|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Kieler_Jung Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.10.2012 Beiträge insgesamt: 28 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 9:18 Titel: Gebrauchtpreise und Vorstellung |
|
|
Moin Moin,
bin neu hier im Forum ud lese seit 3-4 wochen schon mit und habe mich nun auch mal angemeldet. Heiße Oli, 38 Jahre alt, aus Kiel. 10 Jahre MX und Enduro gefahren und jetzt zu kaputt und zu wenig Zeit für MX. Spiele mit dem Gedanken mir eine 950 ADV, gerne die S, zu kaufen um ein wenig Offroad zu urlauben.
Wenn ich mir die Gebrauchtpreise bei mobile so anschaue, frage ich mich, ob das wirklich die Preise sind, die bezahlt werden müssen. Bei meinem Händler umme Ecke (BvZ) weiß ich, dass auch immer der Name mit bezahlt wird. Aber selbst die Preise bei Privatverkäufen sind doch arg weit über den empfohlenen DAT Preisen. Von daher würde mich mal interessieren, gerne auch per PM, was ei realistischer Preis für eine 8-10 Jahre alte ADV ist. Die meisten sind ja auch jenseits der 40.000km gelaufen.
Ahoi
Oli |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 10:28 Titel: |
|
|
DAT, Schwacke und Konsorten sind längst überholt und nur noch ein Werkzeug für Versicherungen die Dich über den Tisch ziehen wollen.
Für Dich kommt nur der merkantile (regionale) Marktwert zur Abwägung in Betracht - denn Du bekommst für DAT Preise nix am Markt und wirst Wohl oder Übel das zahlen müssen was der Markt aktuell verlangt und das sind in Deinem Fall so um die 5000€.
Evtl. kannst Du ja den Markt tiefer Richtung Süden mal abstecken, da nimmt die LC8 Dichte etwas zu, was ja meist auch etwas günstigeren Marktwert bedeutet. |
|
Nach oben |
|
ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 357 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 13:47 Titel: |
|
|
Die 950 scheint vor zwei Jahren ihren preislichen Tiefpunkt gehabt zu haben. Da habe ich gekauft und mir sind seitdem max. 4 günstigere, bzw. gleichwertige Angebote aufgefallen. Damals habe ich unter dat bezahlt, mittlerweile steigen die Preise.
Es ist aber immer noch so, dass die LC8 schwer zu verkaufen ist, was gut für den Käufer ist. Also ruhig auch mal ein Angebot ein paar Monate beobachten (vorallem jetzt zum Winter hin) _________________ Grüße
Ekko |
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2245 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 17:45 Titel: |
|
|
seit die 1190er raus ist, steigen die Preise wieder!  _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
|
Nach oben |
|
hnsptr LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge insgesamt: 256 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 14.000 km KTM 690 Enduro → 23.000 km KTM EXC 450 → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 18:16 Titel: |
|
|
[quote="HotFire @ Mo, 22. Okt 2012, 10:28"]DAT, Schwacke und Konsorten sind längst überholt und nur noch ein Werkzeug für Versicherungen die Dich über den Tisch ziehen wollen.
Für Dich kommt nur der merkantile (regionale) Marktwert zur Abwägung in Betracht - denn Du bekommst für DAT Preise nix am Markt und wirst Wohl oder Übel das zahlen müssen was der Markt aktuell verlangt und das sind in Deinem Fall so um die 5000€.
genau so ist es und das gilt auch für versicherungen... |
|
Nach oben |
|
Kieler_Jung Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.10.2012 Beiträge insgesamt: 28 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 19:35 Titel: |
|
|
na, bei steigenden Preisen ist es ja quasi ne Wertanlage
Das ich den Marktpreis zaheln muss, ist klar. Das er sich regional unterscheidet kenn ich schon als Nordlicht. Das mit Dat/Schwacke wusste ich vorher nicht, wieder was dazu gelernt(bei meiner zu verkaufenden zx10r deckt sich das dann zufällig mit den preisen).
