forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Eine SE mit 88700km
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gusti1Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge insgesamt: 126
EXC450
 →  3.000 km
Granpasso
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Feb 2012, 20:01    Titel: Eine SE mit 88700km Antworten mit Zitat

Hallo Superenduristis.

Da meine DR-Big langsam den Zenit erreicht hat,bin ich auf der Suche nach einer Nachfolgerin.Eine KTM Adventure (LC4-LC8) oder eine Superenduro wäre genial.
Nun bin ich auf dieses
http://www.motorradhandel.ch/detail/detail.cfm?id= ....... -gmbh&ort=naters
gestossen.
Ich find den Preis recht atractiv...obwohl viel Rennen und viele Km abgespuhlt worden sind.

Was meint ihr,wenn da alle Services gemacht wurden geht das in Ordnung oder würdet ihr die Finger davon lassen?
Wenn der LC8 Motor refidiert werden müsste,was würde mich das kosten?Was würde ein neuer 950er Motor im Austausch kosten?
Oder halten die 950er SE ewig?

Es grüsst der Gusti

_________________
der Pfad ist das Ziel... wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Feb 2012, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Finger weg.
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben...

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaindiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge insgesamt: 75
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  11.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Feb 2012, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich würde sofort zuschlagen und dort mit ihr weitermachen wo der Vorbesitzer aufgehört hat.
Viele KM scheinen dich sowieso nicht abzuschrecken wenn ich mir den KMstand deiner DR Big anschau Very Happy .

_________________
Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gusti1Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge insgesamt: 126
EXC450
 →  3.000 km
Granpasso
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Feb 2012, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Mo, 27. Feb 2012, 19:04 hat folgendes geschrieben:
Finger weg.
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben...


Ist die einzige im offiziellen schweizer Markt...und neu werden die SEs leider nicht mehr gebaut. Sad

_________________
der Pfad ist das Ziel... wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gusti1Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge insgesamt: 126
EXC450
 →  3.000 km
Granpasso
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Feb 2012, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

kaindi @ Mo, 27. Feb 2012, 19:20 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
also ich würde sofort zuschlagen und dort mit ihr weitermachen wo der Vorbesitzer aufgehört hat.
Viele KM scheinen dich sowieso nicht abzuschrecken wenn ich mir den KMstand deiner DR Big anschau Very Happy .


KMs haben mich noch nie abgeschreckt... Mr. Green

Bei meiner Big ist da auch erst der zweite Kolben drin... Very Happy

_________________
der Pfad ist das Ziel... wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Feb 2012, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gusti1 @ Mo, 27. Feb 2012, 19:29 hat folgendes geschrieben:

Bei meiner Big ist da auch erst der zweite Kolben drin... Very Happy

Ja, nur ist´s keine BIG die auch noch rallymäßig im Gelände gelaufen ist.

Kommt natürlich immer drauf an was DU mit der SE machen willst !?
Als reine Geländenudel wäre mir die SE eh zu schwer und auf die große Tour würd ich mich mit dieser SE auch nicht wagen.

Ich erinner mich da gern an die "neuen" BMW GS oder Adventure mit unter 5.000km auf dem Tacho aber aus dem BMW-Offroad-Fuhrpark...
Und auch ich bin mal wegen einer HP2 mit "geringen Gebrauchsspuren" nach München gefahren.
Die Kisten sind sehr stark gebraucht und zumindest im Falle dieser BMW´s nicht ihr Geld wert gewesen.

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 619
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  76.000 km
KTM 690 RR
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Feb 2012, 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gusti

also die SE im Wallis habe ich auch gesehen.

Wenn ich nicht schon eine hätte, dann wäre ich mir die SE schon lange anschauen gegangen und warscheindlich reingezogen...

Rein von den Fotos sieht sie ordentlich aus.

Die KM würden mich nicht abschrecken.

Ach ja die wurde im Gelände bewegt. Rally und so, hmmm also ist der wohl mehr oder weniger mit erhöhtem Standgas durch die Gegend gefahren. Da hätte ich bei einer EXC also viel eher Angst das der Motorüberdreht wurde, als bei der SE. Die wenigsten können die wirklich ausfahren, dass es dem Mopet schadet.

