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ede.duembel Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.08.2004 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 18.000 km BMW R80GS Umbau → 85.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Aug 2004, 19:17 Titel: |
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Servus,
habe schon viel zu koffern gelesen, auch zur Gesamtbreite der Fuhre, aber zu dem Thema Schräglagenfreiheit noch nicht so richtig viel.
ich habe am Wochenende meine kleine Schwarze (mit Gobi Koffer an originalträger) abgeholt und habe gleich eine runde durch die Eifel gedreht. Wie begeistert ich von dem mopped bin brauche ich hier ja keinem zu sagen.
Allerdings meinten die Jungs bei irgendeiner pause, dass zwischen koffer und straße (weitestgehnd unbeladen aber auf ganz softer einstellung des Fahrwerkes) in einigen Kurven nur noch sehr wenig platz gewesen sei
Jetzt frag ich mich:
a. setzen die dinger auf?
b. hebelt es mich dabei aus?
c. wie oft setzt so ein plastikkoffer auf bevor ich die aussenhaut durchgescheuert habe?
d. hab ich mit den Alukoffern das gleiche problem?
oder mach ich mir ganz umsonst sorgen und die jungs haben nur nicht gerade geguckt?
in der hoffnung immer eine handbreit luft unter dem koffer zu haben (wie sonst immer unter dem Zylinder...)
gruß
ede _________________ schwarze 2004er mit Akra und TDI Heck
Zuletzt bearbeitet von ede.duembel am Di, 24. Aug 2004, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 24. Aug 2004, 20:56 Titel: |
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Die Koffer setzen auf und lassen sich sicher auch durchschleifen. Meine Gobis sind nie hängen geblieben, also habe ich sie nur schleifen lassen. Bin nie ausgehebelt worden.
Einzige Lösung, die einzigen Koffer, die nicht aufsetzen sind die RMS Koffer |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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segelmeister Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 70
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Verfasst am : Di, 24. Aug 2004, 22:41 Titel: |
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Ich bin 1 Woche mit meinen Koffern durch enge norwegische Staßen gefahren und meine Koffer haben nicht aufgesetzt.
Und in Norwegen gibt es richtige Kurven.
Gruß
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Aug 2004, 22:56 Titel: |
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segelmeister hat folgendes geschrieben: | Und in Norwegen gibt es richtige Kurven.
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Tja, dann warst du wohl zu langsam...  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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ede.duembel Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.08.2004 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 18.000 km BMW R80GS Umbau → 85.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Aug 2004, 23:07 Titel: |
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segelmeister hat folgendes geschrieben: | Ich bin 1 Woche mit meinen Koffern durch enge norwegische Staßen gefahren und meine Koffer haben nicht aufgesetzt.
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Hi, die Jungs redeten auch eher von den schnellen, langgezogenen in denen die Koffer so weit unten waren. Die spitzen Kehren waren wohl eher unktitisch. Ist aber sicher auch eine Frage des Fahrstiles.
gruß
ede
_________________ schwarze 2004er mit Akra und TDI Heck |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 24. Aug 2004, 23:25 Titel: |
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Schöne 180 Grad Kurven eignen sich auch sehr gut zum Anschleifen! |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 6:36 Titel: |
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Hmm...
Mein Fuß setzt bei engen, schnell gefahren Kurven eher auf als in lang gezogenen.
Ist nur die Frage:
wie "lang" oder "eng" ist eine lang gezogene Kurve?  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
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Verfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 7:20 Titel: |
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Aufsetzen mit den Grobikoffern:
Aufsetzen: JA
Aushebeln: bei mir noch nicht
man merkt den Wiederstand hört aber nix (Plastik)
Wann: sowohl als auch
Also weiterfahren Spass haben und gar nicht drum kümmern.
Nachdem die Carbon Gemeinde sagt ein Schutz wird zu teuer, habe ich mir überlegt einfach auf die Ecken Fieberglas drauf zu laminieren. Das hält auch mehr aus als das Plastik der Koffer
Bessere Vorschläge willkommen!!!!
Ciao Mick _________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 9:08 Titel: |
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Federung hart stellen und die vordere Ecke mit so ner Metallecke aus dem Baumarkt zukleben. Ehrlich gesagt stört die Baubreite mehr.
Grüsse Lars |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 10:17 Titel: |
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silberfisch hat folgendes geschrieben: | Bessere Vorschläge willkommen!!!!
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Wie wärs mit paar (Stütz-)Rädchen? Dann bremst es zumindest nicht mehr  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Schneemaa Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.03.2004 Beiträge insgesamt: 139
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Verfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 10:52 Titel: |
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Ich habe bei meinen H&B Koffern das selbe Problem, dass sie in den Engen 180° Kurven aufsetzen. wie schon gesagt du merkst einen kleinen Wiederstand und weisst jetzt ist schluss mit schräglage, aber meistens ist dann die Kurve auch zu ende
Durchscheuern? keine Ahnung bei den Alu-Dingern die ich hab, hats ne extra verstärkung schon orginal drangepappt
Christoph _________________
Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 14:46 Titel: |
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Schneemaa hat folgendes geschrieben: | Ich habe bei meinen H&B Koffern das selbe Problem
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*schlaumeiermodusan*
Die Gobi sind von H&B
*schlaumeiermodusaus* _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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Schneemaa Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.03.2004 Beiträge insgesamt: 139
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Verfasst am : Do, 26. Aug 2004, 10:55 Titel: |
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Zitat: | *schlaumeiermodusan*
Die Gobi sind von H&B
*schlaumeiermodusaus*
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ich weiss, aber ich meine die H&B Alu Standart Koffer.
mit etwas bastelei bringst du auch diese an den Träger  _________________
Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)
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Daan Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.06.2003 Beiträge insgesamt: 136
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Verfasst am : Do, 26. Aug 2004, 20:44 Titel: |
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OK!
Wenn ich das alles so lese, nehme ich an das die 41L alu KTM-koffer auch schleifen in die kurfen??
Groet Daan!
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