forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

TT Motorschutz in Marokko
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CalzinoOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : So, 7. Nov 2010, 20:33    Titel: TT Motorschutz in Marokko Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

auch wenn das thema hier schon vor langer zeit durchgekaut wurde, nun meine erfahrung mit dem tt-motorschutz.
er ist einfach scheisse.

es hat mir ein loch in den kupplungsdeckel gehauen. genau das, was der motorschutz verhindern sollte.

ich kann das jetzt zwar flicken, aber es wäre komplett unnötig, wenn der schutz besser konstruiert wäre.

viele grüße aus marokko

calzino



kupplung2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  67.36 KB
 Angeschaut:  745 mal

kupplung2.JPG



deckel1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.31 KB
 Angeschaut:  801 mal

deckel1.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
matthias_mvOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge insgesamt: 85
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  70.000 km
EXC 400
Husqvarna 701 Enduro

BeitragVerfasst am : So, 7. Nov 2010, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist passiert ? Die Ecke vom Motorschutz reicht doch nicht bis an den Deckel oder hast du sie wieder rausgebogen ?


Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CalzinoOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : So, 7. Nov 2010, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

nein, es war der oder die felsen gegen die käthi geknallt ist.
ich bin mit dem rechten koffer auf übler pist nahe der dades-schlucht
an einem felsen hängen geblieben was mich dann übelst ausgehebelt hat.

rechte spiegelhalterung gebrochen, blinker abrasiert, tank übel zerkratzt, koffer verbeult, tt-kofferhalter ca. 3 cm nach innen gedrückt, ja und der kupplungdeckel hat ein loch...

der schutz reicht nicht weit genug. der kupplungdeckel wird ungenügend geschützt.

mir gehts gut, ich humpel etwas...

calzino

_________________
http://www.horizonsunlimited.com/tstories/hawemann/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5493
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Nov 2010, 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls Dades: http://album.flamedance.de/Marokko2008/Marokko/slides/IMG_1200.html - sowas scheint da öfter zu passieren. Das Heck ist heftig zur Seite ausgebrochen, ich hab's aber gestanden, zum Glück.


_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Nov 2010, 11:43    Titel: Re: TT Motorschutz in Marokko Antworten mit Zitat

Calzino @ So, 7. Nov 2010, 19:33 hat folgendes geschrieben:

es hat mir ein loch in den kupplungsdeckel gehauen. genau das, was der motorschutz verhindern sollte.


Moin,

hast Du das Motorrad nach dem Sturz gestartet? Bei so einer Delle ist es gut möglich, dass die Kupplung am Deckel innen schleift. Dann besser den Motor nicht laufen lassen um weitere Schäden zu vermeiden. Und den Deckel auch von innen ausbeulen, was aber nicht soo einfach ist. Guss ...

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CalzinoOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Nov 2010, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

@marc:

ja, ich startete ganz normal, allerdings tropft öl raus. zu glück nicht viel. ich bin also aus eigener kraft bis zum campingplatz gekommen.

@ flamedance

vielleicht eine sollbruchstelle in die kofferhalterung bauen? Rolling Eyes
tolle bilder übrigens...und es hat sich nicht verändert...

aber ich sage euch: es ist die sache wert. einfach fantastisch hier... Cool

ich habe übrigens dieselben bilder zu tt an den customer service geschickt mit der bitte, das produkt doch mal zu überarbeiten. bin mal gespannt auf die reaktion.

gruß calzino

_________________
http://www.horizonsunlimited.com/tstories/hawemann/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jlbookerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge insgesamt: 281

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Nov 2010, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

ritter waren auch nicht perfekt geschützt und die griechen bzw siegfried auch nicht...
http://de.wikipedia.org/wiki/Achillesferse
http://de.wikipedia.org/wiki/Nibelungensage

_________________
The Way
The best things in life are,
the people you love,
the places you have seen
and the memories you have made along.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Nov 2010, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