Preislich finde ich sie auch in Ordnung, ev. lässt sich da noch was machen.

Also ich würd mich die Services anschauen, ob diese alle eingetragen sind usw. ja und dann schauen wie es mit den Felgen aussieht (Schläge und so)

und dann mal damit fahren...

halt mich auf dem laufenden..

Gruss
Bonsai

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 619
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  76.000 km
KTM 690 RR
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Feb 2012, 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gusti

InAlbon hat auch noch eine 2005 Adventure ebenfalls mit viel KM.

77600km für CHF 3'500.-

Mir gefällt das, da wird gefahren. Einzig der Preis gefällt mir nicht wacko

Hab dieselbe Maschine mit fast gleich viel KM, aber für den Betrag würde ich mich NIE von meiner kleinen Schwarzen trennen.

von wo bist Du?

Salutations du lac de neuchatel
Bonsai

PS: Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Preis wurde nach unten korrigiert... für CHF 2800.- kommt nun einfach drauf an, was alles gemacht werden muss und wann der letzte Service gemacht wurde... Zustand der Reifen usw.

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gusti1Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge insgesamt: 126
EXC450
 →  3.000 km
Granpasso
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Feb 2012, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich komme aus Holderbank Aargau und von da ins Wallis sinds schon apaar viele Kilometer...da würd ich nur einmal hinfahren.
Mich tät es schon wunder nehmen,was man im 90000 Service alles machen müsste.Motor-Gabel-Federbeinrevision??Was würde das kosten?

Ich suche eine würdige Big Nachfolgerin Mr. Green
Zur Arbeit fahren genauso wie in die Ferien endurieren und in den Dolos kurvenräubern Rolling Eyes

_________________
der Pfad ist das Ziel... wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Feb 2012, 20:18    Titel: Re: Eine SE mit 88700km Antworten mit Zitat

Gusti1 @ Mo, 27. Feb 2012, 19:01 hat folgendes geschrieben:
Nun bin ich auf dieses
http://www.motorradhandel.ch/detail/detail.cfm?id= ....... -gmbh&ort=naters
gestossen. Was meint ihr,wenn da alle Services gemacht wurden geht das in Ordnung oder würdet ihr die Finger davon lassen?

Sofort kaufen (zerlegt doppelt so viel wert)! Nehm einen mit, der eine SE fährt, dann probefahren und dann entscheiden Exclamation

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Feb 2012, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

::EINIGE HIER VERGESSEN IMMER DAS ES LEUTE GIBT DIE NICHT 12 Kilo € im Gelände verbraten wollen ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Feb 2012, 5:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gusti1 @ Di, 28. Feb 2012, 17:36 hat folgendes geschrieben:

Zur Arbeit fahren genauso wie in die Ferien endurieren und in den Dolos kurvenräubern Rolling Eyes

Überleg dir das mit der Tankreichweite, da bist du mit einer ADV besser bedient.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2012, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Als Zweit-LC8 für den Dreck durchaus überlegenswert, solange sie halt noch hält. Als Erstmopped würde ich sie nicht nehmen, bei dem Alter und Gebrauch.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Gusti1Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge insgesamt: 126
EXC450
 →  3.000 km
Granpasso
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2012, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wärs schon das Mopped zum fahren im Gelände aber auch fahren zur Arbeit wieauch zum verlängerten Wochenendtour durch die Dolomiten Razz

Die ADV is mir ein viel zu dickes Schiff (sowas hab ich schon mit meiner "leicht optimierter" Guzzi Quota )

Frage:was würde mir eine Kompletüberholung der Mechanik einer Superenduro mit 90000km kosten?(optisch is mir schnuppe)

_________________
der Pfad ist das Ziel... wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2012, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gusti1 @ Mo, 5. März 2012, 19:39 hat folgendes geschrieben:
Frage:was würde mir eine Kompletüberholung der Mechanik einer Superenduro mit 90000km kosten?(optisch is mir schnuppe)


Motor, Fahrwerk und allerhand Kleinigkeiten ... da würde ich ganz grob und pauschal und ohne Kenntnis, welche Teile notwendig sind, mit 3K rechnen. Weniger, wenn Du alles selbst machst, ein erheblicher Teil dessen ist Arbeitslohn.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0472s ][ Queries: 35 (0.0034s) ]