|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 14:36 Titel: schweres Astma bei Regen |
|
|
bin jetzt in der Winterzeit auf der Suche nach den Gründen der Zündaussetzer meiner Kati (04er), denn wie schon in der Überschrift geschrieben, bei starkem Regen kriegt sie immer Astma.
Es zeigt sich wie folgt: wenn es stark regnet, habe ich mit Zündaussetzer zu kämpfen. Es sind aber keine regelmäßigen Aussetzer in Form von Stottern, sonder bricht die Leistung komplett weg und ist kurz darauf wieder da. Das ganze wiederholt sich in unregelmäßegen Abständen. Wie gesagt nur bei Nässe und meist nach einer Pause oder wenn sie im Regen stand. -straker Regen.
Zuerst hatte ich die Zündkerzenstecker im Verdacht, aber die sehen ganz i.O. aus.
Vieleicht hatte das schon einer, dann muss ich nicht lange suchen oder auf Verdacht tauschen.
Dank schon mal
und Grüß |
|
Nach oben |
|
Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 14:43 Titel: |
|
|
Spendiere Ihr eine Vergaserheizung und das Problem gehoert der Geschichte an.  _________________ Cheers, Dalin  |
|
Nach oben |
|
v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2146
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 17:12 Titel: |
|
|
Dalin @ Mo, 17. Dez 2012, 13:43 hat folgendes geschrieben: | Spendiere Ihr eine Vergaserheizung .........  |
plus einer exakten überprüfung der batterie-anschlüsse, plus eines checks der bp.
good luck
ciao _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 17:24 Titel: |
|
|
Dalin @ Mo, 17. Dez 2012, 13:43 hat folgendes geschrieben: | Spendiere Ihr eine Vergaserheizung und das Problem gehoert der Geschichte an.  |
Oh wie niedlich, ist dem kleinen Vergaserchen vielleicht etwas kalt... hätte da noch ein Buff-Tüchlein für den kleinen  _________________ Da DREWI  |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 18:31 Titel: |
|
|
Dalin @ Mo, 17. Dez 2012, 13:43 hat folgendes geschrieben: | Spendiere Ihr eine Vergaserheizung und das Problem gehoert der Geschichte an.  |
Genau, wobei die 04er müsste sie drinn haben, kontrolliere mal das Baujahr.
Ich hatte mehrfach Probleme, weil die Benzinzuleitungen zum Vergaser die
Versorgung der Heizung "weggedrückt" haben. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
ronilex Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.10.2009 Beiträge insgesamt: 62 → 16.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 18:49 Titel: |
|
|
Könnte auch der Schalter am Seitenständer sein. Ist ziemlich stark dem
Spritzwasser vom Vorderrad ausgesetzt.
Gruss
Ronilex |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 19:13 Titel: Re: schweres Astma bei Regen |
|
|
rgoetz @ Mo, 17. Dez 2012, 13:36 hat folgendes geschrieben: | bin jetzt in der Winterzeit auf der Suche nach den Gründen der Zündaussetzer meiner Kati (04er), denn wie schon in der Überschrift geschrieben, bei starkem Regen kriegt sie immer Astma.
Es zeigt sich wie folgt: wenn es stark regnet, habe ich mit Zündaussetzer zu kämpfen. Es sind aber keine regelmäßigen Aussetzer in Form von Stottern, sonder bricht die Leistung komplett weg und ist kurz darauf wieder da. Das ganze wiederholt sich in unregelmäßegen Abständen. Wie gesagt nur bei Nässe und meist nach einer Pause oder wenn sie im Regen stand. -straker Regen.
Zuerst hatte ich die Zündkerzenstecker im Verdacht, aber die sehen ganz i.O. aus.
Vieleicht hatte das schon einer, dann muss ich nicht lange suchen oder auf Verdacht tauschen.
Dank schon mal
und Grüß |
Hast Du die Ansaugtrichter mit den Alu-Blades drin eingebaut? Tausch' die mal aus durch die Originalen ... und berichte danach nochmal.
en Gruess
Rob _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 21:01 Titel: |
|
|
Ich hatte das Gleiche mal bei einem Norwegenurlaub, und da regnet´s ja bekanntlich öfter. Die Kati fuhr wie ´ne Karre Mist. Zum Schluß hat sich rausgestellt, daß ein Scheinwerferkabel angescheuert war und Masse bekommen hat. Zusätzlich wurde noch ein Fehlercode im Display angezeigt (war aber total falsch).