Aber es gibt auch bei mobile Mondpreise(bei allen Kfz), und da die ADV S nicht so häufig vorkommt, wollte ich gerne wissen, ob es für 5000€ nen anständigen Zossen gibt. Momentan geht ja eher Richtung 6000€ trotz Saisonende bei mobile. |
|
Nach oben |
|
ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 357 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
|
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2183 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 20:01 Titel: |
|
|
15er Ritzel  _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Okt 2012, 19:08 Titel: Re: Gebrauchtpreise und Vorstellung |
|
|
Kieler_Jung @ Mo, 22. Okt 2012, 9:18 hat folgendes geschrieben: | Moin Moin,
bin neu hier im Forum ud lese seit 3-4 wochen schon mit und habe mich nun auch mal angemeldet. Heiße Oli, 38 Jahre alt, aus Kiel. 10 Jahre MX und Enduro gefahren und jetzt zu kaputt und zu wenig Zeit für MX. Spiele mit dem Gedanken mir eine 950 ADV, gerne die S, zu kaufen um ein wenig Offroad zu urlauben.
Wenn ich mir die Gebrauchtpreise bei mobile so anschaue, frage ich mich, ob das wirklich die Preise sind, die bezahlt werden müssen. Bei meinem Händler umme Ecke (BvZ) weiß ich, dass auch immer der Name mit bezahlt wird. Aber selbst die Preise bei Privatverkäufen sind doch arg weit über den empfohlenen DAT Preisen. Von daher würde mich mal interessieren, gerne auch per PM, was ei realistischer Preis für eine 8-10 Jahre alte ADV ist. Die meisten sind ja auch jenseits der 40.000km gelaufen.
Ahoi
Oli |
Ich habe vor rund 1,5 Jahren meine 2003 Adventure S mit 80Tkm in sehr gutem Zustand mit TT-Kofferset und Xenon+Nebel Zusatzscheinwerer für 4300,- Euro abgegeben. Unfallfrei. _________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Okt 2012, 12:57 Titel: |
|
|
Meine 2004er S hat mit 5 Jahren und 30Tkm noch 7000€ gebracht. Ohne Zubehör, allerdings in hervorragendem Zustand.
Je nach Zustand wäre heute somit ein Preis zwischen 4000 und 5000€ realistisch. _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
Kieler_Jung Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.10.2012 Beiträge insgesamt: 28 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Okt 2012, 15:37 Titel: |
|
|
4-5000€ wäre super, bin ich auch gerne bereit zu bezahlen, je nach gebrauch und zustand natürlich. nächste woche guck ich mir eine bei bvz an, soll aber momentan 6000€ kosten, aber vielleicht gibtßs ja noch verhandlungsspielraum ( kanzerl gerade beim lackierer, tüv fast abgelaufen)
die auktion bei ebay beobachte ich auch, will bei mobile 5799€ haben. bin gespannt.... |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Okt 2012, 10:37 Titel: |
|
|
Ist immer das Gleiche:
Will man verkaufen, ist angeblich derzeit ein Käufermarkt und man bekommt weniger als gedacht und gewünscht.
Will man kaufen, ist angeblich gerade Verkäufermarkt und man muss mehr zahlen als man eigentlich will
Das ist bei der Dose so, beim Haus, beim Fahrrad, ....
Nur bei den Frauen ist es anders ... die sind immer teuer im Unterhalt  _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Okt 2012, 17:14 Titel: |
|
|
DieterFfm @ Do, 25. Okt 2012, 10:37 hat folgendes geschrieben: | Ist immer das Gleiche:
Will man verkaufen, ist angeblich derzeit ein Käufermarkt und man bekommt weniger als gedacht und gewünscht.
Will man kaufen, ist angeblich gerade Verkäufermarkt und man muss mehr zahlen als man eigentlich will
Das ist bei der Dose so, beim Haus, beim Fahrrad, ....
Nur bei den Frauen ist es anders ... die sind immer teuer im Unterhalt  |
Nach dem kaufen kommt der Unterhalt, deswegen verkaufen wird halt teuer.
Wobei, Frauen verkaufen ist immer zu teuer weil illegal. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
ominoeser Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.04.2011 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 85.000 km Honda VF 750 S → 35.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Okt 2012, 17:52 Titel: Re: Gebrauchtpreise und Vorstellung |
|
|
Ich habe vor rund 1,5 Jahren meine 2003 Adventure S mit 80Tkm in sehr gutem Zustand mit TT-Kofferset und Xenon+Nebel Zusatzscheinwerer für 4300,- Euro abgegeben. Unfallfrei.[/quote]
Genau! Ich habe sie gekauft und fahre sie noch immer ohne Probleme!
Oliver |
|
Nach oben |
|
|
|