|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 28. Sep 2004, 8:13 Titel: Spendenkonto für Stürzefix |
|
|
wie ihr alle wißt, hatte richard (stürzefix) eine unangenehme begegnung mit einem LKW am 2. LC8.info treffen in obertauern (donnerstag - da waren noch nicht alle da).
seine gesundheitliche situation ist <a href='http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=2215' target='_blank'>hier</a> von funny beschrieben.
da funny (lebensgefährtin) und er selbstständig sind und jeder von uns weiss, dass ein derartiger schicksalsschlag auch finanzielle probleme mitsich bringt, habe ich ein sparkonto bei einer direktbank eröffnet.
spenden
aus österreich: KtoNr: "Aktion beendet"
Internetional: Bank: ING-DiBa, IBAN: xxx, BIC: xxx
als verwendungszweck bitte UNBEDINGT angeben: "20103512001, andreas mittheiss"
das konto ist nur für stürzefix eingerichtet, es wird zu keinem anderen zweck verwendet - d.h. jede einzahlung geht zu 100 % (eh klar) an ihn (repektive an funny zur verfügung).
ein erster betrag liegt schon drauf - auf dass viele weitere folgen mögen.
ÄNDERUNG vom 27.12.2004:
auf bitte von Stürzefix hin, wurde die spendenaktion nun beendet.
es sind 195,- € zusammengekommen. diese werden nun sürzefix übermittelt.
ich bedanke mich in seinem namen vor allem dem einen großspender, aber auch bei den anderen beiden.
es sind eingetroffen: 1 x 150,- € / 1 x 30,- € / 1 x 15,- €
alle weiteren eingänge auf dieses konto werden für das Serverprojekt "eigner Server für www.LC8.info" verwendet. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Zuletzt bearbeitet von mitti am Di, 27. Dez 2005, 10:36, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Okt 2004, 9:01 Titel: |
|
|
leute - enttäuscht mich nicht - ich habe eigentlich mehr auf die KTM kommunity gesetzt und mehr spenden erwartet, auch wenn es zum monatsletzen war.
wenn jeder nur 5 € hergibt, ist dem richard und der funny schon ein bißchen geholfen. also raus mit den geldbörsen ..... _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
Guest
|
Verfasst am : Mo, 4. Okt 2004, 13:34 Titel: |
|
|
Zitat: | er selbstständig sind und jeder von uns weiss, dass ein derartiger schicksalsschlag auch finanzielle probleme mitsich bringt, |
Sorry, jetzt hört der Spaß aber auf. Jeder vernüftige und klar denkende Selbstständige hat in diesem Fall eine BUZ (BerufsUnfähigkeitsZusatzversicherung)
Wer soetwas nicht hat, der trägt seine Selbstständigkeit falsch zur Schau und sollte
seinen Versicherungsvertreter ins Nirvana schicken.
Schon beim ersten Beitrag heben wir uns gefragt was das soll?
Doch bei fehlender Resonanz noch einen draufsetzen ist nun völlig frech.
Für die Beiden tut es uns wirklich leid. Wir bedauern diesen Vorfall und wüschen den beiden alles gute.
Doch der Autor sollte sich mal fragen, was er für eine Lawine damit auslösen kann.
|
|
Nach oben |
|
Abenteuermann LC8 Junkie
|
Verfasst am : Mo, 4. Okt 2004, 15:57 Titel: |
|
|
Als unangemeldeter Gast ohne Akronym oder wenigstens einem Namen unterm Text hättest du dir so ein scheiss Feedback sparen können.
In deinem Bekannten- oder Familienkreis ist wohl noch nie ähnliches passiert.
Find kaum Worte, ohne jetzt deftig zu werden, denn ich habe ähnliches schon dreimal durchstehen müssen (meine beiden Brüder und mein damals bester Freund). Das ist so real, dass man nur schwer damit fertig wird.
Hoffentlich fühlen sich doch noch einige angesprochen und helfen...
