forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

hoher Kotflügel ohne Bremsumbau
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr ALLE !!

Vor einiger Zeit gab es mal ein Gerücht über eine Variante mit hohem Kotflügel ohne die Notwendigkeit des Umbaus der Bremsleitungen.
Habt Ihr da mittlerweile was neues rausgekriegt ?

Gruß

Dirk

_________________
auch kleine Leute könnenviel Spaß an der großen KTM haben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

kati hat folgendes geschrieben:
Hallo Ihr ALLE !!

Vor einiger Zeit gab es mal ein Gerücht über eine Variante mit hohem Kotflügel ohne die Notwendigkeit des Umbaus der Bremsleitungen.
Habt Ihr da mittlerweile was neues rausgekriegt ?

Gruß

Dirk




... da gibt´s a Lösung von "KTM", war mal im Reitwagen,
mit einem Alubügel, ...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
katiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

[
... da gibt´s a Lösung von "KTM", war mal im Reitwagen,
mit einem Alubügel, ...

[/quote]


Ja, davon habe ich gehört, aber leider nie etwas gesehen, und bisher habe ich auch noch nicht rausgefunden, ob und wo und was man da kaufen kann, muß, darf ?!?!?! Mad

Weiß da einer genaueres ? Rolling Eyes

_________________
auch kleine Leute könnenviel Spaß an der großen KTM haben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde genommen ist es nur ein gekürzter Originalkotflügel der vor der Gabel abgeschnitten wurde. Die Leitungen laufen halt immer noch über dem hinteren Teil des Kotflügel´s.

Wenns schee mocht.

Cu Jens

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also man nehme einen Flügel von Acerbis z.B. Supermoto ausführung für 28,- €bei Louis oder Polo in schwarz oder orange .den dann unter den OBS geschraubt und sieht schon mal besser aus .Dann nehme man die Säge und schneidet einfach die ersten 10 cm des Orginalen Flügels ab und fertig .Mann kann auch warten auf die SM Teile den da sieht es so aus ,hatte die Idee allerdings als ich mir nen Tuttelbären angesehen habe Laughing

Bilder gibt es im Thema Treffen der Nordlichter -Fotos vom Letzen WE mit einer Silberen Version von Roman und meiner in Schwarz mit dem abgesägten Flügel in orange (Schradt hat vor Schmerzen über seinen orginalen geschrien : was hast Du nur damit gemacht Very Happy )

also i find´s super und muß auch nicht zum Tüv damit

Vielleicht kann ein Nordlicht da mal ein bild dranhängen i kann das net ph34r


_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ollo950

Das Bild muß kleiner als 50 kb sein, sonst nix mit hochladen.......by the Way

WEICHEI, WARMDUSCHER.....OBS, hoher Kotflügel und Original Schutzblech........doppelt und dreifach gemoppelt
........SICHERHEITSSPIELER........ Wink Very Happy

@all

Wenn man den hohen Korflügel nur aus optischen Gründen haben möchte, dann ist Ollos Vorschlag gut, wenn man allerdings, als eigentliche Intention, ein freies Vorderrad haben möchte, dann wird man um die Verlegung der Bremsleitungen wohl nicht herumkommen.

Viel Spaß beim basteln....

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gschimmy

mach doch mal nen Bild du mit den offenen tüten Smile

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
katiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also, alles schön und gut. Very Happy
Habe mir die Bilder vom Treffen der nordlichter angesehen .
Schöne Bilder, Ihr hattet sicher viel Spaß, aber leider Sad kann
man nicht sehen, was Ihr mit den hohen Kotflügeln angestellt habt,
dass es dem Schradt die Tränen in die Augen getrieben hat Laughing
Wäre toll, wenn davon mal einer ein oder 2-3 Rolling Eyes Bilder
hier reinstellen könnte.
Danke im Voraus.

Dirk

_________________
auch kleine Leute könnenviel Spaß an der großen KTM haben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
katiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Di, 2. Nov 2004, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad

Keine Bilder !?!?!?

Bin enttäuscht !

Dirk

_________________
auch kleine Leute könnenviel Spaß an der großen KTM haben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Nov 2004, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

guck dir die Bilder von Schradt an ,da fahre ich hinter ihm ,nein nicht immer aber .... Razz
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Nov 2004, 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

@kati:
guckst du: http://www.schradt.net/forum/modules.php?s...=view_photo.php

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Do, 4. Nov 2004, 2:45    Titel: Antworten mit Zitat

was hat denn der liebe Bruno bei seinem netten Rally Umbau für einen Kotflügel???
Mir gefälllt die hohe Version sicht so wirklich und eine stabile Version (so wie die von Bruno aussieht) wäre vielleicht auch eine Lösung. Das Problem beim Oriiginal ist ja eigentlich, dass es schon bei 3 Sand -bzw Gatschkörnern den Kotflügel samt Bremsleitungen wegreissst. Wenn das also stabile wäre...... Wink Mad

Andy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Nov 2004, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Andy hat folgendes geschrieben:
Das Problem beim Oriiginal ist ja eigentlich, dass es schon bei 3 Sand -bzw Gatschkörnern den Kotflügel samt Bremsleitungen wegreissst. Wenn das also stabile wäre...... Wink  Mad



... ist a bissl übertrieben, abreissen tut auch bei vieeeeel Schlamm nix,
höchsten dass sich das Vorderrad nimma dreht, is aber selten und
nur ärgerlich. Ausserdem ist Schlamm nicht Schlamm. Kommt
auf die Konsistenz drauf an Wink

Hab jetzt doch noch a Bild vom RW-Umbau gefunden, net viel
zu sehen, aber immerhin.

LG
Gerhard



big_enduro_2_4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  31.82 KB
 Angeschaut:  7746 mal

big_enduro_2_4.jpg



_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurowandererOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge insgesamt: 148

BeitragVerfasst am : Do, 4. Nov 2004, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

HALLO; könnt ihr mir sagen wie hoch Wasser,Schlamm,Geröll usw. von dem Vorderrad aufgewirbelt wird wenn man ohne unterer Radabdeckung fähr? Höher als Unterkannte Wasserkühler?Bei meinen Bikes mit hohem Kotflügel, kann ich am eingetrocknetem Schlamm sehen wie hoch der Spritzbereich geht. Danke für Info Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Nov 2004, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Originalkotflügel saut es dir den Kühler bis oben hin zu, mit hohem Kotflügel bleibt der Kühler (fast) sauber.
Hätt da gestern noch ein Bild machen können... Ölbehälter 2-3cm dick mit Dreck bedeckt, am Kühler jede einzelne Kühlrippe erkennbar.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0420s ][ Queries: 42 (0.0043s) ]