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mmirohoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge insgesamt: 358
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  36.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  60.000 km
KTM 300 EXC TPI, 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Sep 2010, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eventuell dieses kleine teil für die 780ccm zuständig bei den 590er motoren???

http://cgi.ebay.de/Engine-Art-KTM-Tuning-LC-4-690-Excenter-Hubzapfen-2mm-/170546019448?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27b555bc78
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Sep 2010, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

mmiroho @ Di, 28. Sep 2010, 20:30 hat folgendes geschrieben:
Ist eventuell dieses kleine teil für die 780ccm zuständig bei den 590er motoren???

http://cgi.ebay.de/Engine-Art-KTM-Tuning-LC-4-690-Excenter-Hubzapfen-2mm-/170546019448?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27b555bc78


Wäre möglich. Allerdings müsste dann entweder ein Zylinder mit längerer Bahn verbaut sein oder eine 2,5mm starke Fußdichtung.
Wenn ich mal träumen darf: 5mm längerer Hub und ein schwereres Flywheel, dazu ein formschöner Fronttank mit 16-24 Liter plus eine innenliegende Auspufführung und eine weich ansprechende Einspritzung. Gewicht natürlich unter 180kg vollgetankt wub
Bis dahin fahre ich LC4 640/660. Und wahrscheinlich bin ich dann eh zu alt fürs Moppedfahren...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mmirohoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge insgesamt: 358
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  36.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  60.000 km
KTM 300 EXC TPI, 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Sep 2010, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

den passenen Zylinder gibt es auch noch in einer anderen auktion vom verkäufer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
World Tube AudioOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 121

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Nov 2010, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mo, 13. Sep 2010, 14:05 hat folgendes geschrieben:
Dieser Motor wurde ca. 50 mal gebaut und ist für den Einsatz bei Rallyes gedacht. Info direkt aus Ö.

MfG


nur die neue hat 450cm3?

was passiert nun mit den 780ern?
eine adventure 780?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0336s ][ Queries: 44 (0.0034s) ]