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Mo, 4. Okt 2004, 16:10 Titel: |
|
|
@Gast
Es stöhrt mich, solch ein Beitrag von einem "Gast" lesen zu müssen. Es gehört sich nicht, ein angreifenden Text zu posten ohne Anmeldung. Wenn dich, lieber Gast was stört und du jemanden attakieren möchtest, hättest du das gerne per PM machen dürfen. Ich möchte mich bei Mitte über ein solches Benehmen beschwehren.  _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
mike755  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 4. Okt 2004, 16:56 Titel: |
|
|
irgendwie habe ich drauf gewartet, daß bei diesem thread sowas passiert.
meiner meinung nach sollten unregistrierte garnichts posten dürfen.
in anderen foren ist das gang und gebe. wer sich nicht an guten sitten
halten kann und/oder nicht den mumm hat mit seinem namen zu posten,
der soll es bleiben lassen. das gibt fast immer nur ärger.
das dies ein generelles tabuthema ist, scheint offensichtlich.
nicht nur die mangelnde reaktion, gleichwohl die scheinbar ausbleibende
resonanz auf dem konto dokumentiert dies.
auf einen beitrag zu antworten (unfallbericht) zu schreiben, ist halt was
anderes als aktiv zu helfen.
zugegebener maßen war ich beim ersten lesen des threads auch etwas
irritiert. offen um ausschließlich finanzielle hilfe zu bitten empfand ich auch
als eher unpassend für ein "offenes" internetforum.
aber ok, jeder kann das finden wie er mag. es war mittis entscheidung
dieses thread zu posten, das akzeptiere ich.
die freie meinungsäußerung ist ja bekanntermaßen eh nicht in deutschland
erfunden worden. und da sich eh viele über diesen beitrag aufregen werden,
oute ich mich dieses thema betreffend mal komplett:
ich werde kein geld spenden, da ich das grundsätzlich nicht tue.
dies hat spezielle gründe, die hier nicht wichtig sind.
gibt es allerdings irgendetwas konkretes, bei dem ich helfen kann,
so scheut euch bitte nicht, mir eine mail zu senden. was möglich ist, werde
ich gerne tun. meine mailadresse habt ihr.
all in, will ich keine diskussion um diesen spendenaufruf mit diesem post
lostreten. jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er mit sowas umgeht.
wie immer handelt es sich hier nur um meine eigene, unmaßgebliche meinung.
mike
_________________ Beste Grüße!
Mike |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Mo, 4. Okt 2004, 17:42 Titel: |
|
|
Anonyme Postings sind manchmal der einzige Weg wie Leute die was wissen Ihre Meinung kundtun können ohne das Sie represalien zu erwarten haben aber:
DAS DA OBEN IST DAS WERK EINES SEHR EINFACH GESTRICKTEN MENSCHEN
SCHÄM DICH WAS "ANONYM"
Meine Meinung, Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 4. Okt 2004, 18:55 Titel: |
|
|
ich wurde von einem mitglieg aufgefordert, den anonymen beitrag (von gast) zu löschen.
die wede ich nicht tun, es kann sich jeder sein bild über diese person machen, die sich nichtmal traut, den eigenen namen anzugeben, wenn auch im board nicht registriert. außerdem würde es den zensurschreiern nur (begründeten) stoff bieten.
es steht jedem frei zu spenden oder auch nicht.
im moralisch schlechtesten fall soll man diesen thread einfach ignorieren - aber so eine aussage ist nich notwendig, schon gar nicht erwünscht.
versicherungen sind schön und gut, auch (überlebens-)notwendig. wenn wirklich jemand glaubt, dass jemand durch so eine spendenaktion reich wird oder sich gar bereichert, dessen phantasie ist wirklich ausgeprägt.
nichtzuletzt ist es ein zeichen stürzefix's gegenüber dass er mit vollster unterstütung rechnen kann.
Taten statt Worte !
p.s.: möge obiger gast nie in eine ähnliche situation kommen. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mi, 6. Okt 2004, 1:12 Titel: |
|
|
Nachdem der Thread ja nun doch "Anerkennung" gefunden hat und dann auch noch gleich so "doll" ankam, möchte ich mich auch kurz dazu äußern.
Die Idee kam von mitti und er äußerte diesen Gedanken am Ende des LC8-Treffen's. Da war alles noch sehr sehr frisch, Richard noch nicht wirklich über den Berg und die Emotionen stark.
Ich finde den Gedanken ansich wirklich löblich, obgleich es mir unangenehm war, als er dann wirklich hier im Forum stand.
Ich danke mitti aber auch hier nochmal öffentlich dafür, dass er seinen guten Willen gezeigt hat helfen zu wollen, das ist es was für mich zählt!
Mitti hatte deutlich mit was anderem gerechnet, dass er darüber enttäuscht ist, verstehe ich sogar. Er hat auf die LC8-Gemeinde gebaut...
Dass die Resonanz nicht groß sein würde hatte ich mir gedacht, nichts anderes erwartet, schließlich lebt Stürzi ja noch *hm*
Ob und wie wir abgesichert sind, das ist Privatsache, reich werden wir sicher nicht durch diese Tragödie, aber wir werden überleben. Vor allem Richard lebt, das ist alles was für MICH zählt.
