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Benzinpumpe tropft
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LupuOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 22. Okt 2011, 22:15    Titel: Benzinpumpe tropft Antworten mit Zitat

Wollte heute mal bei dem Fahrwetter eine Tour machen, doch nach Aufdrehen des Benzinhahns festgestellt, dass Benzinpumpe tropft. Abgebaut, Gummiummantelung runter gezogen und.... nichts entdeckt, auch alle Schläuche i.O.

Alles wieder angeschlossen/ angebaut. SE startet nicht mehr. Vergaser übergelaufen ist mir bekannt, doch Benzinpumpe?

Jemand schon mal das Problem gehabt und weiß Abhilfe? mellow

...fragt der SE-Frischling"

thx!

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The KidOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 22. Okt 2011, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kommt es denn heraus ?
Pumpengehäuse gerissen oder was ?
Kannst Du mal ein Bild machen ?
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mo.HOffline
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BeitragVerfasst am : So, 23. Okt 2011, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich mal bei etwa 45.000 km an 'ner Africa Twin. Das Benzin lief aus dem undichten BP-Gehäuse unter der Gummiummantelung.
Anders als bei Dir sprang die Maschine aber noch an und lief - nur eben mit deutlich erhöhtem (Faktor 3) Verbrauch. War auch ein bisschen mehr als "tropfen".
War auf dem Weg in die Pyrenäen, Samstag vormittag und wir wollten nicht bis Dienstag auf ne neue BP warten.

Daher BP abgebaut, mit WBK Fast Metal - stahlgefüllter 2-komp.-Epoxy-Kleber "eingegipst", trocknen lassen, Gummiummantelung wieder drauf - dicht. Hielt nicht nur den Urlaub, sondern noch 35.000 km bis zum Verkauf der AT.

Weiss nicht, ob Dir das weiterhilft aber ist zumindest deutlich billiger als ne neue BP. Der Kleber kostet ca. 10€.
http://www.wbk-online.de/files/chemie.pdf
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LupuOffline
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BeitragVerfasst am : So, 23. Okt 2011, 19:54    Titel: Bild Antworten mit Zitat

@kid

kein Bild, hab alles wieder angebaut und da am Donnerstag die große Insp. ansteht, sollen die mal gucken, da chronischer Zeitmangel z.Zt.

@mo.H

genau wie bei mir. Ist auch mehr als Tropfen, eher stetes Benzinrieseln. Werde das mit dem Komponentenkleber eher lassen. Respekt vor allen Bastlern, doch an relevanten technischen Teilen ersetze ich lieber als Improvisieren, auch wenns in Deinem Fall erfolgreich war.

Werde Euch dann nach der Inspektion mitteilen, was Sache ist/war.

Hab´jetzt mal beim Pumpen-Peter angefragt, was die FACER-BP für die SE kostet. Soll gut sein.

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LupuOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 1:34    Titel: link zur Pumpe Antworten mit Zitat

http://www.pumpen-peters.de/blog/post/KTM-LC8-Supe ....... 4-Kraftstoffpumpe/9/


Question dry

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 2:15    Titel: Antworten mit Zitat

Warum baut Ihr nicht auf die Krafstoffpumpe der ADV640 um? Die ist rein mechanisch. Wieder etwas Elektrik weniger.
Funzt seit Jahren an vielen AficaTwins.
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 2:21    Titel: Antworten mit Zitat

Warum baut Ihr nicht auf die Krafstoffpumpe der ADV640 um? Die ist rein mechanisch. Wieder etwas Elektrik weniger.
Funzt seit Jahren an vielen AficaTwins.
Kann sein, Ollo hat das schon dran an seiner ADV950...
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann erzaehlt doch mal, wie die funktioniert. Unterdruck?
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Mo, 24. Okt 2011, 9:36 hat folgendes geschrieben:
Na dann erzaehlt doch mal, wie die funktioniert. Unterdruck?


Moin Marcus,
hast Du nicht so´n Teil (640) schon mal gehabt unsure ?
Der Unterdruck wird von einem der 4 Gewinde in den zwei Ansaugstutzen abgenommen. Alles ganz genau so wie bei der ADV640. Ersatzweise geht auch einer der Stutzen für die Syncroschläuche.
Und schigge isset Cool !
Passiert diesen Winter an unseren beiden LC8.
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zurueck,

ich hatte eine 620er und da ist ausser dem Gleichrichter nie was kaputt gegangen wub

Hast du vielleicht mal ein Foto, wie das Teil aussieht. Ich habe nur diese Zeichnung. Die 20, richtig? Muss das Teil dann unter den Tanklevel, oder saugt die auch ein bischen und ich kann das Ding irgendwo anders anbringen? Ich gehe mal davon aus, dass Voerdermenge erprobt und als ausreichend angesehen werden kann.

Gruss nach und an BRB
Markus



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KT05640ADV25.gif


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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

schon gefunden Smile


pumpsmall.jpg
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

guckst du hier: http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=530176

Grüße
Mario
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das verstehe ich nicht :
Die Amis quatschen davon, dass beim Einsatz der Unterdruckplumbe die Vergaser überlaufen und die Zylinder geflutet werden könnten unsure . Dabei haben die Gaser doch ganz normal eine Schwimmerkammer mit Ventil, die genau das verhindert wacko
Die 640ADV wird ja auch nicht geflutet...
Kann da jemand was Erhellendes zu beitragen
Gruß-BRB

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 24. Okt 2011, 21:15 hat folgendes geschrieben:

Kann da jemand was Erhellendes zu beitragen
Gruß-BRB


zu den Amis? Nöö! Cool
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