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Gnumpfff Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.12.2012 Beiträge insgesamt: 27 KTM 1190 R → 30.000 km Harley Custom EVO
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Verfasst am : Do, 3. Jan 2013, 20:18 Titel: Oel Düse |
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Hallo Zusammen
Ich bin gerade am einem grossen Service zu machen.
Die Oel Düse habe ich ausgebaut und gereinigt.
Nur frage ich mich, wozu die ist.
Wohin geht das Oel, das durch die Düse läuft ?
Bei mir ist ein Blindzapfen drauf, das Oel kann gar nirgends weiter ?
Oder weiss von euch einer besser bescheid ?
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Badde Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.07.2010 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 73.000 km <--- in der 12.Motorradsaison 135´000km
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Verfasst am : Do, 3. Jan 2013, 20:33 Titel: |
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Meines Wissen besprüht die Düse den Kupplungskorb mit Öl.
Und über der Düse und unter dem Stopfen ein Ölkanal, von dort kommt das Öl von der Pumpe.
_________________ Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
Soviele Idioten und sowenig Kugeln |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Jan 2013, 20:37 Titel: |
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Das ist kein Blindzapfen
Da ist ein mikriges Löchlein auf der Erhebung der Düse drin.
Die Düse mit der Erhebung ist schon die neuere Ausführung.
Ich hab meine Düse neulich versaut und hatte dann keine Öffnung mehr, da ich einen zu kleinen Schraubenzieher genommen hatte und diesen auch nicht mit Klebeband umwickelt hatte.
Hab jetzt wieder die alte Düse eingebaut. Die hat zumindest noch ein Löchlein
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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Matt66Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Gnumpfff Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.12.2012 Beiträge insgesamt: 27 KTM 1190 R → 30.000 km Harley Custom EVO
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Verfasst am : Do, 3. Jan 2013, 20:48 Titel: |
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Was für ein super Forum
Merci für die Tips.
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neo71 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.05.2015 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012 → 131.000 km
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Verfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 19:45 Titel: |
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Das Thema Öldüse wollte ich heute beim Service auch mal angehen, da im kaltem Zustand die Kupplung recht stark rupft. Was musste ich feststellen Da war nichts!! Nach dem ich die Schraube raus hatte und reinschauen wollte wo die Düse steckt, sah ich ein leeres Loch! Keine Düse weit und breit. Können durch das Fehlen dieser Düse irgendwelche Schäden auftreten? Ich würde gerne mal wissen welche Werkstatt die Düse raus genommen und nicht wieder eingebaut hat! Also in Zukunft lieber doch alles selbst machen....
VG Arne
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Blabla Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.07.2018 Beiträge insgesamt: 71
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Verfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 20:23 Titel: |
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Die sitzt aber schon tief drin.
Erst die Verschlusschraube rausdrehen
und darunter liegt dann erst die Öldüse
Ich hab sie letztes Jahr beim 30k Service nach dem rausschrauben, mit Druckluft heraus geblasen.
War aber bei meiner @ (Bj.2012) nicht stark verdreckt ... obwohl dieses Kupplung rupfen - aber nur leicht - im kalten Zustand hatte ich auch.
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neo71 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.05.2015 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012 → 131.000 km
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Verfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 21:09 Titel: |
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Die Messingdüse ist definitiv nicht da gewesen! Ich konnte gut reinschauen und was aus messing war definitiv nicht dort!
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KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 270 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
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Verfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 21:47 Titel: |
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Sieht aus wie ne Dellorto PHB Vergaserdüse. Steht da ne Nummer drauf?
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bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
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Verfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 21:57 Titel: |
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Die Düse liegt wirklich tif drin und man braucht auch einen passenden Schraubenzieher am besten mit einem schlanken Griff
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Klas Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 06.08.2013 Beiträge insgesamt: 214
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Verfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 23:54 Titel: |
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neo71 @ Fr, 15. Feb 2019, 18:45 hat folgendes geschrieben: | Das Thema Öldüse wollte ich heute beim Service auch mal angehen, da im kaltem Zustand die Kupplung recht stark rupft. Was musste ich feststellen Da war nichts!! Nach dem ich die Schraube raus hatte und reinschauen wollte wo die Düse steckt, sah ich ein leeres Loch! Keine Düse weit und breit. Können durch das Fehlen dieser Düse irgendwelche Schäden auftreten? Ich würde gerne mal wissen welche Werkstatt die Düse raus genommen und nicht wieder eingebaut hat! Also in Zukunft lieber doch alles selbst machen....
VG Arne |
Man, man, man,
Ich dachte immer, sowas gibts nur bei
Su... 😇
Aber mal mit Ernst. Dies ist wieder mal ein Beispiel und Plädoyer zum Selberschrauben 🤓 Rupfen tut meine 2012er im kalten Zustand übrigens auch! 5-6 mal Pumpen im Stand hilft. Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen 🤙
Dennoch: Ich finde Werkstätten in D bis auf die wenigen hier im Forum bekannten Ausnahmen zum ...
In Griechenland z.B. würde das nicht passieren. Die haben dort Respekt vor Maschine und Fahrer 😎 Deutschland=Servicewüste auf allen Kanälen 😭
_________________ KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY |
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Blabla Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.07.2018 Beiträge insgesamt: 71
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Verfasst am : Sa, 16. Feb 2019, 0:00 Titel: |
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KT-Man @ Fr, 15. Feb 2019, 20:47 hat folgendes geschrieben: | Sieht aus wie ne Dellorto PHB Vergaserdüse. Steht da ne Nummer drauf? |
Nö, wäre mir nichts aufgefallen ... hab aber auch nicht explizit darauf geachtet.
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1579 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Feb 2019, 6:56 Titel: |
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Hallo,
Verschlußstopfen entfernen, Düse losschrauben. Lappen um die Bohrung legen, um die Düse mitsamt Öl aufzufangen. Dann ganz kurz den Anlasser betätigen, das Öl drückt die Düse heraus. Geht viel einfacher als das Gefummel mit Werkzeug.
Die Kupplung rupft kalt sowohl bei zuviel Ölzufuhr (fehlende oder zu große Düse) wie auch bei zu wenig Öl (verstopfte Düse, zu dickes Öl). Ich würde aber im vorliegenden Fall nicht nur die fehlende Öldüse Nr. 60038029200 einsetzen, sondern auch den Kupplungskorb auf Rattermarken von den Reibscheibenkanten prüfen. Kann man mit einer feinen Feile glätten, dann laufen die Scheiben wieder besser.
Hakim
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neo71 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.05.2015 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012 → 131.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Feb 2019, 9:23 Titel: |
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Neue Öldüse habe ich gestern schon bestellt. Ab welchem Werkstatt Aufenthalt ich das rupfen der kupplung hatte kann ich nicht mehr sagen. Aber auffällig ist es schon. Danke hakim und alle anderen für die Hinweise. Ich fahre dieses Wochenende erstmal mit der rupfenden kupplung weiter😏
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