Der Rest geht gelinde gesagt niemanden was an, wem ich was erzählen will entschiede ich und mache das per Mail oder PN.
@ Simon:
Deine Meinung teile ich in keinster Weise ( Anonyme Postings sind manchmal der einzige Weg wie Leute die was wissen Ihre Meinung kundtun können ohne das Sie represalien zu erwarten haben ).
Das ist für mich einfach nur feige.
Wenn ich was zu Sagen habe, dann sag ich es und steh dazu oder halt meine Klappe. Sich anonym zu äußern ( mein Verdacht ist eh, dass es einer aus dem Forum ist ), halte ich einfach nur für absolut beschissen, feige und zeugt von keinerlei Rückgrat.
@ Mike:
"meiner meinung nach sollten unregistrierte garnichts posten dürfen.
in anderen foren ist das gang und gebe."
Das sehe ich schon länger so, jetzt nicht auf diesen unqualifizierten Beitrag bezogen.
Und nun lasst es gut sein, vergesst es einfach, ich weiß was ich zu denken habe.
P.S. Denjenigen die trotz dieser Postings was "gespendet" haben, schon jetzt an dieser Stelle meinen ganz herzlichen Dank.
Ich weiß nicht von wem was kam, will ich auch nicht wissen, aber vielleicht reicht es letztendlich um die Kati wieder aufzubauen... Daumenbremsenumbau ist teuer *g* _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen 
Zuletzt bearbeitet von funracer am Mi, 6. Okt 2004, 1:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Okt 2004, 1:33 Titel: |
|
|
Was mich an der Sache stört ist nicht die Spendenaktion ansich, sondern wie sie verpackt wurde. Ob jemand nun selbständig ist oder nicht, hat ja wohl nichts mit seinem Unfall zu tun. Mit ein paar Worten, dass ihr da in Obertauern drüber geredet habt und sowas machen wolltet, wäre das zumindest bei mir ganz anders angekommen. Oder ne Umfrage wer sich an sowas beteiligen würde. Wenn 10 dafür sind, ist das ein ganz anderes Bild, als einer allein (sorry mitti). Vielleicht auch ein Hinweis in welcher Größenordnung die Spende ausfallen soll...
Dann kam dieses Posting auch imho ein paar Tage zu spät, was kaum an der DiBa gelegen hat, anyway...
Posten nur für Mitglieder erlauben... nunja, das wird niemanden davon abhalten zwei/drei Accounts zu registrieren und weiterhin rumzuflamen... (fotzentroll...) _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mi, 6. Okt 2004, 1:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Okt 2004, 6:47 Titel: |
|
|
So, nachdem ich die ganzen Reaktionen gelesen habe, muß ich auch was loswerden.
mike755
Dem Ganzen habe ich nicht viel hizuzufügen, Du sprichst mir in den meisten Punkten aus der Seele.
Mitti,
sehr löblicher Gedanke das Ganze, aber kam auch bei mir komisch rüber.
Nicht registrierte User = kein Posting, auch meine Meinung
unkown user
Ein Name gehört zu Net-ikette, ansonsten Klappe halten
funny
wenn Du etwas Konkretes hast, bei dem man helfen kann, Haus streichen, Garten umgraben, Kati zurechtdengeln, was auch immer, da bin ich gerne bereit zu helfen und mich aktiv einzubringen.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 6. Okt 2004, 9:02 Titel: |
|
|
Sorry Leute,
das hier jemand anonym seine Meinung geäussert hat, find ich o.k.
Es ist nicht einfach zu dem Thema etwas zu schreiben.
Und ... jeder der sich hier äussert, wie anonym es getan hat bekommt einen schlechten Ruf weg. Auch das ist leider bei uns so. Prinzipiell stimmen anscheinend die meisten dem Anonymen zu. sonst wäre das Spendenaufkommen ja höher. In der Regel ist es aber so, dass der Schreiber (die Schreiberin) danach wegen Herzlosigkeit verurteilt wird.
Für Beiträge wie diesem kann die erhrliche eigene Meinung wohl nur anonym dargestellt werden.