Also, einfach mal peinlich genau alle Kabel checken! _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Dez 2012, 10:29 Titel: |
|
|
Bruggma @ Mo, 17. Dez 2012, 17:31 hat folgendes geschrieben: | Dalin @ Mo, 17. Dez 2012, 13:43 hat folgendes geschrieben: | Spendiere Ihr eine Vergaserheizung und das Problem gehoert der Geschichte an.  |
Genau, wobei die 04er müsste sie drinn haben, kontrolliere mal das Baujahr. |
Meine 04er hatte defo keine Vergaserheizung drin. Die Symptome waren die Gleichen (sogar wenn man in eine Nebelbank reinfuhr). Dann Heizung verbaut und nie wieder Probs gehabt. _________________ Cheers, Dalin  |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Di, 18. Dez 2012, 14:31 Titel: |
|
|
Dalin @ Di, 18. Dez 2012, 9:29 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Mo, 17. Dez 2012, 17:31 hat folgendes geschrieben: | Dalin @ Mo, 17. Dez 2012, 13:43 hat folgendes geschrieben: | Spendiere Ihr eine Vergaserheizung und das Problem gehoert der Geschichte an.  |
Genau, wobei die 04er müsste sie drinn haben, kontrolliere mal das Baujahr. |
Meine 04er hatte defo keine Vergaserheizung drin. Die Symptome waren die Gleichen (sogar wenn man in eine Nebelbank reinfuhr). Dann Heizung verbaut und nie wieder Probs gehabt. |
Dito, bei meiner 04er auch keine Heizung.
Hatt aber bei Nässe nie Probleme, nur bei richtig kalt... _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Dez 2012, 16:16 Titel: |
|
|
Heizung hilft da wohl eher nicht. Die Vergaser frieren waehrend der Fahrt wegen der Verdunstungskaelte ein, aber nicht im Stand. Hatte das 2-3 mal, zB Grossglockner, nach Kaffeepause waren die Teile durch die Motorwaerme wieder aufgetaut. |
|
Nach oben |
|
Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Dez 2012, 16:35 Titel: |
|
|
OstMarkus @ Di, 18. Dez 2012, 15:16 hat folgendes geschrieben: | Heizung hilft da wohl eher nicht. Die Vergaser frieren waehrend der Fahrt wegen der Verdunstungskaelte ein, aber nicht im Stand. |
Ts ... Was denkst Du wann die Vergaserheizung an ist - im Stand bei ausgeschalteter Zuendung oder waehrend der Fahrt  _________________ Cheers, Dalin  |
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Dez 2012, 17:09 Titel: |
|
|
Und immer gegen die Einspritzer
 _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Dez 2012, 18:01 Titel: |
|
|
Dalin @ Di, 18. Dez 2012, 15:35 hat folgendes geschrieben: | OstMarkus @ Di, 18. Dez 2012, 15:16 hat folgendes geschrieben: | Heizung hilft da wohl eher nicht. Die Vergaser frieren waehrend der Fahrt wegen der Verdunstungskaelte ein, aber nicht im Stand. |
Ts ... Was denkst Du wann die Vergaserheizung an ist - im Stand bei ausgeschalteter Zuendung oder waehrend der Fahrt  |
Der Kollege meinte, das passiert oft auch nach Pausen und im Stand friert dir kein Vergaser ein (ausser vielleicht in Sibirien). |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Dez 2012, 18:27 Titel: |
|
|
OstMarkus @ Di, 18. Dez 2012, 15:16 hat folgendes geschrieben: | Heizung hilft da wohl eher nicht.
Die Vergaser frieren waehrend der Fahrt wegen der Verdunstungskaelte ein,
aber nicht im Stand. Hatte das 2-3 mal, zB Grossglockner, nach Kaffeepause
waren die Teile durch die Motorwaerme wieder aufgetaut. |
Die Lösung nennt sich zwar Vergaserheizung, es geht aber mehr um die
Standgas Versorgung. Wenn diese zu ist, ist der Rundlauf einfach Scheisse,
mit etwas über Minimum am Gas kann man den Motor am Leben erhalten.
Die Externe Einstellschraube, links unten am Tank (950er), kann dann auch
nicht mehr bewegt werden (oben eingefroren). _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
|
|