LC8 schon. Siehe Motorschutz von BlackDog und Carbon-Schützer für die Deckel ...
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Nov 2010, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

habe Gerüchte gehört das TT nächstes Jahr ein LC8 Kit rausbringt - Motorschutz auch verbessert, sieht dann in etwa so aus:


_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Nov 2010, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Mo, 8. Nov 2010, 14:00 hat folgendes geschrieben:
habe Gerüchte gehört das TT nächstes Jahr ein LC8 Kit rausbringt - Motorschutz auch verbessert, sieht dann in etwa so aus:


Gekauft!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 51
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Nov 2010, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lösung hat mich alles in allem ca. 10€ gekostet. Aluminium-Reststücke vom Schlosser und eine Kiste Bier für´s Schweissen.


IMG_0005 [640x480].JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  74.9 KB
 Angeschaut:  8784 mal

IMG_0005 [640x480].JPG



IMG_0006 [640x480].JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  98.45 KB
 Angeschaut:  8784 mal

IMG_0006 [640x480].JPG



IMG_0007 [640x480].JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  72.42 KB
 Angeschaut:  8784 mal

IMG_0007 [640x480].JPG



IMG_0001 [640x480].JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.53 KB
 Angeschaut:  738 mal

IMG_0001 [640x480].JPG



_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CalzinoOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Nov 2010, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

ja, beetle das hätte ich auch machen sollen, vorher und zuhause.
ich werde mir hier einen suchen der alu schweißen kann.

ich wollte nur nochmal ausdrücklich warnen mit dem tt schutz ohne modifikationen in unwegsamere gegenden zu fahren.
das teil schützt definitiv nur unzureichend!

gruß calzino

_________________
http://www.horizonsunlimited.com/tstories/hawemann/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Nov 2010, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Mo, 8. Nov 2010, 14:00 hat folgendes geschrieben:
habe Gerüchte gehört das TT nächstes Jahr ein LC8 Kit rausbringt - Motorschutz auch verbessert, sieht dann in etwa so aus:



Laughing Frach mal Atzimut, der sitzt da an der Quelle...
(zeigt auch die Originallackierung)

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Nov 2010, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mo, 8. Nov 2010, 21:20 hat folgendes geschrieben:
Squisher @ Mo, 8. Nov 2010, 14:00 hat folgendes geschrieben:
habe Gerüchte gehört das TT nächstes Jahr ein LC8 Kit rausbringt - Motorschutz auch verbessert, sieht dann in etwa so aus:



Laughing Frach mal Atzimut, der sitzt da an der Quelle...
(zeigt auch die Originallackierung)

Du meinst, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er auf Pullertour im Wald auch mit Tarnnetz rumfährt?

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Nov 2010, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Adv kann ich noch nicht richtig mitreden, mit meiner F800GS die ich vorher hatte dagegen schon. Habs grad in nem anderen Forum geschrieben: eigentlich hab ich so nen Motorschutz bei meinem vorsichtigen Fahrstil ja für unnötig gehalten, aber dann ist's doch passiert: musste seitlich an nem Schlagbaum vorbei (ok, ich WOLLTE, ich musste nicht) und da fuhr ich wohl zu knapp an nem Stein vorbei. Ein kurzer Ruck und schon hatte ich ne mächtige Delle im nicht gerade clever verlegten Auspuffrohr. Fast hät's ein Loch gegeben.

Hab mir dann verschiedene Konstruktionen des Motorschutzes angesehen und mehrere (ich glaub es waren sowohl TT als auch Original BMW) sparten genau die Stelle aus, an der bei mir der Stein eingeschlagen war - also die sensibelste! Da fragt man sich doch, was sich der Konstruktör gedacht hat?! SW Motech hatte dann was wirklich sinnvolles im Programm. Nun, eineinhalb Monate später hab ich die GS verkauft und fahr jetzt ne 990 Adv...! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0791s ][ Queries: 46 (0.0460s) ]