Und ... ich war es nicht  |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 6. Okt 2004, 10:35 Titel: |
|
|
der anonyme user hat einen T-dial in zugang und die IP nummer seines postings ist einmalig im forum. ich kann also auch nicht nachvollziehen, wer es sein könnte, würde es aber auch nicht veröffentlichen. nicht jetzt und nicht in zukunft.
früher habe ich das nicht gepostet, weil die kontoeröffnung bei der diba nicht schneller ging. mit meinem privatkonto wollte ich das absolut nicht mischen.
der funny war das in obertauern schon unangenehm, da brauch ich das nicht noch großartig in die welt hinauszupossaunen. es war meine idee und ich finde auch meine pflicht, hilfe auch finanzieller natur anzubieten.
entschuldige schradt, aber eine abstimmung vorher darüber abzuhalten, ob wer spenden will und dann erst eine möglichkeit dazu bieten - auf so eine krumme idee würde ich nie kommen, finde sie auch etwas abartig.
wer spenden will, der soll es tun, auch will ich ihm nicht vorschreiben: jeder muss 5 € min. zahlen oder ähnliches.
manche kennenn die beiden, manche kennen sie nicht, der eine kann es sich selbst besser leisten, der andere tut sich sonst schon schwer.
außerdem ist es ja keine zahlungsaufforderung, sondern eine möglichkeit geordnet finanziell zu helfen.
darüberhinaus können natürlich alle sich direkt bei funny über notwendigkeiten erkundigen.
auch braucht sich bei mir keiner entschuldigen, dass er nicht finanziell spenden mag.
posting nur für mitglieder erlauben ist nicht geplant.
1. gibt es wirklich situationen, in denen der urheber nicht genannt werden soll
2. wird es dann zu einem (teil-) geschlossenen club, was nicht erstrebenswert ist.
3. solange anonyme beleidigungen und stänkereien nicht superlästig werden, halte ich es nicht für notwendig den zugang zu beschränken.
außerdem was hindert jemanden, sich unter einem 2. namen zu registrieren ?
die nächste stufe ist dann, dass nur leute lesen dürfen, die registriert sind.
dann sind wir ganz schnell alleine hier. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Okt 2004, 14:05 Titel: |
|
|
Zitat: | der anonyme user hat einen T-dial in zugang und die IP nummer seines postings ist einmalig im forum. ich kann also auch nicht nachvollziehen, wer es sein könnte, würde es aber auch nicht veröffentlichen. nicht jetzt und nicht in zukunft. |
Wozu dann die Mühe? Was sollte den dann mit dem Guest geschehen? Hinfahren Fresse hauen?
Einfacher wäre es nur angemeldete Mitgleider posten zu lassen was ich persönlich aber nicht gut finde.
Wenn hier alle zusammen Kaffeetrinken wollen, dann kann man das auch an einem anderen Ort machen.
Ein Forum lebt leider auch von einigen Querschlägern, die das Feuer wieder entfachen und einem wachrütteln um nicht zu glauben,
man sei alleine auf der Welt. (z.B. waren FOTZENTROLL´S Beiträge am Anfang ganz nett zu lesen, wurde dann aber zu persönlich)
Ich habe mir das Thema zig mal durch gelesen und immer überlegt, etwas dazu zu schreiben. Ich traute mich einfach nicht aus dem Grund:
Egal was man dazu schreibt, an den Pranger wird man eh gestellt.
Wie SCHRADT schon schrieb, wurde das alles vom Anfang an falsch gehandhabt.
Ich schließe mich aber der Meinung von ADVI und MIKE755 größtenteils an.
So... steinigt mich nun. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... 
Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Mi, 6. Okt 2004, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
mike755  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 6. Okt 2004, 14:43 Titel: |
|
|
herrje, was eine verdrehte nummer...
"... an den Pranger stellen, ... steinigen,..."
scheinbar hat advi völlig recht, viele glauben, meinungen
zu "schwierigen" themen, könne man nur anonym abgeben.
ich für mich sehe das nicht so. (und einige hier offensichtlich auch nicht).
wenn man seinen standpunkt in vernüftiger und nicht beleidigender
art und weise, jedoch, nach bestem wissen und gewissen darstellt,
darf das nicht falsch sein. wer dann ein problem hat, soll auf die selbe art antworten.
niemand hat hier die weisheit mit löffeln gefressen und ev. einen fehler
einzugestehen ist so schwer nicht.
zu einer vernünftigen art und weise zählt für mich aber auch, das man weiß,
mit wem es zu tun hat. und das mindestmass dessen ist, sich in seinem
(forum)namen zu outen oder man regelt das halt mit einer pm - auch gut.
so, nun bin ich am eigentlichen thema dieses threads endgültig vorbei.
denn der sinn des threads ist wichtiger als die tatsache, dass hier jemand
etwas anonym postet.
mike _________________ Beste Grüße!
Mike |
|
Nach oben |
|
|
|